Nie zu spät für die Liebe

"Tatort"-Star Richy Müller privat: So entdeckte er sein Liebesglück beim Brötchenholen

Aktualisiert:

von Teleschau

Seit acht Jahren ist Richy Müller glücklich verheiratet.

Bild: picture alliance


Im Stuttgarter "Tatort" spielt Richy Müller den leicht knorrigen, introvertierten Kommissar Thorsten Lannert. Privat blickt Müller auf eine besondere Liebesgeschichte zurück: Er fand sein Glück in einer bayerischen Bäckerei.


Seit 2017 ist "Tatort"-Kommissar Richy Müller verheiratet

Irgendwann reichte es Richy Müller in der hektischen Großstadt. Der heute 70-Jährige brach in Berlin seine Zelte ab und zog in die bayerische Provinz an den idyllischen Chiemsee. "Natur ist meine Medizin, deshalb wollte ich weg aus der Stadt", erklärte er damals im Interview mit "Bunte". Die Entscheidung wurde auch in Sachen Liebe zum Glückstreffer.

"An den Chiemsee zu ziehen, war meine beste Entscheidung, denn da habe ich meine Frau kennengelernt", sagte Müller. Der Schauspieler, eigentlich gelernter Werkzeugmacher, fand sein Glück beim Brötchenholen in der Bäckerei. Denn dort arbeitete Christl Stumhofer im Bäckereibetrieb ihrer Familie. Müller: "Lange waren wir nur Freunde, haben viel geredet und unsere Zeit miteinander verbracht. Schließlich wurden wir gute Freunde, dann beste Freunde - und irgendwann war es Liebe". 2017 krönten sie ihr Glück mit der Hochzeit.

Ein eingespieltes Team: Christl Stumhofer und Richy Mueller (v.l.).

Bild: IMAGO/Eventflash


Im Dienst und Privatleben: Richy Müller ist flott unterwegs

Richy Müller ist einer der beliebtesten "Tatort"-Kommissare. Seit 2008 löste er mit seinem Partner Sebastian Bootz (Felix Klare) 34 Fälle. Eigentlich heißt Müller mit Vornamen Hans-Jürgen. 1979 spielte er in dem Jugenddrama "Die große Flatter" in seiner ersten TV-Rolle den obdachlosen Jugendlichen Richy. Der Film brachte ihm den Durchbruch als Schauspieler. Danach wurde er auch im privaten Umfeld immer häufiger "Richy" genannt, sodass er schließlich seinen Künstlernamen in Richy Müller änderte.

Müller und seine Frau Christl funktionieren als Patchwork-Familie. Müller hat aus früheren Beziehungen zwei Kinder, seine Frau brachte drei eigene Kinder mit in die Beziehung.

Im "Tatort" brettert Müllers Rolle Lannert stets mit einem kaffeefarbenen Porsche 911 Targa durch Stuttgart. Den Wagen suchte sich Müller selbst aus. Denn auch privat ist er Posche-Fan. Der leidenschaftliche Motorsportler ist Porsche-Markenbotschafter, fuhr bereits bei diversen Porsche-Wettrennen mit und kommentierte als Experte auch schon das legendäre Rennen "24 Stunden von Le Mans".

Mehr entdecken