Backstage-Action bei "The Masked Singer"
Neues Dance-Duo bei "The Masked Singer": Annemarie Carpendale und Kamrad begeistern mit Tanz-Choreo
Aktualisiert:
von teleschau"The Masked Singer" reißt alle mit. Sogar Moderatorin Annemarie Carpendale (47) und Ratecrew-Mitglied Tim Kamrad (27) wurden von den Performances der Maskenträger:innen und ihrer Tänzer am ersten Show-Abend gepackt: Sie lieferten Backstage eine tänzerische Überraschung.
Annemarie und Kamrad gewähren einen ungewöhnlichen Blick hinter die Kulissen
"Was Backstage passiert, bleibt Backstage", lautet ein ungeschriebenes Gesetz der Show-Branche. Annemarie Carpendale und Tim Kamrad scherten sich nicht darum und gaben ihren Instagram-Follower:innen einen seltenen Einblick in das, was sich hinter den Kulissen und jenseits der TV-Kameras abspielt. Zum Glück, kann man sagen, denn so bekamen die Fans eine einzigartige tänzerische Überraschung geboten:
Nach dem ersten Show-Abend der elften Staffel und während der "ProSieben Aftershow" drehten die beiden ein echt witziges Tanzvideo.
Zunächst vor die Kulissen von "The Masked Singer"!
Annemarie lässt sich vom Zauber von "The Masked Singer" anstecken
Anlass war ein eher trauriger. Denn Pascal "Pommes" Hens, ehemaliger Handball-Weltmeister, war gerade ausgeschieden und hatte seine Nashorn-Maske lüften müssen. Aber die musikalische Aura schwebte wohl noch durchs Studio. In einer Werbepause schritt Annemarie Carpendale, Moderatorin der "Aftershow", zur tänzerischen Tat. Und hatte plötzlich einen unerwarteten Gast an ihrer Seite. Oder besser: hinter sich stehen.
Annemarie hatte ihre Tanzeinlage wohl solo bestreiten wollen. In dem Video, das beide auf ihren Instagram-Portalen veröffentlichen, führt zunächst allein Annemarie eine Tanzpose aus. Sehr lasziv und perfekt zu den Klängen der Anfangssequenz des Songs "Everybody Wants to Rule the World" von Tears For Fears, allerdings in der atmosphärisch dichteren, gedrosselten Version von Lorde.
Im zweiten Teil des Videos, zu eher verstörenden Flöten-Tönen, befindet sich eine zweite Person hinter der gebückten Annemarie - Tim Kamrad. Beide erheben sich, Tim etwas zu früh und staksiger, und vollenden dann die von Annemarie geplante Pose. Zu dem Video lautet die Unterschift: "...when reality kicks in" - "wenn die Realität einsetzt." Echt witzig.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kamrad folgt den Kommandos von Annemarie Carpendale
In einem zweiten Video, offensichtlich auch mit Annemaries Handy aufgenommen und von "Gala" veröffentlicht, ist die Entstehungs-Geschichte etwas ausführlicher zu sehen: Im Hintergrund plaudert der gerade ausgeschiedene Pascal "Pommes" Hens mit einem Mitarbeiter auf der Bühne, Tontechniker und Kameras stehen herum. Aber Annemarie hat Lust zu tanzen und probt ihre Choreografie.
Ausgangsposition: Sie geht wie der Center eines Football-Teams, der das Lederei snappen will, in gebückte Vorhalteposition, rechte Hand am Boden. Das scheint auch bei "The Masked Singer" kein alltäglicher Anblick zu sein. Jedenfalls nicht für Kamrad, der danebensteht und plötzlich sagt: "Warte, ich will mitmachen. Darf ich mitmachen?"
Ja, er darf. Annemarie gibt Anweisungen ("Du musst aber auch breitbeinig in die Hocke gehen") und Kamrad offenbart gymnastische Probleme. "Ich kann mich gar nicht so weiter runterbücken, aua!" Annemarie gibt weiter die Kommandos: "Wir müssen dann sexy hoch." Kamrad: "Okay, aber wann?" Annemarie: "Wenn ich das sage."
Das klappt dann ganz gut. Das "finished Product" jedenfalls kam auf den Instagram-Kanälen der beiden super an. Neben vielen Herzchen und Flammen gab es auch ein "Ich schmeiß mich weg". Da hatten jedenfalls zwei besondere Tänzer eine Menge Spaß - und ihre Fans ebenso.