Was wurde aus ...?

"The Middle"-Darsteller im Wandel: So sehen die Serien-Lieblinge heute aus

Aktualisiert:

von Sylvia Loth
Mike (Neil Flynn); Frankie (Patricia Heaton); Sue (Eden Sher); Axl (Charlie McDermott); Brick (Atticus Shaffer)

Was wurde aus den Stars von "The Middle"?

Bild: © Warner Brothers


Nach neun Staffeln war 2018 die Geschichte um Frankie, Mike, Brick, Sue und Axl auserzählt - doch wohin hat es die Sitcom-Stars danach verschlagen?

Das machen die "The Middle"-Stars sieben Jahre nach dem Serien-Aus

Nach neun Jahren mussten sich die Fans von Familie Heck verabschieden. Doch zum Glück können alle Staffeln auf Joyn abgerufen werden! Frankie und Mike Heck sowie ihre drei Kinder Axl, Sue und Brick leben mitten in Amerika zwischen Ost- und Westküste, in Indiana. Genauso mittelmäßig ist auch ihr Leben, das gerade deswegen für so viel Unterhaltung sorgt und bis heute ein fester Bestandteil jeder Sitcom-Watchlist sein sollte:


Tauche ein in die Welt von Brick Heck und seiner Familie


Patricia Heaton: Schauspielerin und politische Aktivistin

Patricia Heaton alias Frances "Frankie" Heck war der Motor der Familie und hat alles am Laufen gehalten. Als frustrierte und talentfreie Autoverkäuferin hielt sie zu Hause ihre Liebsten auf Trab. Während sie zu "The Middle"-Zeiten noch mit schulterlanger roter Mähne glänzte, ist diese heute etwas länger und grau-braun geworden. Nach Ende der Serie wurde es ruhiger um die Schauspielerin und Mutter von vier Söhnen. Einer ihrer aktuellsten Filme ist das US-Veteranen-Drama "Mending The Line" von 2023.

In letzter Zeit trat sie vor allem mit ihrem Engagement für Israel in Erscheinung. Nach dem Massaker vom 7. Oktober 2023 ist sie zu einer prominenten Pro-Israel-Stimme geworden. Heaton, die selbst katholisch ist, aber viele jüdische Freunde hat, setzt sich für das jüdische Volk ein. Sie hat die "October 7th Coalition" (O7C) gegründet, eine gemeinnützige Organisation, die Christen dazu ermutigt, die jüdische Gemeinschaft zu unterstützen und sich gegen Antisemitismus einzusetzen. Sie sieht hin, wo andere wegschauen und wird laut, wo andere leise werden. Patricia Heaton hat sich von einer gefeierten Sitcom-Darstellerin zu einer politischen Aktivistin entwickelt.

Neil Flynn: Nach wie vor gut im Geschäft

Als Familienvater Mike Heck - einem Durchschnittsbürger und Baumanager in einem Steinbruch - sorgte Neil Flynn mit seiner trockenen und pragmatischen Art für viele Lacher. Der US-Schauspieler mit irischen Wurzeln war bereits vor seiner Zeit am Set von "The Middle" sehr gefragt und ist es bis heute. Zu seinen größten Serien-Erfolgen zählen "The Middle", "Scrubs - Die Anfänger" und "Seinfeld". Nach dem Ende als Mike Heck spielte Neil Flynn 2019 in der Serie "Abby’s" sowie 2023 bei einigen Folgen "Shrinking" mit - einer Apple-TV-Serie, in der drei Therapeuten im Mittelpunkt stehen. Sein zweites Standbein ist die Arbeit als Synchronsprecher, der er ebenso bis heute nachgeht. So lieh er 2020 Jonathan Kent in "Superman: Man Of Tomorrow" seine Stimme. Von seiner einstigen Filmtochter Sue (Eden Sher) wurde er jüngst über "The Middle" interviewt:

Atticus Shaffer ist Social-Media-Star

Als Brick Heck bildete Atticus Shaffer das Herzstück der Serie. Der Junge mit dem fotografischen Gedächtnis, der mit sich selber spricht und die Außenwelt als etwas Eigenartiges wahrnimmt, hat die Zuschauer:innen im Sturm erobert. Mit der Serie schaffte Atticus Shaffer seinen Durchbruch und ist heute auf den ersten Blick wiederzuerkennen, auch wenn aus dem Jungen von einst ein erwachsener Mann mit Bart geworden ist.

Neben seinen Engagements als Schauspieler ist er auf YouTube und Twitch aktiv und überzeugt mit seiner offenen Art seine Follower. Auch er arbeitet als Synchronsprecher, wie in der 2020 gedrehten Serie "Noch nie in meinem Leben".

Auf seinem YouTube -Channel gibt Atticus immer wieder Einblicke hinter die Kulissen der Kultserie "The Middle". So wie in diesem Video, in dem er bisher unveröffentlichtes Material aus der neunten und damit finalen Staffel seines Charakters Brick Heck zeigt:

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Charlie McDermott: Musik ist sein Leben

Charlie McDermott verkörperte als Axl Heck den Good-Looking-Guy und Mädchenschwarm. Seine Leidenschaft fürs Schauspielern ist heute einer Leidenschaft fürs Singen und Gitarrespielen gewichen. Charlie hat sich allerdings auch schon als Regisseur probiert und bei drei Filmen Regie geführt. Fans werden Charlie, der mittlerweile eine Brille trägt, schnell wiedererkennen:

Eden Sher hat ihre eigene Show #iwasonasitcom

Von 2009 bis 2018 schlüpfte Eden Sher in die Rolle von Sue Heck, der Tochter von Mike Heck (Neil Flynn) und Frankie Heck (Patricia Heaton). Die tollpatschige, zwar überaus motivierte, aber wenig begabte Sue tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Beruflich bewies Eden Sher ein besseres Händchen und spielte 2018 in der Serie "Superstore", 2019 in "Jane The Virgin" oder 2023 in "How I Met Your Father" mit.

Wie sehr sie "The Middle" geprägt hat, zeigt Eden seit 2023 mit ihrer One-Woman-Show "I Was In a Sitcom", mit der sie durch die USA tourt.