Besondere Verbindung zu den Fantas
Die Band von "The Voice of Germany": Diese Profi-Musiker sind das Herz der Sendung
Aktualisiert:
von Pia In der SmittenBackstage-Moderatorin Melissa Khalaj stellte bei "The Voice Stories" das "Herz der Sendung" vor. Und das sind nicht etwa die Coaches, auch nicht die Talents, sondern die "The Voice of Germany"-Bandmitglieder.
Auftritte, von denen du nie genug bekommst:
Mit den Fantas auf der Bühne und im "The Voice"-Studio
Live on stage bei den Fantastischen Vier und "The Voice": Drummer Florian "Flo" Dauner, Bassist Dominik Krämer und der Keyboarder, Arrangeur und musikalische Leiter Lillo Scrimali (v.l.)
Bild: Joyn/SAT.1
Sie sind die bescheidenen Männer im Hintergrund. Dabei spielen die Musiker der "The Voice of Germany"-Band eine mindestens ebenso wichtige Rolle wie die Talents, deren Performances sie erst den richtigen Rahmen geben. Bei "The Voice: Stories" stellen sich einige der Mitglieder vor und offenbaren eine besondere Verbindung zu einem Coach-Team.
Sie haben fast jeden großen Hit drauf und können auf Knopfdruck improvisieren. "Es ist körperlich und musikalisch eine Höchstleistung", bringt es Michi Beck von den Fanta 4 auf den Punkt. Und der Rapper muss es wissen. Denn was viele nicht auf dem Schirm haben, die "The Voice of Germany"-Band besteht zu großen Teilen aus der Band der Fantastischen Vier.
Da wäre zuallererst der Keyboarder, Arrangeur und musikalische Leiter der Band: Lillo Scrimali, der diese Funktion auch bei den Konzerten der Fantas übernimmt. Der gebürtige Stuttgarter leitete aber auch schon das "Let’s Dance"-Orchester und arbeitete mit großen Stars wie Max Herre, Joy Denalane und Unheilig zusammen.
Alle Mitglieder der "The Voice"-Band im Überblick
Musikalischer Direktor, Keyboarder und Arrangeur: Lillo Scrimali
Stellv. Musikalischer Direktor und Gitarre: Philip Niessen
Drums: Flo Dauner
Bass: Dominik Krämer
Gitarre: Patrick Wieland
Keyboards: Fabian Richter
DJ: Andrew Pace
250 Songs pro Staffel
Auch Florian "Flo" Dauner dürfte Fanta-Fans als Schlagzeuger der Band bekannt sein. Pro Staffel verschleißt er etwa 20 bis 30 Paar Drumsticks. Noch ein fantastisches Bandmitglied ist Dominik Krämer, den Michi Beck stolz als Fanta-4-Bassisten vorstellt. Die "Voice of Germany"-Band mache einen großartigen Job und sei ganz einfach ein Zusammenschluss "der besten Musiker Deutschlands", bringt es Rea Garvey auf den Punkt.
Die Band spielt pro Staffel rund 250 Songs - von der Ballade bis zu Heavy Metal. Dabei passen sie jede Interpretation individuell dem jeweiligen Talent und dessen Stimmlage und Emotion an. Wer der Band zuschaut oder besser gesagt: zuhört, merkt, dass hier Vollblut-Musiker am Werk sind. "'The Voice' ohne Band ist völlig undenkbar", fasst Rap-Legende Smudo deren Bedeutung zusammen.
Oben in der Folge von "The Voice Stories" erfahrt ihr noch mehr über die Ausnahme-Musiker und seht, was passiert, wenn die Talente nach den Blind Auditions zum ersten Mal ihre Coaches treffen.
Verschaff dir einen Vorsprung mit Joyn:
Mehr entdecken

Ihr macht Fighten Spaß
Shirin David verrät: Diesen Coach will sie sabotieren

Interview
Rea Garvey verrät: Diese Coaches haben ein Bündnis geschlossen

Backstage-Einblicke
Michi Beck und Smudo: Das passiert mit den "The Voice"-Talenten backstage

Sie bleiben sich "troy"
"The Voice": Smudo und Michi Beck privat - Pilot und Rennfahrer?

Wer ist dabei?
Alle Talente der neuen Staffel

Peinlicher Moment
Nico Santos: Diese Panne ist ihm in der neuen Staffel passiert

Grinsender Sunnyboy
"The Voice Germany": Wie sah Juror Nico Santos als Teenager aus?

Staffel 16
Alle Infos und Änderungen zur neuen Staffel "The Voice"

Termine auf einen Blick
"The Voice": Start und Sendezeiten der neuen Staffel


