Bewegte Vergangenheit

Cora Schumacher über ihren neuen Freund : "Steven war 100 Tage in Untersuchungshaft"

Veröffentlicht:

von C3 Newsroom

Cora Schumacher sorgt mit ihrer neuen Liebe für Gesprächsstoff.

Bild: dpa


Cora Schumacher ist frisch verliebt. Strahlend präsentierte die Ex-Frau von Ralf Schumacher gerade einen neuen Mann an ihrer Seite - den US-Amerikaner Steven. Nun offenbart sie: Er hat Hafterfahrung.

Mit einem Social-Media-Post hat Reality-Star Cora Schumacher am Wochenende ihr neues Glück offiziell gemacht. Es gibt wieder einen Mann in ihrem Leben. Sie ist frisch verliebt in Steven Bo Bekendam. Der attraktive US-Amerikaner lebt in Texas. Auf dem Bild, das die 49-Jährige auf Instagram veröffentlichte, schmiegt sie sich an ihren neuen Partner, er legt den Arm um Cora.

Doch offensichtlich war nicht immer alles so positiv und unbeschwert im Leben des 43-Jährigen. Der Grund: Steven ist in der Vergangenheit mit der Justiz in Konflikt geraten, saß sogar schon hinter Gittern, wie Cora selbst der "Bild"-Zeitung bestätigt. "Ja, Steven war einhundert Tage in Untersuchungsghaft", sagt die Ex-Frau des ehemaligen Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher.


Cora Schumacher legt ihre Finanzen offen


"Die Vorwürfe häuslicher Gewalt wurden nie bestätigt"

Es habe ein Ereignis gegeben, wodurch Stevens Leben aus den Fugen geraten sei. "In seinem Fall führte dieser Zusammenbruch zu Handlungen, die ihn ins Gefängnis brachten", erklärt Cora Schumacher, ohne allerdings Details zu nennen, was konkret vorgefallen ist.

Sie fügt lediglich hinzu: "Die Vorwürfe häuslicher Gewalt wurden aber nie bestätigt. Es handelt sich um schwere Anschuldigungen, die sich nicht bewahrheiteten."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trotz bewegter Vergangenheit: Cora hält zu neuem Freund Steven

Cora Schumacher zeigt Verständnis für den Partner an ihrer Seite. Dass Steven in Untersuchungshaft landete, erklärt sie sich so: "Solche Situationen entstehen, wenn Menschen mit zu vielen überwältigenden Ereignissen gleichzeitig konfrontiert werden und die Last nicht mehr alleine tragen können, wodurch sie beinahe zerbrechen." Sie äußert Verständnis für emotionale Ausnahmesituationen. Das könne jedem passieren, so die 49-Jährige. "Auch ich musste schwere Erfahrungen verarbeiten, für die ich weder verantwortlich war noch habe ich sie verursacht."

Cora Schumacher begab sich 2024 in Therapie

14 Jahre lang waren Cora und Ralf Schumacher verheiratet, 2015 folgte die Scheidung. 2024 machte Ralf seine Homosexualität öffentlich und zeigte sich seitdem an der Seite seines Partners Étienne.

Für Cora Schumacher war die Aufregung zu viel. Wegen mentaler Probleme begab sie sich 2024 in Therapie. "Viele alte Wunden" seien durch die Ereignisse aufgerissen, sie habe dies nicht mehr alleine bewältigen können, begründete sie damals.

Das liebt Cora Schumacher an ihrem neuen Freund

Steven zeigt sich im Gespräch mit der "Bild" glücklich, dass die 49-Jährige trotz seiner turbulenten Vergangenheit zu ihm steht. Sie hätten beide viel durchgemacht, sagt er. "Wir verstehen die Herausforderung des anderen, alte Lasten zu überwinden, die immer noch nachwirken."

Und was schätzt Cora an ihrer neuen Liebe besonders? "Er ist sehr fürsorglich, ein richtiger Gentleman. Er ist einfach eine 10 von 10."


Mehr entdecken