"Muss leider absagen"
Aus gesundheitlichen Gründen: Jürgen Drews sagt Auftritt ab
Veröffentlicht:
Jürgen Drews bei der Sommerparty vom Schlager Radio "SchlagerHammer" (Bild). Einen Auftritt in Kitzbühel musste der Sänger nun absagen.
Bild: picture alliance / Foto Huebner | Foto Huebner
Schlagerlegende Jürgen Drews muss einen geplanten Auftritt in Kitzbühel am Wochenende kurzfristig absagen. Auf Instagram verkündete er die Nachricht selbst.
Schlechte Nachrichten kurz vor den Feiertagen: Jürgen Drews (80) muss einen für Samstag geplanten Auftritt in Kitzbühel absagen. Der "König von Mallorca" hat sich eine Grippe eingefangen und kann deshalb nicht wie geplant auf der Bühne stehen, gibt er auf Instagram bekannt.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Der Schlagerstar schreibt dort: "Ihr Lieben! Eigentlich wäre ich morgen bei der 'Kinderlachen-Gala' in Kitzbühel dabei gewesen, muss aber leider absagen." Doch der 80-Jährige gibt auch direkt Entwarnung: "Keine Sorge, es ist nur eine Grippe. Wir holen das auf jeden Fall nach."
Trotz Bühnenabschied noch aktiv
Besonders bitter: Drews wollte bei dem Charity-Event gemeinsam mit seiner Tochter Joelina (30) auftreten. Die Erkältungswelle macht ihnen nun einen Strich durch die Rechnung. Seine Anhänger reagieren verständnisvoll auf die Nachricht. In den Kommentaren wünschen ihm zahlreiche Fans eine schnelle Genesung. "Von Herzen gute Besserung", lautet etwa einer der vielen Genesungswünsche.
Eigentlich hatte sich Jürgen Drews bereits im Januar 2023 im Rahmen einer ARD-Show offiziell von der großen Bühne verabschiedet. Komplett zurückgezogen hat sich die Schlagerlegende allerdings nicht. Gelegentlich steht er noch bei kleineren Veranstaltungen auf der Bühne.
Schlagerstar kämpft mit Nervenkrankheit
Dass Drews bei Auftritten vorsichtiger geworden ist, hat seinen Grund. Der Entertainer leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, mit ein Grund für seinen Bühnenabschied vor zwei Jahren.
"Alt werden ist scheiße. Das sage ich sehr oft. Aber auf der anderen Seite muss ich auch sehr dankbar sein, dass ich überhaupt so alt werden darf. Und das bin ich. Auch wenn es jetzt im Alter oft irgendwo zwickt. Ich kann es manchmal selber gar nicht glauben, dass ich schon 80 bin. Unglaublich", sagte Drews erst vor wenigen Wochen im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.
Mehr entdecken

Ein Interview über Männlichkeit
"Der letzte Bulle" im Check: Ist Mick Brisgaus Macho-Gehabe noch zeitgemäß?

Acht Folgen auf Joyn und in SAT.1
"Frier und Fünfzig": Warum die Serie überrascht

Porträt
Hans-Jochen Wagner privat: Seine Frau arbeitete auch beim "Tatort"

Exklusiv-Interview mit Joyn
Promi-Weihnachten 2025: So feiern Bully, Julian Claßen und Sky du Mont

Der Cast im Überblick
Henning Baum und Co.: Promi-Alarm bei "Frier & Fünfzig"

Exklusives Joyn-Interview
Darum dreht Annette Frier nicht mit Schwester Caroline


