Mega-Ereignis in London
Darts-WM 2026 live: Die 3. Runde im Free-TV und im kostenlosen Livestream
Aktualisiert:
von Christian StüweDer deutsche Darts-Profi Ricardo "Pickachu" Pietreczko bejubelt seinen Sieg gegen Dave Chisnall in der 2. Runde.
Bild: IMAGO/Action Plus
Die Darts-WM 2026 ist im vollen Gange: Das Mega-Ereignis im Alexandra Palace in London wird nach Weihnachten fortgesetzt. Hier bekommst du eine Übersicht über die Sendetermine und Favoriten. So kannst du heute die Darts-WM im Livestream und Free-TV verfolgen.
Wo kannst du die Darts-WM 2026 im kostenlosen Livestream sehen?
Die Darts-WM 2026 läuft seit Donnerstag, 11. Dezember. Du kannst die Matches im Sport1-Livestream auf Joyn verfolgen.

WM: 3. Runde
Darts-WM 2026: Wer überträgt die PDC-Weltmeisterschaft im Free-TV?
Die Matches der Darts-WM werden im Free-TV auf Sport1 übertragen. Kommentiert werden die Spiele von Basti Schwele und Robert Marijanovic, aus dem Londoner Alexandra Palace, kurz Ally Pally, werden Katharina Kleinfeldt und Jana Wosnitza berichten.
Insgesamt wird Sport1 mehr als 150 Stunden von der Darts-WM berichten.
Darts-WM: Der Spielplan am Samstag, 27. Dezember, im Überblick
13:30 Uhr: Wesley Plaisier - Krzysztof Ratajski
15:00 Uhr: Andrew Gilding - Luke Woodhouse
16:30 Uhr: Jonny Clayton - Niels Zonneveld
20:00 Uhr: Andreas Harrysson - Ricardo Pietreczko
21:30 Uhr: Stephen Bunting - James Hurrell
23:00 Uhr: Luke Littler - Mensur Suljovic
Livestream: Joyn
Live im Free-TV: Sport1
Der komplette Spielplan zur Darts-WM 2026 bei ran.de

3. Runde, WM 2026
Darts-WM 2026: Wer sind die Favoriten?
In einem hochklassigen Match bezwang Justin Hood am Dienstag Danny Noppert. Noppert, aktuell die Nummer sechs der Welt, ist das bisher prominenteste Opfer einer ganzen Reihe von Favoritenstürzen. Gleich 17 gesetzte Spieler schieden in den ersten beiden Runden der Darts-WM aus – so viele wie noch nie zuvor.
Auch die deutschen Darts-Profis trugen ihren Teil dazu bei: Arno Merk warf Peter "Snakebite" Wright aus dem Turnier. Mit Merk, Ricardo Pietreczko, Martin Schindler und Gabriel Clemens sind noch vier deutsche Spieler in der dritten Runde vertreten - auch das ist ein Rekord.
Ab Samstag wird es nun so richtig spannend im Ally Pally. Die 32 verbliebenen Spieler treten im Modus "Best of 7" gegeneinander an. Gleich der Samstag hält einige Top-Duelle bereit. "Pikachu" Pietreczko geht in sein Spiel gegen den Schweden Andreas Harrysson als Favorit und sollte gute Chancen haben, in das Achtelfinale einzuziehen.
Auch der Top-Favorit auf den Titel, Luke Littler, trifft direkt am Samstag zum Abschluss der Abendsession auf den Österreicher Mensur Suljovic. Auf Martin Schindler, Deutschlands Nummer eins, wartet am Sonntagmittag mit Ryan Searle eine schwere, aber durchaus lösbare Aufgabe.
Deutlich schwieriger wird es für Merk und Clemens. "Gaga" Clemens spielt am Sonntag gegen Luke Humphries, der hinter Littler wohl der heißeste Anwärter auf den WM-Titel ist. Auch Merk ist gegen den niederländischen Superstar Michael van Gerwen klar in der Außenseiterrolle.
Aber vielleicht setzt sich der Trend bei der Darts-WM ja fort und es gibt auch in Runde 3 wieder große Überraschungen.
Darts-WM 2026: Wie ist der Modus?
Die Darts-WM der PDC (Professional Darts Corporation) wird ab der ersten Runde im K.-o.-Modus ausgetragen. In der ersten und zweiten Runde wird im Modus "Best of 5" gespielt. Wer also zuerst drei Sätze gewonnen hat, gewinnt das Spiel und zieht in die nächste Runde ein.
Um einen Satz (Set) zu gewinnen, müssen drei Legs gewonnen werden. In jedem Leg wird von 501 herunter gespielt. Um das Leg zu beenden, muss ein Doppel getroffen werden (Double-Out).
In der dritten Runde und im Achtelfinale gilt der Modus "Best of 7", im Viertelfinale "Best of 9" und im Halbfinale "Best of 11".
Im großen Finale am 3. Januar gilt der Modus "Best of 13". Insgesamt gehen 128 Spielerinnen und Spieler in London an den Start.
Kostenloser Livestream von der Darts-WM auf dem Handy oder Tablet
Um den Livestream auf Joyn zur Darts-WM schauen zu können, bedarf es nur weniger einfacher Schritte. Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung und dass die Joyn App auf dem Gerät deiner Wahl installiert wurde. Also entweder auf dem Handy oder Smartphone oder dem Smart-TV.
Für mobile Geräte findest du die Joyn App ganz einfach für Android im Google Play Store und für Apple iPhones und Tablets im Apple App Store.
Um Live-TV auf Joyn direkt über deinen Smart-TV zu streamen, werden Android TV, Apple TV, Google Chromecast und Amazon Fire TV unterstützt. So kannst du das Wintersport-Highlight auf dem Gerät deiner Wahl im Livestream schauen!
Kostenlos Darts-WM auf dem PC live schauen
Auch in jedem Internet-Browser kann Joyn genutzt werden. Zusätzlich bedarf es nur noch einer Registrierung, um den Livestream einiger Sender anschauen zu können. Aber keine Sorge: Die Registrierung ist absolut kostenlos. Mit einem Klick auf den Live-TV-Player in der App startet dann sofort der Livestream der Sendung deiner Wahl: Einfacher geht Fernsehen im Internet nicht.
Mehr entdecken

Professional Darts Corporation
Darts-WM 2026: Welcher Deutsche zieht in die 3. Runde ein? Alle Infos zum Livestream

Wintersport
Biathlon live: Weltcup der Männer heute im kostenlosen Livestream

Wintersport
Biathlon-Weltcup der Frauen kostenlos im Livestream auf Joyn ansehen

Weltcup der Frauen in Frankreich
Ski alpin heute: Der Super-G der Frauen in Val d'Isère im kostenlosen Livestream

Wintersport
Ski-Weltcup in Gröden und Alta Badia im kostenlosen Livestream ansehen

Fußball
Dortmund - Gladbach: Bundesliga heute hier im kostenlosen Livestream & im Free-TV bei SAT.1 sehen