An der Mosel
Hotel-Einsturz in Kröv bei "NOTRUF Spezial": SAT.1 zeigt heute das Rettungsdrama
Aktualisiert:
von RedaktionDie damaligen Retter Max Lauer (l.) und Christoph Reuter kehren ein Jahr nach dem Hoteleinsturz an die Unglücksstelle zurück.
Bild: picture alliance/dpa
Wie lebt man weiter, wenn die Welt plötzlich kopfsteht? In "NOTRUF Spezial: Verschüttet im Hotel - Das Wunder von Kröv" treffen Überlebende des Hotel-Einsturzes auf Bärbel Schäfer und sprechen in der SAT1-Sendung über die traumatischen Ereignisse und den Moment ihrer Rettung.
Es ist die Nacht des 6. August 2024, als das Hotel Zur Reichschenke einstürzt. Neun Menschen werden unter den Trümmern begraben. In einer beispiellosen Rettungsaktion kämpfen hunderte Einsatzkräfte stundenlang um das Leben der Verschütteten.
"NOTRUF Spezial: Verschüttet im Hotel - Das Wunder von Kröv" zeichnet die dramatischen Stunden nach. Drei Überlebende kehren an den Unglücksort zurück. Mit Moderatorin Bärbel Schäfer sprechen sie so offen wie nie zuvor über die schrecklichsten Stunden ihres Lebens und den unglaublichen Moment ihrer Rettung. SAT.1 zeigt das "NOTRUF Spezial" am Montag, 12. Januar, um 20:15 Uhr.

"Spezial: Verschüttet im Hotel - Das Wunder von Kröv" im Livestream
Moderatorin Bärbel Schäfer: "Plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Plötzlich ist dein Leben Chaos und alles aus den Fugen. Wie schaffen es diese Menschen weiterzuleben? Ich habe mit den Überlebenden des Unglücks emotionale Momente erlebt und Gespräche mit Einsatzkräften geführt, die heldenhaft ihre Nerven behalten haben."
SAT.1-Senderchef Marc Rasmus: "Seit über eineinhalb Jahren stärkt 'NOTRUF' unsere Access Prime. Jetzt ist es Zeit für echte Helden in der Prime Time. Was die Helfer und Rettungskräfte bei dem Unglück in Kröv geleistet haben, war unglaublich, unglaublich menschlich. SAT.1 zeigt und wertschätzt ihre Leistung zur besten Sendezeit in der Spezialausgabe von 'NOTRUF' am 12. Januar."
Mehr entdecken

Hinter den Kulissen
Auf den Spuren des "Bergdoktors": Diese Drehorte kannst du besuchen
Nachkriegs-Saga kehrt zurück
"Ku'damm 77": ZDF ergänzt heute die Trilogie um eine Backstage-Doku

Vierte Staffel startet am 12. Januar
Comeback nach Serientod: Dieser Darsteller ist in "Ku'damm 77" plötzlich wieder dabei

Neue Abenteuer ab 12. Januar im ZDF
"Ku'damm 77" startet heute im ZDF: So endete die letzte Staffel

Ab 12. Januar im Free-TV
"Ku'damm 77" heute im ZDF: Diese Neuen stoßen in Staffel 4 dazu

Die Schauspielerin im Porträt
"Lindström"-Star Klara Deutschmann privat: Diese Werte sind ihr wichtig

"Ein Taunuskrimi"
Nele Neuhaus: Inspiration aus ihrem Umfeld für Figuren der Bestseller-Autorin

Personalwechsel beim ZDF
Neue Moderation beim "auslandsjournal": Sie übernehmen künftig das ZDF-Magazin

"Ostfriesenhölle"
"Ostfriesenkrimi": Erster Fall für Tom Radisch