Jüngste Tochter brachte ihm Wunderheilung
"20 Tage ohne Erinnerung": Jamie Foxx spricht über die harte Zeit seiner Erkrankung
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzZum ersten Mal spricht Jamie Foxx über die dunkelste Zeit seines Lebens. Als seine Familie 2023 „medizinische Komplikationen“ verkündet, weiß niemand, wie schlecht es wirklich um den Schauspieler steht. Nun erzählt er, wie ihm seine Tochter mithilfe ihrer Gitarre das Leben gerettet hat.
Jamie Foxx in "Miami Vice"
Während Jamie Foxx im Jahr 2023 gemeinsam mit Cameron Diaz für den Film "Back in Action" vor der Kamera steht, bekommt er plötzlich starke Kopfschmerzen und verliert das Bewusstsein. Seine Familie teilt im Anschluss News zu "medizinischen Komplikationen". Zu dem Zeitpunkt hatte die Öffentlichkeit keine Ahnung, wie ernst die Lage tatsächlich war. Der Oscarpreisträger wurde in einem Krankenhaus in Atlanta, im Bundesstaat Georgia, behandelt. Diagnose: Gehirnblutung und ein Schlaganfall.
Zwischendurch soll es für Jamie Foxx nicht gut ausgesehen haben. Die Ärzt:innen sollen sogar gesagt haben, dass es "auf Messers Schneide" für ihn stehe, da seine Vitalfunktionen alles andere als gut waren. "Sie sagten, dass sie in den ersten 15 Tagen dachten, sie würden mich verlieren, weil meine Vitalwerte außer Kontrolle waren", erinnert sich der Schauspieler. "Es gab eine 13- oder 14-tägige Periode, in der sie sagten: Wir müssen ihn ruhig halten, und wir haben ihm alle Medikamente gegeben. Es funktioniert nicht, wir müssen ihn ruhig halten, weil seine Vitalwerte so hoch sind, dass wir ihn verlieren werden."
Plötzlich im Rollstuhl
Ein Schock für seine ganze Familie. Doch dann geschah ein echtes Wunder. Foxx ist Vater von zwei Töchtern und seine Jüngste, Anelise, damals 14 Jahre alt, schlich sich einfach in sein Krankenhauszimmer. Mitsamt ihrer Gitarre. "Ich wollte nicht, dass sie mich so sieht", sagt er. Doch zum Glück hören Kinder nicht immer auf ihre Eltern. Denn nachdem sie angefangen hatte, zu spielen, beruhigten sich tatsächlich seine Werte. Die Krankenschwestern sollen ins Zimmer gestürmt sein, weil sie die plötzliche Verbesserung nicht verstehen konnten.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
"Pssst. Ich habe ihn", soll Anelise einfach nur gesagt haben und ihren Vater weiter mit den Klängen ihrer Gitarre beruhigt haben. "Wisst ihr, was ich herausgefunden habe? Dass Gott in dieser Gitarre war. Das ist mein spiritueller Defibrillator", erklärt Jamie Foxx das Wunder. An die 20 Tage nach seinem Schlaganfall kann sich der Hollywood-Star nicht mehr erinnern. Er dachte, er wäre kurz bewusstlos gewesen, doch sei aufgewacht und war plötzlich auf einen Rollstuhl angewiesen. Heute geht es Jamie Foxx zum Glück wieder gut und er genießt seine Gesundheit und die Zeit mit seinen Töchtern in vollen Zügen.