Hinter den Kulissen
Abenteuer-Serie Black Sails: Das machen die TV-Piraten privat
Aktualisiert:
von Svea AbrahamAuf den Bildschirmen sind sie die berüchtigten Piraten der sieben Weltmeere: Toby Stephens, Luke Arnold und Hannah New gehören zur Crew von "Black Sails". Aber was machen die FreibeuterInnen eigentlich privat?
Das Wichtigste in Kürze
"Black Sails" ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, produziert für den Sender Starz
Sie bildet die Vorgeschichte für den Roman "Die Schatzinsel" von Schriftsteller Robert Louis Stevenson.
In den Hauptrollen sieht man unter anderem Toby Stephens, Sohn von Harry-Potter-Star Maggie Smith, und Shameless-Schauspieler Zach McGowan
Segel setzen mit "Black Sails"
Toby Stephens aka Captain James "Flint" McGraw
Schauspieler Toby Stephens hat schon an einigen Großproduktionen mitgearbeitet. Unter anderem konnte er an James-Bond-Filmen mitwirken, übernahm eine Rolle in "The Great Gatsby" oder gab sein Talent in "13 Hours" zum besten.
Bei seinen Eltern ist das jedoch keine große Überraschung: Die Mutter des 55-jährigen Hollywoodstars ist keine Geringere als Maggie Smith, die in allen acht Harry-Potter-Filmen Minerva McGonagall ein Gesicht gab. Auch Vater Robert Stephens war vor der Kamera äußerst erfolgreich. Er wirkte an Sherlock-Holmes-Verfilmungen mit und war Teil von diversen Hollywood-Klassikern.
Seit 2001 ist er mit der Schauspielerin Anna-Louise Plowman verheiratet. Kennengelernt hat sich das Traumpaar an einer Schauspielschule, gefunkt hat es jedoch erst, als beide sich zufällig bei einer Synchronsprecher-Audition in New York wiedertrafen.
Powerfrau und Schauspielerin Hannah New
Sie ist die starke Frau unter den Piraten: Hannah New spielt die berühmt-berüchtigte Händlerin und Schmugglerin Eleanor Guthrie bei "Black Sails." Für die Rolle hatte sie eine Art Vorsehung: In einem Interview berichtete die Britin, dass sie für ihren neuen Job nach Südafrika reisen musste. Das Verlangen, das Land zu bereisen und dort eventuell ein neues Leben zu beginnen, hatte sie jedoch schon vorher. Auch der Name "Eleanor" hatte für sie schon immer eine besondere Bedeutung: Als Kind hat sie das Gefühl, der Name würde für sie in Zukunft noch einmal eine größere Rolle spielen.
Privat lief es dafür nicht immer so rund. Als sie gerade einmal fünf Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern. Einige Jahre später entschied sie sich, den Kontakt zu ihrem Vater vollständig abzubrechen. Die Zerrissenheit zwischen den Elternteilen lastete schwer auf ihrer Kinderseele und zogen sich ihren eigenen Aussagen nach bis ins Erwachsenenalter.
New's Privatleben bleibt größtenteils vor allem eines: privat. Deshalb wird auch weiterhin darüber spekuliert, ob die Schauspielerin in einer Beziehung oder verheiratet ist, oder sogar Kinder hat.
Dytopie-Star Zach McGowan
Er ist bekannt aus Serien wie "The Walking Dead", "Shameless" oder "The 100": Zach McGowan brilliert in "Black Sails" als Piratenkapitän Charles Vane. Mit seiner Ehefrau Emily Johnson hat der Hollywoodstar vier Kinder. Dass es einmal soweit kommen würde, hätte McGowan zu Beginn aber wohl nicht gedacht: Das Liebespaar lernte sich bereits auf dem College kennen. Der Schauspieler war damals als Footballer aktiv - ein Sport, der seiner heutigen Ehefrau damals nicht gefiel. In einem Interview verriet McGowan, dass Emily ihn die erste Zeit vollkommen ignorierte. Erst später ließ sich Johnson auf ein Date mit dem heutigen Black-Sails-Star ein – da hatte er seine Football-Karriere aber bereits an den Nagel gehängt.