Kostenloser Livestream
Papst-Beisetzung: So änderte ARD das Programm
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzAm 26.04 wird Papst Franziskus in Rom beigesetzt.
Bild: picture alliance / ANP
Nachdem die Nachricht über den Tod von Papst Franziskus am Ostermontag wie ein Lauffeuer um die Welt gegangen war, stand am Samstag, 26. April, seine Beisetzung an. Das Erste berichtete in einer Sondersendung live aus dem Vatikan.
Am Ostersonntag trat Papst Franziskus noch für den Ostersegen "Urbi et Orbi" vor die Gläubigen, einen Tag später ist er verstorben. Nachdem das Oberhaupt der katholischen Kirche die letzten Tage im Petersdom aufgebahrt wurde, um Gläubigen die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden, fand am 26. April seine Beisetzung statt.
Live verfolgen: Die Beisetzung und Trauerfeier von Papst Franziskus
Diese ARD-Sendungen fielen aus
Von 9:50 Uhr bis rund 13:00 Uhr konnten Zuschauende der Trauerfeier und Beisetzung über die Bildschirme beiwohnen. Die ursprünglich geplanten Folgen von "Elefant, Tiger & Co." entfielen daher. Eigentlich sollten die Episoden "Schietwetter!" und "Die Mundräuber" laufen. Zudem fielen "Quarks im Ersten" und "Die Tierärzte - Retter mit Herz" aus.
Papst Franziskus: Verfolge die Trauerfeier live
Mehr entdecken

Sie ist 20 Jahre jünger
"Fühlt sich echt an": Marc Terenzi schwärmt von seiner neuen Liebe

Beziehungs-Aus endgültig?
Nach Trennung: Patrice widerspricht Noch-Ehemann Daniel Aminati

Neuer Fall für Wotan Wilke Möhring
"Tatort"-Vorschau: Falke ermittelt mit neuem Kollegen in ARD-Doppel-Folge

Debüt im zweiteiligen "Tatort: Ein guter Tag / Schwarzer Schnee"
"Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring: Wer ist sein neuer Partner Denis Moschitto?

"Zauberhafte Weihnacht"
Weihnachtsstimmung gefällig? Folge DJ Ötzi und Tochter Lisa-Marie Friedle ins "Land der 'Stillen Nacht'"

Ausbildung in China
Größte Kochschule der Welt in China: Hier lernen 10.000 Köch:innen