Exklusives Interview bei "taff"
Hilfe in der Not: Das ist der Grund, warum Yeliz Koc Jimi Blue Ochsenknecht im Knast zur Seite steht
Aktualisiert:
taff
Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Details bekannt
Videoclip • 03:27 Min • Ab 12
Es ist das erste Interview mit Yeliz Koc, seit ihr Ex und Vater ihrer Tochter, Jimi Blue Ochsenknecht, in Haft genommen wurde. Darin erklärt sie, warum sie ihm in seiner Not geholfen hat.
Am Rande eines Fototermins befragt "taff" Yeliz Koc zur aktuellen Situation mit Jimi Blue Ochsenknecht, dem Vater ihrer gemeinsamen Tochter. Er war eigentlich gerade auf dem Weg zu ihr, um die gemeinsame Tochter zu sehen, wurde dann jedoch am Flughafen von der Polizei abgeführt. Jimi Blue Ochsenknecht wird Betrug vorgeworfen. Außerdem soll er eine satte Hotelrechnung geprellt haben.
Diese hat Yeliz inzwischen für ihn beglichen - wofür sich Jimi Blue bereits bei seiner Ex-Freundin rührend bedankt hat. Doch laut Staatsanwaltschaft Innsbruck entlaste dies den Schauspieler nicht von den Betrugsvorwürfen. Jetzt wird er offenbar nach Österreich ausgeliefert, bleibt bis zur Ausreise jedoch in Auslieferungshaft.
Yeliz belastet die Situation. Sie habe keinen Kontakt, nur über den Anwalt erfahre sie, wie es Jimi Blue geht.
Mir tut es leid, dass er in einer kleinen Zelle sitzt, mit einer Stunde Ausgang pro Tag.
Dass die beiden in Kontakt stehen, ist keine Selbstverständlichkeit. Denn nach ihrer Beziehung kam es zum Streit zwischen den beiden. "Jimi kann froh sein, dass er bereit war, sich wieder zu melden."
Auf die Frage, warum ausgerechnet sie seine Rechnung gezahlt habe, nachdem die beiden in der Vergangenheit eher wegen ihrer Streitigkeiten in den Schlagzeilen waren, sagt sie: "Ich musste gar nicht über meinen Schatten springen", und fügt hinzu: "Ich hab es nicht für mich getan. Ich hab es für unsere Tochter getan."
Die 31-Jährige ist zuversichtlich, dass sich das Drama bald erledigt hat. Dann habe er noch "ein paar Jahre Zeit, um das Geld wieder reinzuholen" und könne es ihr "Stück für Stück wieder zurückgeben".
Auf Instagram reagierte Yeliz kürzlich auf eine Story von Jimi Blue Ochsenknecht: "Unsere Tochter trägt dein Blut in sich. Also sind wir Familie und für meine Familie bin ich immer da."
Jimi Blue bei "Villa der Versuchung"
Am Montag, den 7. Juli 2025, startet in SAT.1 um 20:15 Uhr die neue Reality-Show "Villa der Versuchung", in der 14 Prominente den Versuchungen widerstehen müssen, die ihnen Moderatorin Verona Pooth anbietet.
Luxus-Urlaub in Thailand, bevor Jimi Blue in den Knast wanderte? Fehlanzeige! Denn in der Villa muss jeglicher Luxus, ob eigener Koffer, Bett oder aber auch Snacks und Drinks, extra bezahlt werden: Alles wird von der endgültigen Gewinnsumme von 250.000 Euro abgezogen.
Ob Jimi Blue am Ende siegreich aus der Villa zieht, seht ihr schon in wenigen Tagen. Entweder zur Primetime direkt im TV oder aber kostenlos im Joyn-Livestream.
Bereit für einen Besuch in der "Villa der Versuchung"?
Mehr entdecken
Hamburger Oberlandesgericht gibt grünes Licht
Jimi Blue Ochsenknecht: Auslieferung "binnen 10 Tagen" nach Österreich scheint sicher
Wer hält der Versuchung stand?
"Villa der Versuchung": Alles Wichtige über die Kandidat:innen und Promis
Kann er dem Luxus widerstehen?
Enthüllt: Jimi Blue Ochsenknecht zieht in die "Villa der Versuchung" auf Joyn
Unwissenheit im Dschungel
Reality-Star Yeliz Koc verblüfft: Keine Ahnung, wer Boris Becker ist
Kennt ihr sie noch alle?
Die Gewinnerinnen und Gewinner der letzten Staffeln im Überblick!
Bilderstrecke mit Vater und Tochter Snow
Schnappschuss auf Instagram: Haben sich Yeliz Koc und ihr Vater versöhnt?