Romantische Geschichten

"Inga Lindström: Das Flüstern der Pferde" im TV und Joyn-Livestream

Aktualisiert:

von teleschau - Jürgen Winzer
87545-1-15

Wird Linda (Sophie Melbinger) wieder mit ihrer Jugendliebe Tomas (Jan Hartmann) zusammenkommen?

Bild: ZDF und Ralf Wilschewski


Für alle Fans von Inga Lindström gibt es zum Jahresbeginn ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Nach dem 29. Dezember läuft am 5. Januar eine weitere Episoden der beliebten Serie im ZDF und im Joyn-Livestream.

Es sind die Folgen 103 und 104 der seit 2004 im Rahmen des ZDF-Herzkinos ausgestrahlten Filme aus der Feder von Drehbuchautorin Inga Lindström. Unter den Titeln "Sag einfach ja" (29. Dezember) und "Das Flüstern der Pferde" (5. Januar) gibt es für die Fans wie immer romantische Geschichten über Liebe und Leidenschaft, tragische Unglücksfälle oder dramatische Schicksalsschläge - und ziemlich sicher ein Happy End.


Der nächste "Inga Lindström"- Film läuft am 5. Januar


Inga Linström heißt eigentlich ganz anders

Schon gewusst? Inga Lindström ist nur ein Pseudonym. Eigentlich heißt die Drehbuchautorin Christiane Sadlo, ist 70 Jahre alt, stammt aus Ravensburg (nicht Schweden, wie man angesichts der Drehschauplätze der Lindström-Filme vermuten könnte) und ist für weit mehr Drehbucherfolge als die Lindström-Reihe verantwortlich. So entstammen unter anderem auch die TV-Serien "So ist das Leben! Die Wagenfelds", "Schloß Hohenstein" und "Familie Dr. Kleist" ihrer Vorstellungskraft. Zudem verfasste sie auch die Drehbücher für acht Rosamunde-Pilcher-Filme und zwölf Folgen von "Der Bergdoktor".

Bevor Sadlo 1991 mit dem Drehbuchschreiben begann, arbeitete sie zunächst als Regie- und Dramaturgieassistentin am Theater Freiburg, dann als Dramaturgin für die "TaurusFilm" und als Journalistin, etwa für die "Süddeutsche Zeitung", "Cosmopolitan" und den Bayerischen Rundfunk.

Die Inga-Lindström-Reihe ist Sadlos langlebigstes Erfolgsprojekt. Und jetzt gibt es zwei neue Folgen voller Herzschmerz, Liebesleid und Schmetterlinge im Bauch.

Mitreißende Liebesromanzen vor idyllischer Kulisse

In "Sag einfach ja" eröffnet Linda (Sophie Melbinger) einen Laden für Brautmoden - vor allem, um wieder näher bei ihrer Oma Emma (Sabine Postel) zu sein. Dafür nimmt sie auch Probleme mit ihrem Freund Paul (Maximilian Dirr) in Kauf, der seine Freundin lieber bei sich in der Großstadt Malmö gesehen hätte. Im Ort trifft Linda die sympathische Marie (Paulina Rümmelein) - und ihre Jugendliebe, den Arzt Tomas (Jan Hartmann), der inzwischen mit Marie zusammen ist. Wegen ihrer ständigen Kopfschmerzen konsultiert Linda aber nicht Tomas, sondern die Ärztin Agneta (Marion Mitterhammer). Linda ahnt nicht, dass Agneta mit ihr verbunden ist und mit ihrer Oma Emma ein brisantes Geheimnis hütet.

Im Mittelpunkt von "Das Flüstern der Pferde" steht die ehrgeizige Reiterin Linn (Mitsou Jung), die hart dafür trainiert, es mit ihrem Pferd Rasmus in den Kader des Gestüts zu schaffen, das ihrem Freund Alex (Moritz Bäckerling) und dessen Vater Frederik (Hardy Daniel Krüger) gehört. Als Rasmus sich nach einem Unfall verstört und unberechenbar verhält, hofft Linn als letzte Hoffnung auf die Pferdeflüsterin Karla (Therese Hämer). Als sie diese aufsucht, trifft sie überraschend auf ihren Jugendschwarm Nils (Frédéric Brossier), Karlas Ziehsohn. Nils ist mit seinem Sohn Peppe (Asterios Rose) in seinem Foodtruck eigentlich nur auf der Durchreise - aber dann kommt alles ganz anders. Die Protagonisten müssen eine Neuordnung ihres Lebens und vor allem ihrer Lebensziele vornehmen.


;