Ein großes Finale ist geplant

Letzte Staffel: "Ringlstetter" feiert nach 250 Folgen sein Finale

Aktualisiert:

von Peter Falan Picha, Zoe Speckner
3_Ringlstetter_2024

Nach neun Jahren wird die Sendung "Ringlstetter" im BR Fernsehen abgesetzt.

Bild: BR/Superfilm Filmproduktions Gmb


Ab sofort läuft die Bayerische-Rundfunk-Show "Ringlstetter" mit 14 neuen Folgen. Es wird jedoch die letzte Staffel mit Hannes Ringlstetter sein.

Vor mehr als acht Jahren war Hannes Ringlstetter zum ersten Mal mit seiner Sidekick Caro Matzko im Spätprogramm des Bayerischen Rundfunks zu sehen. Nach der neunten Staffel (14 Folgen) soll nun Schluss mit der Personality-Show sein. Am 22. Mai verabschieden sich Ringlstetter und sein Team mit einem großen Finale. Was in der 75-minütigen XXL-Ausgabe genau passieren soll, will der Bayerische Rundfunk noch nicht verraten.


Jetzt jeden Donnerstag neue Folgen "Ringsletter" um 22:00 Uhr im BR sehen


Das ist für die finale Staffel "Ringlstetter" geplant

"Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte Hannes Ringlstetter zu seinem baldigen Abschied. Nach diesem Motto ist auch das Programm für die kommenden Sendungen geplant. "Caro und ich hatten viele tolle Gäste und Sendungen und werden 2025 noch mal eine großartige letzte Staffel auf den Schirm bringen", erzählt der BR-Moderator. Unter anderem sollen der Violinist David Garrett und "Tatort"-Star Jan Josef Liefers Gastauftritte in den Folgen haben.

Jeder Witz ist erzählt, jede Frage ist gestellt, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, etwas Neues zu machen.

"Ringlstetter" Co-Gastgeberin Carolin Matzko

Wie es für Ringlstetter und Matzko nach 250 Folgen der Late-Night-Show weitergeht, ist noch offen. Der Kabarettist macht jedoch deutlich, dass er sich eine Zukunft beim Bayerischen Rundfunk weiterhin vorstellen kann. "Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht lange stillsitzen kann und auch weiterhin gerne mit dem BR zusammenarbeiten werde", erläutert Hannes Ringlstetter.