Trauer um ihre Mutter
Nicole Kidman: Bei Preisverleihung kommen ihr die Tränen
Veröffentlicht:
Nicole Kidman beim International Film Festival in Palm Springs.
Bild: Imago Images / Avalon.red
Bei einer Preisverleihung in Palm Springs brach Schauspielerin Nicole Kidman in Tränen aus, als sie den Preis ihrer kürzlich verstorbenen Mutter widmete.
Nicole Kidman (57) wurde beim Palm Springs International Film Festival am Freitag, den 3. Januar, mit einem "International Star Award" für ihre Rolle im Erotik-Thriller "Babygirl" geehrt. Es ist bei weitem nicht der erste Preis, den die Schauspielerin im Laufe ihrer Karriere erhielt – doch diesmal war die Auszeichnung von starken Emotionen geprägt.
Nicole Kidman als Gracia Patricia
Während ihrer Dankesrede bedankte sich Kidman laut dem Magazin "People" zunächst bei der Filmemacherin Halina Reijn (49). Anschließend erklärte sie, dass sie noch immer mit der Trauer um ihre verstorbene Mutter Janelle Ann zu kämpfen habe. "Ich trauere immer noch um meine Mutter, deshalb möchte ich ihr diesen Preis widmen, weil ich beim Filmfestival in Venedig nicht die Gelegenheit dazu hatte", sagte sie unter Tränen.
Kidmans Mutter starb kurz vor Venedig-Gala
Kidmans Mutter Janelle Ann war im September 2024 im Alter von 84 Jahren verstorben. Die Schauspielerin erfuhr von ihrem Tod kurz bevor sie bei den Filmfestspielen in Venedig den Preis als beste Schauspielerin entgegennehmen sollte. Aus diesem Grund sagte Kidman die Preisverleihung kurzfristig ab.
"Danke, dass Sie mir die Möglichkeit geben, zu sagen: 'Das ist für meine Mutter'", sagte Kidman bei der Preisverleihung in Palm Springs und entschuldigte sich für ihre Tränen. "Es tut mir leid, dass ich weine, das wollte ich nicht. Aber ich spüre gerade die Nähe meiner Mutter, also ist das für dich."