Happy Family
Reese Witherspoon postet private Momente: Zeigt sie auf diesem Foto ihre Kinder?
Aktualisiert:
von teleschauObwohl Reese Witherspoon (48) eine beachtliche Karriere als Schauspielerin und Produzentin hingelegt hat, sieht sie sich in erster Linie als Mutter. Nun hat der "Liebe zu Besuch"-Star einen Einblick in das Weihnachtsfest ihrer Familie gegeben. Dabei fiel vor allem eines ins Auge: Wie groß ihre drei Kinder geworden sind.
Du willst Reese Witherspoon in Aktion sehen?
Reese Witherspoon hat fast alles gemacht, was es als Schauspielerin abzuarbeiten gibt. Die wandlungsfähige Schauspielerin brillierte schon jung - mit 22 Jahren - in der schwarzen Komödie "Election" (1999) als die intrigante Schülerin Tracy Flick, ehe sie als entgegen aller Stereotype nicht auf den Kopf gefallene Blondine Elle Woods in "Natürlich blond" ihren Durchbruch als Komödien-Schauspielerin feierte.
Doch schon bald bewiese Reese, dass sie auf keinen bestimmten Typus festzunageln ist: 2006 erhielt sie für ihre Rolle als June Carter im Johnny-Cash-Biopic "Walk The Line" (2005) den Oscar als Beste Schauspielerin. Eine zweite Nominierung folgte 2015 für eine weitere Drama-Rolle in dem von ihr selbst produzierten Film "Der große Trip: Wild" (2014). Auch auf dem Gebiet der TV-Serien ist Reese erfolgreich und stellt dabei sowohl als Produzentin - sie gründete dazu die Firma "Hello Sunshine" - als auch als Darstellerin vor allem starke Frauen in den Mittelpunkt. Die erste Staffel der Serie "Big Little Lies" (2017-19) konnte satte acht Emmys ergattern.
Reese Witherspoon: Eine beispiellose Karriere
Ihre Vielseitigkeit vor und hinter der Kamera hat Reese Witherspoon zu einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods gemacht - und zu einer der einflussreichsten Frauen der Welt. Das US-amerikanische "Time"-Magazin zählte sie 2006 und 2015 zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Das Magazin "Forbes" ernannte sie 2019 und 2021 zu einer der 100 mächtigsten Frauen der Welt. Ihr Vermögen wird auf 440 Millionen US-Dollar geschätzt - damit ist sie eine der reichsten Frauen der Welt.
Man könnte also meinen, dass es nichts Wichtigeres für Reese Witherspoon gibt als ihre Karriere. Doch glaubt man den Worten der Schauspielerin, ist das weit gefehlt. "Eine Mama zu sein, ist wirklich großartig", sagte sie zu Schauspielkollegin Drew Barrymore (49) in deren "Drew Barrymore Show". "Ich würde sagen, es ist der größte Teil meines Lebens." Dieser Teil ihres Lebens begann besonders früh: Ihre erste Tochter, Ava Elizabeth Philippe, brachte sie im Alter von 22 Jahren auf die Welt.
Mehr als 25 Jahre ist das nun her. Und wie viel Zeit seit der Geburt Avas, aber auch seit der Ankunft ihrer beiden Söhne Deacon Reese Phillippe (21) und Tennesse James Toth (12) vergangen ist, wurde nun in einem Post deutlich, den die Oscar-Preisträgerin auf ihrem Instagram-Profil teilte.
Weihnachtsgrüße von Reese Witherspoon - mit Kindern und Hunden
"Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachten und schöne Festtage", schrieb Reese zu einer Abfolge von Bildern, von denen das erste die sichtbar stolze Mutter mit ihren Kindern zeigt - natürlich mit perfekt zueinander passenden Outfits und direkt vor einem prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum. Weitere Bilder zeigen die drei Kids am Essenstisch, die Dekoration desselben sowie Reese mit ihrem Jüngsten und den Familienhunden auf der Treppe des Hauses.
Was auf dem Familienporträt besonders ins Auge fällt: Reese Witherspoons Kinder sind echt groß geworden! Sowohl Ava als auch Deacon überragen ihre gerade mal 1,56 Meter große Mutter längst. Mit Deacon ließ sie sich erst kürzlich anlässlich der Innovator Awards des "Wall Street Journal" auf dem roten Teppich sehen. Dass ihr Sohn dabei gewesen ist, machte die Mama besonders glücklich. "Das macht mir so viel Spaß und ich hoffe ihm auch", sagte sie der "Us Weekly".
Ava und Deacon entstammen ihrer Ehe mit dem Schauspieler und Regisseur Ryan Phillippe, den Reese Witherspoon bei ihrer 21. Geburtstagsfeier kennengelernt hatte. Die beiden haben 1999 geheiratet, als Reese mit Ava im sechsten Monat schwanger war. 2006, drei Jahre nach Deacons Geburt, gab das Paar die Trennung bekannt. 2008 wurde die Scheidung finalisiert. 2011 heiratete die Schauspielerin den Talent-Agenten Jim Toth, den Vater ihres dritten Kindes, Tennesse. 2023 verkündete das Paar - auf Reeses Instagram-Profil - die Scheidung. Wenige Tage später hätten sie 12. Hochzeitstag gefeiert.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Das machen Reese Witherspoons Kinder
Ihre älteste Tochter Ava kommt optisch ganz nach der Mama. Reese und Ava teilen ein besonders inniges Verhältnis - und machen in Interviews gerne Witze über ihre Ähnlichkeit. Ava hat einen Universitätsabschluss von der UC Berkeley und sich außerdem bereits ein Standbein als Model aufgebaut. Auf Instagram posten Mutter und Tochter regelmäßig Einblicke in ihre gemeinsame Zeit.
Deacon besucht aktuell die New York University. Er möchte in die Fußstapfen seiner Eltern treten und strebt eine Karriere in der Entertainment-Branche an. 2020 veröffentlichte er gemeinsam mit der schottischen Sängerin Nina Nesbitt (30) eine Single, die es in die Top 20 der iTunes-Charts schaffte. Deacon ist nicht nur Interpret, sondern auch Produzent des Tracks. 2023 erschien sein Debütalbum "A New Earth". Auch als Schauspieler feierte der Witherspoon-Sprössling bereits sein Debüt. Er spielte 2022 in der dritten Staffel der von Netflix produzierten Jugendsendung "Noch nie in meinem Leben..." (2020-23) mit.
Ihren mit 12 Jahren jüngsten Spross Tennesse hält Reese Witherspoon weitgehend aus der Öffentlichkeit fern. Eine Ausnahme stellen die Schnappschüsse dar, die die Schauspielerin selbst in den sozialen Medien teilt - etwa anlässlich Tennesses Geburtstag. Das Sorgerecht teilt sie sich gleichberechtigt mit Vater Tim. "Sie wollen nicht, dass ihre Scheidung sich negativ auf ihn auswirkt", zitiert das US-Branchenblatt "People" einen Insider. "Es gibt kein Drama."