Royaler Mode-Check

Die Style-Evolution von Prinzessin Kate: So veränderten sich ihre Fashion-Highlights

Veröffentlicht:

von Katharina Heine
53070998 (ganz links); 472511314 (ganz rechts)

Party-Pieces & elegante Ensembles: Kate Middletons Stil in den letzten 20 Jahren.

Bild: Shutterstock; picture alliance / AP Photo | JUSTIN TALLIS; picture alliance / empics | Kirsty Wigglesworth; picture alliance / empics | Mike Egerton


Prinzessin Kate zählt zu den Mode-Ikonen unserer Zeit. Ihre Looks sind oft wenige Stunden nach einem Auftritt ausverkauft - alle lieben den Style der Herzogin. Vor allem im letzten Jahrzehnt hat sich ihre Garderobe dabei deutlich verändert. Von Mini zu Midi, von schlicht zu farbenfroh - die Style-Evolution der zukünftigen Königin.


Royales Feeling zum Streamen gefällig?


Sexy Casual-Outfits: Kate wird bekannt

Kurzer Rückblick in eine Zeit, in der noch niemand an eine königliche Hochzeit dachte: William und Kate studieren beide an der schottischen University of St. Andrews. Damals war Kates Style noch von lässigen Jeanshosen und kurzärmligen Blusen geprägt. Doch Kate konnte auch anders! Auf Partys zeigte sie sich gern in kurzen Kleidern. Ein ikonisches Outfit  zu Beginn der 2000er dürfen wir dabei nicht vergessen: Kates schwarzes, transparentes Kleid, das sie als Model auf einer Fashion-Show präsentierte. Bis heute wird davon ausgegangen, dass William von diesem Outfit komplett geflasht war und erstmals mehr als freundschaftliche Gefühle für Kate empfand.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kates erste Jahre als Royal

Zu Beginn der 2010er Jahre gab es ein Traumpaar, auf welches die Welt blickte: William und Kate. Mit ihrer Hochzeit am 29. April 2011 machten sie die royale Liebesgeschichte perfekt. Doch nicht nur Kates Leben, auch ihr Style veränderte sich mit diesem Schritt schlagartig. Anstatt lässigen Outfits mit Jeans und T-Shirts trug die Prinzessin schlichte Looks in gedeckten Tönen. Hosen sah man an der Frischvermählten immer seltener. Für öffentliche Auftritte griff Kate hingegen gern auf knielange Kleider, Röcke und dezente Mäntel zurück. Mit Strumpfhose und Pumps rundete die Prinzessin ihre eleganten Outfits ab und sorgte immer für einen eleganten Auftritt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aus dezent wird farbenfroh

Über die Jahre veränderte Kate ihren Style nochmal. Während sie weiterhin auf schicke Midikleider und -röcke setzt, trägt sie dennoch immer häufiger Anzughosen und elegante Blazer. Aber auch lässige Pullover und Blusen gehören mittlerweile zu ihren Must-haves. Außerdem wechselte Kate die Farbpalette in ihrem Kleidschrank und setzt zunehmend auf Ton-in-Ton-Outfits und knallige Farben.

Doch warum änderte Kate ihren Style überhaupt? Fest steht, dass die Prinzessin mit der Zeit geht und über die Jahre ihre Garderobe angepasst hat. Und das mit Erfolg: Viele Royal-Fans feiern ihre Outfits. Hin und wieder wird in der Royals-Community aber heiß diskutiert: Hat sich Kate ihren Style von Schwägerin Meghan Markle abgeguckt? Das Timing würde passen. Während 2016 die Beziehung zwischen Harry und Meghan öffentlich wurde, begann Kate ihren Style immer mehr abzuwandeln. Ob Kate den femininen Business-Style von Meghan kopiert hat, ist aber nebensächlich. Sie präsentiert ihre Outfits immer authentisch und stilsicher - und das ist letztendlich die Hauptsache.

Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Ben Cawthra; picture alliance / empics | Kirsty Wigglesworth; picture alliance / empics | Kirsty O'Connor


So kleidet sich Kate nach ihrer Krebsdiagnose

Im März 2024 erreicht die Welt eine Schock-Nachricht: Prinzessin Kate gibt in einer Videobotschaft ihre Krebsdiagnose bekannt. Bereits wenige Monate vorher zog sie sich nach dem Weihnachtsfest komplett zurück und gab keine öffentlichen Auftritte - bis zum alljährlichen "Trooping the Colour" im Juni. Zu ihrem ersten öffentlichen Auftritt nach ihrer Diagnose wählt die Prinzessin von Wales ein weißes, schlichtes Midikleid von ihrer liebsten Royal-Designerin Jenny Packham. Die Accessoires und der weiße Hut runden das Outfit perfekt und elegant ab. Einen Monat später legt sie beim Wimbledon-Finale ebenso einen strahlenden Auftritt hin. Ihr fröhliches Midikleid in Lila begeistert ihre Fans.

Dann im September die erfreuliche Nachricht: Prinzessin Kate hat ihre Chemotherapie beendet. Der erste öffentliche Auftritt ist leider von negativen Ereignissen überschattet. Mit William besucht sie Familienangehörige in Southport, die vom Amoklauf auf den Ferientanzkurs von Taylor Swift betroffen waren. Dem Anlass entsprechend trägt sie hier ein zurückhaltendes und dennoch feminines Outfit. Das Highlight: Ihr bordeauxrotes Kleid, das sie farblich perfekt auf Williams Pullunder abstimmt. Zuletzt zeigt sich Kate zum "Remembrance Day" in einem schlichten und eleganten schwarzen Kleid. Das Make-up dazu verleiht der Prinzessin einen phänomenalen Glow, der fast vergessen lässt, dass Kate sich weiterhin Behandlungen unterzieht, um krebsfrei zu bleiben.

487276235; 472511314;

Bild: picture alliance / empics | Danny Lawson; picture alliance / empics | Mike Egerton; imago/Cover-Images