Schon bemerkt?
Von GNTM zu "Der Palast": Dieser Star übernimmt eine zentrale Rolle in Staffel 2
Aktualisiert:
von teleschauIn der elften Staffel von "Germany's Next Topmodel" schaffte es Taynara Silva Wolf 2016 ins Finale und auf Platz fünf. Jetzt startet die mittlerweile 28-Jährige mit ihrer ersten Hauptrolle als Schauspielerin richtig durch. Im ZDF ist sie in der Serie "Der Palast" zu sehen.
Ab 20:15 Uhr die neue Folge "Der Palast" schauen
Taynara tauscht den Laufsteg gegen die Tanzbühne: In der zweiten Staffel von "Der Palast" spielt sie die Tänzerin Karla Tanner, die sich kurz nach dem Mauerfall als Neuling im Ensemble des Friedrichstadt-Palasts behaupten will.
Auf ihrem Instagram-Account (258.000 Follower) freute Taynara sich über die neue Herausforderung: "Ich könnte nicht glücklicher sein, Teil dieser grandiosen Produktion gewesen zu sein", schwärmte der GNTM-Star. "In die Rolle der Karla zu schlüpfen, war für mich eine ganz besondere Erfahrung - eine völlig neue Seite von mir, die ich entdecken durfte."
Taynara Silva Wolf: Bei GNTM erreichte sie 2016 das Finale
Taynara hielt ihre Fans bereits seit Dezember auf dem Laufenden über ihre Rolle, denn da startete die zweite Staffel bereits in der ZDF-Mediathek. Im linearen ZDF laufen die Folgen derzeit (noch bis Mittwoch, 8.1.), jeden Abend zwei, ab 20:15 Uhr. Was die Fans erwartet, schrieb Taynara auch: "Es wird bunt, wild, glamourös und ein wenig leidenschaftlich." Denn Karla verguckt sich in den Tänzer Lukas Jansen (Lukas Brandl), der allerdings auch von Ballettdirektorin Regina Feldmann (Jeanette Hein) bezirzt wird.
"In meiner Rolle als Karla darf ich erneut in dieser faszinierenden Serie Zeitgeschichte aufblühen lassen und ich freue mich darauf, euch mitzureißen!", schrieb Taynara auf Instagram und weiter: "Ich freue mich riesig, dieses besondere Projekt endlich mit euch teilen zu können und euch als Karla zu begegnen."
Lust auf alte Folgen "Germany's Next Topmodel"?
GNTM-Star Taynara Wolf tanzt seit dem 12. Lebensjahr
Von ihren Fans gab es viel Zuspruch. "Großes Kompliment für das, was du hier abgeliefert hast. Wunderbar jung und frisch gespielt und toll getanzt. Hoffentlich können wir dich noch ganz oft in solchen schönen Rollen sehen", schrieb einer, der sich die Folgen schon in der Mediathek angeschaut hat. Dass Taynara als Tänzerin brilliert, ist indes keine Überraschung: Die Halbbrasilianerin tanzt seit ihrem zehnten Lebensjahr und arbeitete auch schon als Tanzlehrerin.
Die Hauptrolle in "Der Palast" ist der vorläufige Höhepunkt von Taynaras Schauspielkarriere, die aber schon seit Jahren gedeiht und direkt nach GNTM begann: Im November 2016 machte sie bei der ProSieben-Show "Deutschland tanzt" mit und holte Platz vier für das Bundesland Hessen. Es folgte ein Engagement bei der Seifenoper "Alles oder Nichts" (SAT.1). Außerdem stieg sie bei "taff" (ProSieben) als Reiseexpertin ein und berichtete aus Jamaika, Mexiko und vom Karneval in Rio.
Geht's für Taynara Wolf bei "Der Palast" weiter?
Nach Nebenrollen im "Tatort" und "SOKO München" tauchte sie in die Serienwelt ein und spielte zwei Staffeln (2020 und 2021) lang die Schülerin Tamika in "Der Lehrer". Im vergangenen Jahr war sie dann in der 25 Folgen umfassenden Dramedy-Fernsehserie "Pumpen" (ZDFneo) als Yoga-Lehrerin Shae zu sehen.
Mal sehen, wohin Taynaras Weg als Nächstes führt. Vielleicht ja zu einer dritten Staffel von "Der Palast". Das Ende lässt Platz für weitere Folgen. "Hätte ich richtig Bock drauf", schrieb ein Fan.