Zurück in die Sechziger!
"Wicked"-Star Ariana Grande: Hat sie das Zeug zur neuen Audrey Hepburn?
Aktualisiert:
von lnfSeit Jahren brodelt die Gerüchteküche über ein Biopic der "My Fair Lady"-Darstellerin Audrey Hepburn. Heißeste Favoritin für die Rolle ist Sängerin und "Wicked"-Darstellerin Ariana Grande. Das steckt wirklich dahinter.
Jetzt das Original auf Joyn streamen:
Ariana Grandes Outfit bei den Golden Globes
Am 05. Januar 2025 wurden die Golden Globes verliehen. Ariana Grande trug dort eine trägerlose Robe mit handbesticktem Oberteil in Hellgelb von Givenchy aus dem Jahr 1966 – der Givenchy-Ära der Audrey Hepburn. Dazu lange Opernhandschuhe und einen hohen Zopf mit kurzem Pony. Kurz gesagt: Sie hätte auch als moderne Version der Schauspieler-Ikone aus den 60ern durchgehen können.
Mit dem Kleid nahm sie trotzdem Bezug auf ihre Rolle als Glinda. Sie sagte, es sei gelb, weil "Folgt der gelben Straße!", eine Referenz zu "Wicked" wäre. Und die Farbe sei eine von Glindas Lieblingsfarben.
Ariana Grande: Jedes Outfit ist durchdacht
Ariana als Glinda, Margot Robbie als Barbie und Zendaya als Chany – das nennt man "Method Dressing". Schauspieler:innen treten als die Charaktere auf, die sie auch in Filmen spielten. Trotzdem spekulieren viele spätestens seit den Golden Globes, dass Ariana mit ihrem neuen Look für das Audrey-Biopic "Method Dressing" im Voraus betreibt. Was diese These stützt, sind zwei vorangegangene Auftritte, bei denen Grande ebenfalls in Vintage-Kleidern auftrat. Vielleicht will sie sich so auch einen Vorsprung im Rennen um die Rolle zu sichern, denn sie ist nicht die einzige Anwärterin für den Job.
Die Konkurrenz schläft nicht
Schon seit 2022 machen Gerüchte die Runde, dass ein Biopic über das Leben der Hollywood-Legende in Arbeit sei. Doch garantiert ist bis jetzt nichts: Luca Guadagnino („Challengers“, „Queer“) sollte die Produktion als Regisseur leiten, doch der zog sich im Oktober 2023 von dem Projekt zurück.
Zwischendurch stand wohl auch mehr oder weniger fest, dass Rooney Mara („Girl With the Dragon Tattoo“) die Rolle der Audrey übernimmt. Doch seit es keinen Regisseur mehr für den Film gibt, wurde es still um das Projekt. Mara stellte in einem Interview im Februar 2024 fest, dass die Idee noch nicht komplett gestorben sei – im Gegenteil – aber, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr darüber sagen könne.
Gleichzeitig hat Lily Collins („Emily in Paris“) eine große Fanbase hinter sich stehen, die darauf plädiert, dass sie die Rolle kriegen sollte. In der beliebten Netflix-Serie sind ebenfalls viele Outfits und Szenen von Audrey Hepburn inspiriert und rein optisch würde Collins wie die Faust aufs Auge passen.
Weil seit Maras letztem Statement vor knapp einem Jahr keine neuen Informationen zu dem Filmprojekt kamen, heißt es für uns also: abwarten! In der Zeit können wir schon mal Wetten abschließen, wer die Rolle am Ende bekommt.