11 Jahre später

"Psych" auf Joyn: Was ist aus den Serienstars geworden?

Aktualisiert:

von Anna T.

Lange ist es her: So sahen die "Psych"-Hauptdarsteller (v. l.) Corbin Bernsen, James Roday und Dule Hill 2006 während Staffel 1 aus.

Bild: imago images/Everett Collection


121 Folgen lang haben wir mit Shawn, Gus, Juliet, Lassie und Spencer gelacht und Abenteuer erlebt. 2014 erschien die achte und letzte Staffel von "Psych". Was machen die Stars ein gutes Jahrzehnt nach Serienende? Hier gibt es die Antwort.


Alle Folgen "Psych" kannst Du auf Joyn schauen!


Es ist schon über ein Jahrzehnt her, dass "Psych" abgesetzt wurde, echte Fans vermissen die Serie noch immer. Kleiner Trost: zwischenzeitlich gab es immerhin drei Filme, die die Geschichte der Serie weitererzählen. Eine potenzielle Staffel neun steht dagegen noch in den Sternen. Was die einzelnen Cast-Mitglieder sonst so in den letzten Jahren getrieben haben, wie es privat und beruflich für sie nach dem Ende von "Psych" weiterging, erfährst du hier.

Als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler ist James Roday immer noch viel beschäftigt. Daher beteiligte er sich auch am Streik der Schauspieler-Gilde in Hollywood im Oktober 2023.

Bild: IMAGO/Cover-Images


Das macht James Roday Rodriguez (Shawn) heute

Nach seiner Hauptrolle in "Psych" hat Rodriguez in der Web-Serie "Fortune Rookie" mitgespielt, dazu war er von 2018 bis 2023 als Gary Mendez in der Serie "A Million Little Things" zu sehen. 2019 spielte er in der Komödie "Buddy Games" von und mit Josh Duhamel mit.

Vor allem ist Rodriguez seit dem Ende von "Psych" aber als Regisseur und Drehbuchautor tätig: Er führte unter anderem bei "Rosewood" und "Atlanta Medical" Regie. Geschrieben hat er zum Beispiel für den Horrorstreifen "Slay" und die "Psych"-Filme. Privat ist über den Schauspieler wenig bekannt: Nach sieben Jahren Beziehung trennte er sich noch vor dem Ende von "Psych" von seiner Schauspiel-Kollegin Maggie Lawson. Ob er heute vergeben ist, ist nicht bekannt.

Dule Hill ist heute mit seiner Schauspielkollegin Jazmyn Simon verheiratet. Hier sind sie im April 2023 bei einer Serienpremiere zu sehen.

Bild: IMAGO/NurPhoto


Dulé Hill (Gus) ist Vater geworden

Privat hat sich bei Hill seit der Zeit bei "Psych" viel getan: Er ist seit 2018 mit Schauspiel-Kollegin Jazmyn Simon verheiratet. Die beiden standen sowohl für "Psych" als auch für "Ballers" bereits gemeinsam vor der Kamera. Simons Tochter Kennedy wurde von Hill adoptiert, das Paar hat außerdem einen gemeinsamen Sohn, Levi, der 2019 zur Welt kam. Und auch beruflich ist bei dem Schauspieler viel passiert: Er spielte unter anderem in den Serien "Black Monday" sowie "Good American Family" mit, bei "Suits" und "The Wonder Years" hatte er sogar Hauptrollen inne.


Wenn dir "Psych" gefallen hat, solltest du auch diese Serie kennen.


Trotz Schlaganfall ist Timothy Omundson heute weiter als Schauspieler tätig. Hier ist er im Dezember 2023 bei der Premiere der Serie "Percy Jackson" zu sehen, bei der mitspielte.

Bild: IMAGO/ZUMA Wire


Schicksalsschlag für Timothy Omundson (Lassiter)

2017, drei Jahre nach dem Serienende von "Psych", erlitt der Schauspieler einen schweren Schlaganfall. Daraufhin hatte er große Schwierigkeiten zu sprechen und zu gehen. Von 2019 bis 2022 spielte Omundson in "This is Us - Das ist Leben" die Rolle des Gregory, der ebenfalls einen Schlaganfall erlitten hat. Die Rolle wurde speziell für ihn geschrieben.

In "New Amsterdam" und "Percy Jackson: Die Serie" hatte Omundson weitere Auftritte. Schon seit 1997 ist der Schauspieler mit Allison Cowley verheiratet, die beiden haben zwei Töchter: Lily (2002) und Nora (2004). Gemeinsam mit Maggie Lawson hat der Schauspieler einen Podcast: In "The Psychologists are in" besprechen die beiden unter anderem ihre gemeinsame Zeit bei "Psych".

Corbin Bernsen - hier im Mai 2025 zu sehen - ist auch nach dem Ende von "Psych" in zahlreichen Produktionen zu sehen gewesen.

Bild: IMAGO/ZUMA Press Wire


Corbin Bernsen (Henry Spencer) denkt nicht an Ruhestand

Der Serienvater von Shawn ist heute 70 Jahre alt - und immer noch als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler tätig. Er spielte unter anderem bei "Atlanta Medical" sowie "Magnum P.I." mit. Bereits seit 1988 ist er mit der britischen Schauspielerin Amanda Pays verheiratet, die beiden haben vier Söhne. Das Paar teilt außerdem eine Leidenschaft: Seit über drei Jahrzehnten renovieren und verkaufen sie Häuser.


Maggie Lawson und James Roday sind zwar nicht mehr zusammen, in ihrem "Psych"-Podcast spricht die Schauspielerin dennoch positiv über die beliebte Serie. Hier ist sie im Juni 2025 bei einer Awardshow zu sehen.

Bild: IMAGO/ABACAPRESS


Maggie Lawson (Juliet): Podcasts & Tierschutz

Maggie Lawson war während und nach "Psych" immer wieder in verschiedenen Serien zu sehen, unter anderem in "Two and a Half Men", "The Ranch", "Lethal Weapon", "Santa Clarita Diet" und "Outmatched". Neben dem Podcast mit "Psych"-Kollege Omundson hat sie einen weiteren: In "Me Time with Maggie Lawson" geht es um Selbstfindung und die Kunst, Zeit mit sich selbst genießen zu können. Nach ihrer siebenjährigen Beziehung mit James Roday war Lawson von 2015 bis 2017 mit dem Schauspieler Ben Koldyke verheiratet. Maggie Lawson engagiert sich leidenschaftlich für den Tierschutz und hat sogar eine Tierrettungsorganisation gegründet.


Mehr entdecken