"Das wäre gemein"

Unterbrechung bei "Gefragt – Gejagt"-Special: Vergessenes Utensil bringt Quiz-Show ins Stocken

Veröffentlicht:

von Julia W.

Im "Gefragt - Gejagt"-Special am 6. September stellte sich unter anderem Pinar Atalay (li.) den Fragen von Moderator Alexander Bommes. Dabei kam es zu einer Unterbrechung.

Bild: NDR/Uwe Ernst


Im "Gefragt – Gejagt"-Special am Samstagabend (6. September) stellten wieder Promis wie Axel Milberg und Pinar Atalay ihr Wissen unter Beweis - doch weil Moderator Alexander Bommes ein entscheidendes Utensil vergessen hatte, musste die ARD-Quizshow kurzzeitig unterbrochen werden.

Seit fast zehn Jahren zählt "Gefragt – Gejagt" zu den festen Größen im ARD-Abendprogramm. Millionen Zuschauer verfolgen regelmäßig, wie Kandidat:innen im Team gegen die klugen Köpfe der sogenannten "Jäger" antreten. Am Samstagabend, dem 7. September, gab es ein besonderes Duell: Moderator Alexander Bommes begrüßte prominente Gäst:innen, die ihr Wissen für den guten Zweck unter Beweis stellen wollten.

Vergessene Brille bringt Rate-Show ins Stocken

Mit dabei waren "Tatort"-Star Axel Milberg, Schauspieler Oliver Wnuk, Tom Wlaschiha, bekannt aus "Game of Thrones", sowie die Journalistin und Moderatorin Pinar Atalay. Doch mitten im Ablauf kam es zu einer ungeplanten Pause – und die hatte nichts mit den kniffligen Fragen zu tun.

Als Atalay zur Schnellraterunde antrat, griff Moderator Alexander Bommes zum Fragenkatalog – nur um festzustellen, dass er seine Brille vergessen hatte. "Aber ich glaube, es geht auch ohne", meinte der 49-Jährige gelassen. Atalay zeigte sich skeptisch: "Nicht, dass du dich verliest. Das wäre gemein." Die Produktionsleitung entschied kurzerhand, die Runde zu stoppen, bis Ersatz gefunden war.


ARD-Mitarbeiter eilt zur Hilfe

Studiomitarbeiter Edgar eilte zur Hilfe und brachte das dringend benötigte Utensil. Bommes nahm es mit Humor: "Darf ich vorstellen: Jean Paul Gaultier", witzelte er in Anspielung auf das gestreifte Shirt des Helfers. Erst danach konnte es mit dem Promi-Special weitergehen.

Trotz ihrer Nervosität meisterte Atalay die Fragerunde souverän und sicherte 3.000 Euro für den guten Zweck. Auch in der Begegnung mit Jäger Sebastian Jacoby blieb sie erfolgreich. Für Bommes und das Publikum war die kleine Panne damit schnell vergessen – und sorgte am Ende sogar für die sympathischste Szene des Abends.


Mehr entdecken

"Gefragt – Gejagt"-Special gerät wegen vergessenem Utensil ins Stocken