Musical-Fortsetzung
Das Drehbuch steht: Wird Sabrina Carpenter Teil von "Mamma Mia! 3"?
Aktualisiert:
von Nicola S."Mamma Mia! Here We Go Again" kam 2018 in die Kinos. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf den angekündigten dritten Teil. Was hat Pop-Sängerin Sabrina Carpenter damit zu tun?
Bild: IMAGO / Everett Collection; picture alliance / Scott A Garfitt/Invision/AP | Scott A Garfitt
Es ist schon sieben Jahre her, seit "Mamma Mia! 2" die Kinos eroberte. Die große Frage bleibt: Wann kommt endlich Teil 3?
Erlebe den mitreißenden Kino-Hit auf Joyn
"Das Drehbuch ist fertig": Ist das der Startschuss für "Mamma Mia! 3"?
+++ Update vom 30. Mai 2025 +++
Gute Nachrichten für alle "Mamma Mia!"- und ABBA-Fans. Wie die Produzentin Judy Craymer kürzlich in einem Interview mit dem Filmmagazin "Deadline" verkündete, sei das Drehbuch zur heißersehnten Fortsetzung fertig.
Wir wissen, was wir mit dem Film machen wollen, und es wird passieren
Aber wie geht die Geschichte von Sophie, Sky und Co. wohl weiter? Am Ende von Teil zwei wurde das gemeinsame Kind getauft. Einige Stimmen im Netz sind sich sicher, dass Sängerin Sabrina Carpenter die Rolle von Sophies Tochter übernehmen soll.
Sabrina gehört zurzeit du den vielversprechendsten Sternen am Pop-Himmel. Schon lange wurde gemunkelt, dass die 'Espresso'-Sängerin in der kommenden Fortsetzung der ABBA-Filmreihe eine Rolle übernehmen soll.
In einem Gespräch mit dem Filmmagazin "Deadline" klingt auch Produzentin Judy Cramer nicht abgeneigt: ""Sie wäre eine Göttin oder irgendeine Verwandte, die Meryl Streep sehr ähnlich sieht." Auch Sabrina hat bereits mehrfach ihre große Begeisterung für die Musik der berühmten schwedischen Band ausgedrückt und sang während ihrer "Short n' Sweet"-Tournee auch immer wieder ABBA-Cover:
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sabrina Carpenter in "Mamma Mia 3!": Ist sie zu jung?
Sabrina ist im realen Leben gerade mal 13 Jahre jünger als Sophie-Darstellerin Amanda Seyfried. Kann sie da wirklich ihre Tochter spielen? Amanda Seyfried sieht da kein Problem. In einem Interview mit "ABC News" sagte sie schon letztes Jahr: "Ich brauche alterndes Make-up. Das wird passieren. Ich bin Schauspielerin. Ich mache es. Wenn Sabrina Carpenter meine Tochter spielen will, mache ich es."
Erst "Wicked", dann "Mamma Mia!": Warum Teil 3 noch warten muss
Mit Hits wie "Dancing Queen" und "Mamma Mia" schrieb die schwedische Popgruppe "ABBA" Musikgeschichte - und das gleichnamige Musical brachte die Magie 1999 auf die Bühne. 2008 folgte der erste Kinohit, 2018 die Fortsetzung. Seitdem warten Fans ungeduldig auf den nächsten Teil. Geplant war die Trilogie schon lange, doch das Projekt stockt.
In einem Interview mit "The Hollywood Reporter" verriet Hauptdarstellerin Amanda Seyfried (39), warum der Drehstart von "Mamma Mia! 3" sich verzögert: Universal Pictures setzt aktuell voll auf das Musical-Spektakel "Wicked" und dessen Fortsetzung "Wicked: For Good". Zwar arbeitet Produzentin Judy Craymer fleißig am dritten Teil, doch Universal will erst die Fortsetzung des erfolgreichen Musical-Hits "Wicked" mit Cynthia Erivo und Ariana Grande ins Kino bringen. "Der erste 'Wicked' wurde schon einmal für 'Mamma Mia! 2' verschoben - bei Musicals ist es immer ein Entweder-oder", erklärt Seyfried.
"Wicked: For Good" soll am 20. November 2025 in die deutschen Kinos kommen - und das lässt hoffen. Vielleicht widmet sich Universal schon im Anschluss "Mamma Mia! 3", sodass wir den dritten Teil vielleicht 2027 endlich auf der großen Leinwand genießen können.
"Wicked: Part 1" galt als großer Favorit bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Insgesamt war der Film für zehn Goldjungen nominiert, konnte allerdings nur in zwei Kategorien gewinnen. Mehr zu den Gewinnern und Verlierern der Oscars 2025 erfährst du hier.
"Mamma Mia! 3": Kehrt Oscar-Preisträgerin Meryl Streep zurück?
Die Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (75) selbst zeigte in der Vergangenheit bereits Interesse an "Mamma Mia! 3", doch es gibt ein Problem: Ihre Figur Donna ist in "Mamma Mia! Here We Go Again" gestorben. Wie könnte sie also zurückkehren?
Amanda Seyfried nahm es mit Humor und scherzte im Interview: "Vielleicht ist das der Grund für die Verzögerung: Sie haben noch nicht rausgefunden, wie sie sie von den Toten zurückholen können! Soweit ich weiß, war es ihre Entscheidung, also muss sie es vielleicht selbst schreiben." Ob Streep wirklich wieder dabei ist und wann "Mamma Mia! 3" endlich kommt, bleibt abzuwarten.
Das könnte dich auch interessieren:
Hollywood im Wandel: Darum fühlt sich Amanda Seyfried nicht mehr wohl.
Michelle Pfeiffer über ihre Rolle in "Grease 2": "Habe den Film leidenschaftlich gehasst"
ABBA-Star Björn Ulvaeus hatte Zweifel an seiner neuen Beziehung.
Das könnte dich auch interessieren
Hat nichts mit Physik zu tun
Sheldons schwierigste Worte: Dieser "Big Bang Theory"-Satz brachte Jim Parsons an seine Grenzen
Alle Infos um den neuesten Dino-Ableger
"Jurassic World 4": Scarlett Johansson geht auf Dino-DNA-Jagd
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"
Susan Sideropoulos: Warum wir Licht und Schatten im Leben brauchen
Nach Karin Hanczewskis Abschied
MDR bestätigt: Dresdner "Tatort" geht in die nächste Runde
Magic Mushrooms
"Mila"-Darstellerin Susan Sideropoulos: Mit Pilzen verarbeitete sie den Tod ihrer Eltern
"Ich wollte, dass es ihr Traumtag wird"
Tolle Nachrichten von Montana Jordan: Der "Young Sheldon"- und "Georgie & Mandy"-Star hat geheiratet