Aus aktuellem Anlass

ZDF-Programmänderung für "Die Küchenschlacht" im November: Das ist der Grund

Aktualisiert:

von C3 Newsroom

Moderatorin Zora Klipp (r., mit Kandidatin Lisa) im "Küchenschlacht"-Studio.

Bild: ZDF/Gunnar Nicolaus


Fans des Formats "Die Küchenschlacht" müssen sich im November aus aktuellem Anlass umstellen. Das ZDF hat das Programm geändert und strahlt die Sendung drei Stunden früher aus als sonst.

Zum gewohnten Live-Fernsehgenuss gehört, sich auf ein regelmäßiges und festes Programm zu freuen. Doch ab und zu sorgen weltpolitische, sportliche oder gesellschaftliche Ereignisse für Änderungen im gewohnten Ritual. Dies gilt in diesem Fall auch für die Ausstrahlung des ZDF-Formats "Die Küchenschlacht".

Begleitet von Deutschlands populärsten TV-Köchen treten dabei jede Woche sechs Kandidat:innen am Herd gegeneinander an. Seit 2008 gehört die Sendung im ZDF zum festen Programm und wird von Montag bis Freitag immer um 14.15 Uhr ausgestrahlt.


Hier kannst du "Die Küchenschlacht" immer live und kostenlos mitverfolgen


Darum strahlt das ZDF am 12. November "Die Küchenschlacht" früher aus

Am Mittwoch, 12. November 2025, müssen Küchenschlacht-Fans jedoch früher einschalten. Das Küchen-Battle wird bereits um 11.15 Uhr eröffnet. Der Grund: Ab 13.50 Uhr überträgt das Zweite an diesem Tag bis 15.05 Uhr "70 Jahre Bundeswehr - Feierliches Gelöbnis in Berlin". Das militärische Ereignis zwischen Bundeskanzleramt und Paul-Loebe-Haus wird von Reden von Verteidigungsminister Boris Pistorius und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begleitet. Durch die Sendung führt Shakuntala Banerjee.


Spannende Doku-Reihe "Unsere Bundeswehr - Missionen, Menschen, Emotionen"


Mehr entdecken