Unglücklich gelaufen

Exklusiv! So geht es Peter Klein nach seiner Knie-OP

Aktualisiert:

von Lena Maier

Peter Klein und Yvonne Woelke bei der "The Power"-Premiere in Berlin.

Bild: Joyn / René Lohse


Reality-Star Peter Klein musste sich nach einer schweren Verletzung am Knie einer Operation unterziehen. Im exklusiven Interview sprachen Klein und Partnerin Yvonne Woelke über die harten Dreharbeiten von "Crash Games", seine Genesung und wie sie die schwierige Zeit als Paar zusammengeschweißt hat.

Peters Verletzung bei den "Crash Games"

Zunächst hieß es, Peter Klein habe sich bei einem Trampolinsprung verletzt. Doch nun wurde im Rahmen unseres Interviews bei der "The Power"-Premiere in Berlin klar: Die Knieverletzung ereignete sich während der Aufzeichnungen zu den "Crash Games" - ein Reality-Format, das beide als extrem gefährlich empfanden.

Peter erklärte:

Es war wirklich nicht so leicht, wie man gedacht hat und vor allen Dingen saugefährlich.

Peter Klein

Auch Yvonne Woelke erinnerte sich an die Strapazen:

Wir haben uns immer beide angeguckt und gesagt: 'Nein, so geht es nicht. Ich kann's nicht.' Also das war schon schwer. Das war schon echt verdammt scheiße schwer.

Yvonne Woelke

Die ganze Story zur Verletzung gibt es hier: "Es war saugefährlich!": Reality-Show "Crash Games" zwingt Peter Klein auf Krücken

Wie heftig es bei den "Crash Games" wirklich zuging, ist gleich in der ersten Folge zu sehen!

Peters folgenschwere Verletzung ist im Video zu sehen:


So geht es Peter Klein heute

Nach der Operation ist Peter inzwischen auf dem Weg der Besserung. Zwar ist er noch auf Krücken angewiesen, doch die Fortschritte machen ihm Mut: "Ich darf zwar immer noch nicht laufen ohne Krücken, [...] aber ich kann mein Knie wieder bewegen. Ich konnte ja vorher das Bein nicht mehr beugen. […] Das ist zum Glück jetzt mittlerweile weg. Also von daher geht es aufwärts, aber ich hab noch ein paar Wochen vor mir."

Belastungsprobe und Zusammenhalt

Neben den Schmerzen brachte die Verletzung auch Einschränkungen im Alltag mit sich. Autofahren oder sich selbstständig versorgen - das war lange nicht möglich. Doch die schwierige Zeit habe das Paar auch näher zusammengebracht.

Yvonne sagte dazu:

Das ist schon 'ne krasse Forderung. […] Wir sind komplett eingeschränkt und das ist schon nicht so ohne.

Yvonne Woelke

Peter ergänzte: "Da merkt man letztendlich auch, [...] auf wen man sich verlassen kann, wen nicht. [...] Auf Yvonne kann ich mich verlassen. [...] Von daher: Wir haben das Beste draus gemacht, bis jetzt hat alles gut geklappt und ich denke, das wird dann - ja, es wird wieder."

Damit ist klar: Auch wenn die Knieverletzung für Peter Klein eine enorme Herausforderung ist, sieht er optimistisch nach vorne - und gemeinsam mit Yvonne geht er gestärkt aus dieser schwierigen Phase.


Schon zuvor hatten Peter und Yvonne als Gewinner:innen von "Forsthaus Rampensau Germany" bewiesen, dass sie als Paar unschlagbar sind:


Mehr entdecken