Tokio Hotel am Tegernsee?
Rückkehr nach Deutschland? Kaulitz-Zwillinge suchen Haus am Tegernsee
Aktualisiert:
von Lars-Ole GrapTom Kaulitz (l.) und sein Zwillingsbruder Bill Kaulitz denken offenbar über eine Rückkehr nach Deutschland nach.
Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager
Bekommen die Bewohner:innen des Tegernseer Tals bald neue promintene Nachbarn? Wenn man den jüngsten Aussagen von Bill und Tom Kaulitz Glauben schenkt, könnte die idyllische Region schon bald zwei Rückkehrer aus Los Angeles begrüßen. Die Zwillinge von Tokio Hotel zeigen sich jedenfalls ziemlich angetan von der Gegend.
Alle Staffeln "Germany's Next Topmodel" auf Joyn streamen
Umzug nach Deutschland: Kaulitz-Brüder auf Haussuche am Tegernsee
Aktuell leben Bill und Tom Kaulitz gemeinsam mit Toms Ehefrau, dem Model Heidi Klum (52), in Los Angeles. Doch die Verbundenheit zur alten Heimat reißt nicht ab. Erst vergangene Woche waren Klum und Tokio Hotel bei der Bambi-Verleihung in München zu Gast. Der Besuch scheint den Wunsch nach einem Rückzugsort in Deutschland bei Tom und Bill noch verstärkt zu haben.
Aber wird es die Pop-Rock Musiker wirklich nach Bayern ziehen? In einem Interview mit Antenne Bayern gaben sie sich sehr offen und scheinen aktuell mit dem Gedanken zu spielen. Bill Kaulitz gab außerdem einen Einblick in sein Privatleben, der in Zukunft einen Umzug zurück nach Deutschland begründen könnte: "Ich habe auch einen Flirt am Tegernsee, das passt ganz gut", sagte der Musiker.
Und dieser Flirt könnte sich tatsächlich zu etwas Handfestem entwickeln. Laut einer Vorabmeldung des Radio-Senders sagte Bill weiter: "Wir haben auch schon gesagt, wir wollen vielleicht herziehen." Sein Bruder Tom bestätigte die Überlegungen ohne Umschweife.
Wir gucken immer in der Stadt, die uns gefällt, direkt nach Immobilien, und ich kann euch sagen, wir halten die Augen offen.
Schon gesehen? Bill und Tom Kaulitz bei "Die Superduper Show"
Tegernsee-Traum: Wie ernst es Bill und Tom mit einem Zuhause in Bayern meinen
Besonders die Region rund um den Tegernsee hat es den beiden 36-Jährigen offenbar angetan. Ihre Vorstellung vom perfekten Zuhause klingt gewohnt selbstironisch und doch ein kleines bisschen ernst gemeint: ein "ganz bescheidenes Haus mit 800 Quadratmetern, Seeblick und sieben Bädern". Bandkollege Georg Listing (38) hält eine solche Entwicklung sogar für durchaus realistisch. Es sei "nicht unrealistisch, dass wir oder Teile von uns in Bayern mal heimisch werden".
Ob der Tegernsee tatsächlich bald ein neues Zuhause für die Kaulitz-Brüder wird, bleibt abzuwarten. Allerdings scheinen sie dem Gedanken gegenüber nicht abgeneigt zu sein besonders wenn sich ein passendes Objekt finden lassen sollte. Wie Tom lachend im Interview verriet, sollte es jedenfalls "möglichst günstig" sein.
Bill Kaulitz in der 5. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?"
Mehr entdecken

TV-Kult im Wandel der Zeit
Erkannt? So anders sahen Wachtveitl und Nemec 1991 aus

Karrierekick
Von Senta Berger entdeckt: Karin Thaler über ihren Weg zu den "Rosenheim-Cops"

TV-Highlight vor den Feiertagen
"Osterspezial" 2026: Alle Infos zur "Promibacken"-Sonderfolge

Die Sieger:innen-Übersicht
Wer hat bisher das "Promibacken"-Osterspecial gewonnen?

Von Verona Pooth bis Boris Becker
Das waren die spektakulärsten Promi-Auftritte bei "Bares für Rares"

Karfreitag bis Ostermontag
Das sind die Film-Highlights an Ostern im Free-TV

Achtung, Spoiler!
Achtung, Spoiler! Diese Kandidatin ist die Gewinnerin von Staffel 4

Couture oder Kondition?
Harald Glööckler vs. Thorsten Legat: Glamour trifft Power bei "Schlag den Star"

Flucht aus dem Chaos-Haus
Silvia Wollny verrät: Darum zieht Sarah-Jane aus


