Nach ihrem Tod
Trauer bei "Jenseits der Spree": So rührend verabschiedet das ZDF Luna Jordan
Aktualisiert:
von teleschau:newstime
Schauspielerin Luna Jordan mit 25 Jahren gestorben
Videoclip • 58 Sek • Ab 12
Es war ein Schock: Am 13. Mai starb mit Luna Jordan eines der größten Schauspieltalente Deutschlands. Zum Auftakt der neuen Staffel von "Jenseits der Spree" nimmt die Produktion rührend von der Darstellerin Abschied, die seit 2021 in der Rolle der Stella zu sehen war.
Der Berlin-Krimi "Jenseits der Spree" freitags um 20:15 Uhr im ZDF-Livestream auf Joyn
Nicht nur die Schauspielbranche war bestürzt, als die Meldung die Runde machte: "Plötzlich und unerwartet", wie ihre Agentur schrieb, starb am 13. Mai dieses Jahres Luna Jordan, eines der größten Schauspieltalente des Landes. Sie wurde nur 25 Jahre alt. Die gebürtige Berlinerin war bei vielen Zuschauer:innen bekannt und beliebt. Zu ihren letzten Rollen gehörte Stella in "Jenseits der Spree". Im Freitagskrimi war sie seit dem Serienstart 2021 als Tochter von Kriminalhauptkommissar Robert Heffler (Jürgen Vogel) zu sehen.
Nach dem Tod der langjährigen Darstellerin verabschiedet sich die Produktion mit einer rührenden Geste. "Zu Beginn der Folge vom 16. Oktober war eine Tafel zu sehen, auf der die Worte "In liebevoller Erinnerung an Luna Jordan" zu lesen waren, informierte das ZDF auf Nachfrage der Agentur teleschau.
Im Clip: Mehr zum Tod von Luna Jordan
Luna Jordan hätte die Beatles-Fotografin spielen sollen
Der bestürzende Tod riss Luna Jordan aus einer sehr produktiven Phase ihrer Karriere. So war sie zuletzt in "Run Me Wild" und im "Polizeiruf 110" in der Episode "Your Body My Choice" zu sehen.
Zudem stand sie für die ZDF-Serie "Wake Up" vor der Kamera, die erst kurz nach ihrem Tod fertiggestellt wurde. Am Freitag, 23. Oktober, um 10 Uhr, startet die laut Ankündigung "sechsteilige Near-Future-Dramaserie" zunächst im ZDF-Streamingangebot. Ab Mittwoch, 28. Oktober, um 21:45 Uhr, ist "Wake Up" auf ZDFneo-Livestream auf Joyn zu sehen.
Sieh die Near-Future-Dramaserie im ZDFneo-Livestream auf Joyn
Das letzte Projekt, an dem Luna Jordan arbeitete, war die Serie "Hamburg Days" über die frühen Jahre der Beatles in Hamburg. Darin sollte Jordan die Fotografin Astrid Kirchherr darstellen. Nach der Todesnachricht wurden die Dreharbeiten zunächst unterbrochen. Schließlich übernahm Schauspielkollegin Lea Drinda die Rolle.
Mehr entdecken

Diskussion im Studio
"Ich find's nicht okay": Shirin David bekommt Kritik für Regel-Anpassung

Zweite Runde der Battles
Olivia-Rodrigo-Battle geht Rea Garvey unter die Haut

Geballte Frauen-Power
"Oskar-reife Performance": Marika und Emma bringen Weltstar zum Schwärmen

Seit 2022 verheiratet
Jessica M'Barek: Die Frau an der Seite von Elyas M'Barek

Nach zwei Jahren
Iris Katzenberger & Stefan: Das ist der Grund für das Liebes-Aus

Meinung geändert?
Das sagt Jim Parsons zu einem "The Big Bang Theory"-Reboot


