Zum Inhalt springen
Von ergreifend bis tiefgründig: Dramen auf Joyn nehmen dich mit auf Reisen durch viele Gefühlswelten

Das Film-Genre des Dramas ist die Königsdisziplin des Kinos. Nicht umsonst zählen viele Dramen zu den besten Filmen aller Zeiten. Dramen werden auch oft bei großen Preisverleihungen wie den Oscars ausgezeichnet und die größte Regisseure aller Zeiten wie Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und Steven Spielberg räumten vor allem für ihren Drama Filme ab.

Ebenso konnte viele Schauspieler goldene Trophäen für ihre dramatischen Rollen nach Hause nehmen, wie etwa Matthew McConaughey für Dallas Buyers Club, Leonardo DiCaprio für The Revenant oder Tom Hanks für Forrest Gump. Aber was macht ein Drama eigentlich aus? Hauptsächlich handelt es sich um ernste Geschichten aus dem wahren Leben, die jedoch auch Merkmale einer Komödie oder eines Thrillers haben können. Auf Joyn kannst du zahlreiche gute Drama Filme finden, hier eine kleine Auswahl.

Die besten Drama Filme auf Joyn

Aus Haut und Knochen

Diagnose: Magersucht. Die Eltern der 16-jährigen Lara sind geschockt, als sie von der psychischen Erkrankung ihrer Tochter erfahren. Denn sie hat es verstanden, ihr gefährlich geringes Gewicht immer unter dicken Pullis zu verstecken. Nun wollen sie Lara helfen, wieder zuzunehmen. Aber können sie der jungen Frau dabei auch vertrauen? Das ergreifendes Drama mit Anja Kling und Oliver Mommsen thematisiert eine Krankheit, das für viele immer noch Tabu ist. Regisseurin des Films ist Christina Adler.

Dem Horizont so nah

Das Drama verfilmt einen Bestsellerroman von Jessica Koch. Darin erzählt sie von ihrem Leben als junge Frau und von ihrer ersten großen Liebe. Die auf ihr basierende Figur spielt im Film Luna Wedler. Sie lernt mit Danny einen jungen Mann kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch Danny, verkörpert von Jannik Schümann, hütet ein Geheimnis, das ihre Beziehung auf die Probe stellen wird. Der Film von Regisseur Tim Trachte wurde besonders für einen sensiblen Umgang mit einem heiklen Thema gelobt, jenseits von Romantik-Klischees.

Amores Perres

Regisseur Alejandro González Iñárritu ist eine Meister des Drama Genres. Sein Filme wie The RevenantBirdman oder Babel wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In seinem Debütfilm aus dem Jahr 2000 wurden drei Schicksale in Mexiko Stadt erzählt, die alle in einem schicksalshaften Autounfall zusammentreffen. Da ist der junge, naive Slum-Bewohner Octavio, gespielt von Gael García Bernal, der heimlich in die schöne Frau seines brutalen Bruders verliebt ist. Dann ist da das Supermodel Valeria, deren steile Karriere durch eine entstellende Verletzung ein jähes Ende findet. Und schließlich der alte Hundenarr El Chivo, der sich sein Geld als Auftragskiller verdient. Das verschachtelte Drama gewann den BAFTA und war für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert.

The Girl from the Song

Der eher schüchternde Londoner Musiker Eric verliebt sich Hals über Kopf in die leidenschaftliche Jo. Doch als ihre Beziehung gerade erst begonnen hat, verschwindet Jo plötzlich unvermittelt. Hals über Kopf folgt Eric nun ihrer Spur ins ferne Nevada, wo er hofft, Jo auf dem Burning Man Festival wiederzufinden. Das Liebes-Drama von Regisseur Ibai Abad, in dem Lewis Rainer und Joséphine Berry die Hauptrollen spielen, ist eine moderne Fassung der griechischen Tragödie von Orpheus und Eurydike, mit dem Burn Man Festival als metaphorischen Hades.

Original Sin

Die knisternde Mischung aus Drama und Erotik-Thriller mit den Hollywood-Superstars Antonio Banderas und Angelina Jolie beruht auf dem Roman "Waltz into Darkness" von Cornell Woolrich. Regisseur und Drehbuch-Autor Michael Cristofer erzählt in dem Film von dem kubanischen Plantagen-Besitzer Luis Vargas, der über eine Heiratsannounce die Amerikanerin Julia kennenlernt. Er verfällt sofort der schönen Frau, die jedoch einige Geheimnisse in ihrem Leben vor ihrem neuen Gatten versteckt.

Drama Filme und noch viel mehr

Das ist nur ein kleiner Vorgeschmackt auf die ergreifenden, spannenden und packenden Filme, die du im Genre Drama auf Joyn finden kannst. Schau jetzt rein und streame einfach kostenlos die besten Drama Filme auf Joyn. Und wenn du Lust auf noch mehr Filme hast, dann warten auch ebenfalls jede Menge Krimis, Komödien oder Action-Filme in ihren jeweiligen Genre-Bereichen auf dich.