80-Euro-Waldi packt aus
"Wer die Leiche schlucken muss": "Bares für Rares"-Händler geben diese geheime Absprache zu
Aktualisiert:
Von links: Walter Lehnertz, Susanne Steiger, Wolfgang Pauritsch, Horst Lichter, Fabian Kahl, Christian Vechtel und Anaisio Guedes.
Bild: ZDF / Frank Beer
In einem offenen Interview bei "Das Neue" enthüllt Walter "80‑Euro‑Waldi" Lehnertz ein überraschendes Detail aus dem Alltag hinter den Kulissen von "Bares für Rares". Dabei erzählt er von einem Ehrenkodex der Händler:innen. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.
"Bares für Rares" heute um 15:05 Uhr
Der "Bares für Rares"-Ehrenkodex
Der Kult-Händler gab Einblicke in das, was passiert, wenn die Kameras aus sind: "Wir haben uns als Ehrenkodex gesagt: Wir kaufen alles" - selbst wenn es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Denn für Objekte im unteren Preissegment haben die Händler geringe Gewinnmargen zu erwarten. Deswegen wird bereits vorher abgesprochen, wer "die Leiche schlucken muss" - also das Stück kauft, mit dem niemand so richtig etwas anfangen kann. Klar gibt es dabei auch Reibereien unter den Händler:innen - genau das mache die Sendung aber aus, sagt Waldi schmunzelnd.
"Bares für Rares"-Händler Walter (80-Euro-Waldi) Lehnertz.
Bild: ZDF und Frank Hempel
Der Mann mit dem rauen Eifel-Charme ist bekannt für seine direkte, herzliche und humorvolle Art. Also, wer demnächst eine vermeintliche "Leiche" einschleppt - Keine Sorge: Irgendwer wird sie dir schon abnehmen, wenn auch nur für 80 Euro.
Mehr entdecken

Zeit für Neues
Radikale Veränderung bei "Bares für Rares"-Händler Fabian Kahl

"Schauen wir mal, was wird" auf die Eins?
Horst Lichter bewertet "Bares für Rares"-Memes: "Soll ich ehrlich sein?"

ZDF-Trödel-Show
Elke Velten-Tönnies: So kam die Schmuck-Expertin zu "Bares für Rares"
Überblick
"Bares für Rares": Einblicke in das Privatleben der Händler

Seit 2019 bei der Trödelshow
Sein Sohn ist sein "größter Schatz": Wie tickt "Bares für Rares"-Händler David Suppes?

Mehrstündiger Livestream
"Bares für Rares" live auf Twitch: Highlights und Rückblick

Der Trödel-Profi von "Bares für Rares"
"Ich hab trainiert wie ein Doofer": So krass sah Horst Lichter als junger Mann aus

Immer was los
Die "Holde" an seiner Seite: So lebt der "Bares für Rares"-Star Walter Lehnertz

Trödel-Show mit Horst Lichter
Hochzeits-Pläne: Die Highlights der "Bares für Rares"-Woche