Exklusive Einblicke

Ein Blick in den Container von "Big Brother" 2024 verrät: Keine Spur von Luxus!

Aktualisiert:

von Lena Katharina Maier
"Big Brother" 2024: Erste Bilder aus dem Container

Bunte Mischung: Erste Bilder aus dem Container.

Bild: Seven.One/Willi Weber


100 Tage "Big Brother" haben begonnen und 17 Bewohner:innen zogen in den berühmtesten Container Deutschlands. Wie wohnen die Kandidaten und Kandidatinnen zukünftig?


100 Tage im Container: Wer gewinnt die Challenge?


Spartanische Einrichtung im Container

So hat vor 24 Jahren alles begonnen: Big Brother lässt seine Bewohner:innen in dieser Staffel wieder im Container zusammen wohnen. Falls die auf ein bisschen Luxus in ihrem neuen Zuhause gehofft haben, werden sie beim Anblick der Ausstattung des Containers unsanft auf dem Boden der Tatsachen landen.

Der große Bruder hat zwar an alles gedacht: Küche, Bad, Schlaf- und Wohnzimmer und sogar ein kleiner Innenhof stehen den 17 Kandidat:innen zur Verfügung. Doch verwöhnen möchte Big Brother die Bewohner:innen ganz offensichtlich nicht. Die Einrichtung im Container? Teils gemütlich, teils karg. Manche Räume haben den Charme einer Jugendherberge. Es gibt ein Schlafzimmer für alle mit Stockbetten. Der Außenbereich erinnert mehr an einen vergrößerten Austritt als an einen immergrünen Garten.

Der gesamte Lebensraum bietet auf 378 Quadratmetern neben Wohn-, Schlaf- und Badezimmer auch zwei Sprechzimmer, Toilette, einen Aufenthaltsraum sowie einen Innenhof. Von Luxus keine Spur. 34 Container bilden 100 Tage lang die Welt von "Big Brother". 60 Remote-Kameras, zwölf Atmo-Mikrofone und zehn Kilometer Kabelstrecke für Bild und Ton sorgen dafür, dass den Zuschauer:innen auf Joyn und in SAT.1 nichts entgehen wird.


Wie reagieren die Bewohner:innen auf den Container?


Zahlen und Fakten zum "Big Brother"-Container

  • Anzahl Kameras: 60

  • Anzahl Atmo-Mikrofone (zusätzlich zu den Anstreckmikrofone der Bewohner:innen): 12

  • Kabelstrecke für Bild und Ton: zirka 10 Kilometer

  • Verbaute Scheinwerfer und Lampen auf dem gesamten Areal: 373

  • Außengelände inkl. Moderationscontainer: 1.200 Quadratmeter

  • Container-Landschaft gesamt: 34 Container

  • Lebensraum insgesamt: 378 Quadratmeter

Kein Platz für Geheimnisse

Wie gut lässt es sich in dieser Behausung auf engem Raum mit fremden Menschen leben? 100 Tage in kompletter Isolation, ohne Kontakt zur Außenwelt und unter permanenter Kamerabeobachtung?


;