Stürze, Schmerzen, Eisbeutel
"Es war saugefährlich!": Reality-Show "Crash Games" zwingt Peter Klein auf Krücken
Aktualisiert:
von Lena MaierReality-Duo Yvonne Woelke und Peter Klein über Stürze, Schmerzen und Peters Verletzungs-Drama bei den "Crash Games".
Bild: Joyn / René Lohse
Schlamm, Schmerzen und spektakuläre Stürze: Ab sofort läuft die Neuauflage von "Crash Games - Bruchlandung der Realitystars" auf ProSieben und Joyn. Mit dabei: Yvonne Woelke und Peter Klein. Im exklusiven Interview sprechen die beiden über die Gefahren, Blessuren und warum Peter jetzt Krücken braucht.
Start von "Crash Games" ab 1. September
ProSieben bringt das Kult-Format zurück: "Crash Games - Bruchlandung der Realitystars" startet am 1. September 2025. Fünf Folgen voller Action, Chaos und Matsch - immer montags um 21:20 Uhr auf ProSieben und natürlich auch auf Joyn im Stream. Mit dabei: Reality-Duo Yvonne Woelke und Peter Klein, die bereits in der letzten Staffel von "Forsthaus Rampensau Germany" zu sehen waren. Yvonne sorgte außerdem dieses Jahr bei "Promis unter Palmen" für Schlagzeilen.
Peter Klein und Yvonne Woelke im Exklusiv-Interview: "Es ist saugefährlich gewesen"
Peter Klein und Yvonne Woelke auf der "The Power"-Premiere in Berlin.
Bild: Joyn / René Lohse
Wer denkt, bei "Crash Games" geht es nur um ein bisschen Spaß im Schlamm, täuscht sich gewaltig. "Man kann sich auf lustige Spiele freuen, es war sehr anstrengend und wirklich herausfordernd, ohne Frage. Es war wirklich nicht so leicht, wie man gedacht hat und vor allen Dingen saugefährlich", erzählt Peter Klein im Exklusiv-Gespräch mit Joyn auf der "The Power"-Premiere in Berlin.
Auch Yvonne Woelke bestätigt: "Es ist saugefährlich gewesen. Währenddessen hat’s gar nicht so weh getan, aber wenn du 20.000 Mal auf deine Schulter fällst oder zehntausendmal umknickst [...]. Das ist schon ein hartes Spiel!"
Wegen "Crash Games"-Teilnahme auf Krücken
Die Reality-Stars mussten einiges einstecken. "Da haben einige Kandidat:innen schon richtige Blessuren davongetragen bei dem Format", berichtet Peter.
Für ihn selbst blieb es nicht bei ein paar blauen Flecken - er verletzte sich so schwer, dass er nun auf Krücken angewiesen ist: "Ich darf immer noch nicht laufen ohne Krücken. [...] Ich konnte mein Bein weder beugen noch strecken. Das war alles nur noch mit Schmerzen verbunden. Zum Glück geht es jetzt langsam aufwärts, aber ein paar Wochen habe ich noch vor mir."
"Das war schon echt verdammt scheiße schwer"
Die Show verlangte den Promis alles ab. Yvonne bringt es auf den Punkt: "Wir haben uns immer beide angeguckt und gesagt so: 'Nein, es geht nicht. Ich kann’s nicht.' Also das war schon schwer. Das war schon echt verdammt scheiße schwer."
Und trotz aller Strapazen ist klar: Genau diese Mischung aus Schmerz, Ehrgeiz und spektakulären Stürzen macht "Crash Games" zum absoluten Reality-Highlight.
Mehr entdecken

Liebe im Zeitraffer
Die Entscheidung von Sarah und Martin steht!

"Sorry, wo sind wir denn hier?"
Julian unter Schock: Geht es Julia nur ums Äußere?

Experiment gescheitert!
Nach Trennung: Marén und Frank fühlen sich "richtig gut"

Zufall oder Absicht?
Eklat: Gleich zwei Paare kannten sich vorher!

Körperliche und mentale Zerreißprobe
Laurenz Pesch kämpft bei "Reality Backpackers" mit Atemnot!

Nach massiven Anfeindungen
"Psychische Gewalt": Jetzt will Eva Benetatou juristisch vorgehen

"Auf der Suche nach Energie"
Annika packt über ihre mentale Gesundheit aus

"Passen schon gut zusammen"
Yeliz Koc und Jimi Blue: Planen sie ein zweites Kind?

Zu perfekt inszeniert?
Rätsel um Frank: Ist er Schauspieler?


