So verliebt!

Margarita Broich: Der "Traumschiff"-Star verrät ihr Geheimnis über ihre Liebe

Aktualisiert:

von teleschau
imago images 0716328294

Ein zufälliges Treffen im Flugzeug: So nahm für Margarita Broich und ihren Mann die Liebe ihren Lauf!

Bild: IMAGO/Future Image


Die ehemalige "Tatort"-Kommissarin Margarita Broich (64) hat in Dirk Schmalenbach (66) eine späte, aber große Liebe gefunden. Seit vier Jahren sind sie verheiratet. Jetzt verrieten sie im Doppel-Interview das Geheimnis ihres Glücks.


"Tatort" kannst du kostenlos auf Joyn im Livestream anschauen:


Vor wenigen Tagen schipperte "Das Traumschiff" im Fernsehen gen Argentinien. An Bord war auch Margarita Broich, die beim 102. Törn des ZDF-Hochsee-Riesen die Besitzerin einer Rinderfarm spielte. Sie fühlte sich dort so wohl, dass sie an die Dreharbeiten gleich noch einen zweiwöchigen Urlaub anhängte, wie sie gegenüber "Bild" verriet. Dabei dürfte sie Dirk Schmalenbach begleitet haben - wie immer in den letzten fünf Jahren.

Mit ihm fand die Schauspielerin, die zwischen 2015 und 2024 in 19 "Tatort"-Folgen als Hauptkommissarin Anna Janneke in Frankfurt ermittelte, eine späte Liebe und ihr großes Glück. Das Paar lebt heute auf Sylt, wo es 2019 auch heiratete. Hier genießen sie gemeinsam die Ruhe und ihr Glück - und die Besuche ihrer Kinder und Enkelkinder.


Die nächste "Das Traumschiff"-Folge läuft am 26. Dezember


Margarita Broich: Das Glück saß im Flugzeug neben ihr

Broich sagte einst, die neue Liebe habe sie "überrollt". Sie war lange mit Schauspiel-Kollege Martin Wuttke (62) liiert, dem Vater ihrer Kinder Hans (32) und Franz (24). 2018 trennte sich das Paar. In dieser Zeit saß sie im Flugzeug dann plötzlich neben einem Mann, den sie auf Anhieb sympathisch fand: Dirk Schmalenbach. Aus Sympathie wurde schnell mehr. Ein Jahr nach dem ersten gemeinsamen Flug hoben die beiden in die Ehe ab.

"Wir sind uns vor die Füße gefallen", meinte Broich beim Doppel-Interview mit "Bunte.de". Schmalenbach: "Mir ging es genauso. Du bist die Frau, nach der ich immer gesucht habe. Ich blicke auf ein wunderbares Leben zurück, auf eine tolle Familie, vier fabelhafte Kinder, ich war zweimal verheiratet und habe immer intensiv gelebt. Dafür bin ich dankbar. Aber dann kamst du."

Margarita Broich will keine Zeit mehr verschwenden

Nach der Basis ihrer Liebe gefragt, meinte Broich: "Wir ergänzen uns perfekt in unserer Unterschiedlichkeit. Dirk ist viel ordentlicher als ich. Aber bei allem, was uns interessiert, sind wir komplett deckungsgleich. Wir lachen über dieselben Dinge, genießen es, die Welt zu entdecken." So kehrten sie erst kurz vor dem Interview von einer China-Reise zurück.

Schmalenbach ergänzte: "Außerdem versuchen wir, die gleichen Werte wie Freundschaft, Achtsamkeit, Zuverlässigkeit zu leben. Von Margarita habe ich gelernt, lockerer zu sein, und gemeinsam macht es viel mehr Spaß, die Welt in ihrer Merkwürdigkeit mit Humor zu betrachten."

Ein anderes Geheimnis: Sie verschwenden keine Zeit mehr. "Wir schieben nichts mehr auf morgen", sagte Broich und erzählte vom - traurigen - Initial-Erlebnis. Sie hatte kurz zuvor mit Kollegin Hannelore Elsner gedreht. Sie wollten ein Erinnerungsfoto machen, fanden dann aber keine geeignete Location. "Daher haben wir es verschoben", schilderte Broich, "und uns locker für später verabredet. Zwei Wochen später lebte sie nicht mehr. Ihr Schicksal hat mich tief berührt. Damals habe ich beschlossen, nichts mehr zu vertagen."


;