Neue Folgen

Wochen-Vorschau zum Staffelstart der "Landarztpraxis" ab 5. Januar: Verzeiht Max seiner Schwester?

Veröffentlicht:

von Aenna Schneider

Früher waren die Geschwister Max (Alexander Koll) und Vicki (Juliane Fisch) unzertrennlich.

Bild: Joyn


Vicki hofft nach langer Zeit auf eine Versöhnung mit ihrem Bruder - doch Max bleibt eisig und verschlossen. Dafür sprühen die Funken mit dem geheimnisvollen Neuankömmling Simon - und sorgen für unerwartete Gefühle.


Alle Folgen von "Die Landarztpraxis" sind auf Joyn verfügbar


Nach 15 Jahren kehrt Vicki (Juliane Fisch) nach Wiesenkirchen zurück. Entschlossen, mit der Vergangenheit - und besonders mit ihrem Bruder - Frieden zu schließen, sorgt sie im Dorf schnell für Aufsehen.

Auch der neue, attraktive Neuankömmling Simon (Ben Braun) bringt so manche:n Bewohner:in durcheinander. Während die Landfrauen neugierig sind, weckt er auch bei Vicki großes Interesse.

Bianca (Rosetta Pedone) und Julian (Alexander Milo) erwarten ihr erstes Kind und freuen sich auf die bevorstehende Geburt - doch Julians Geschäfte in Frankfurt trüben die Stimmung.

Dann kommt es außerdem zu einem Brand in Georgs (Christian Hoening) Almhütte. Die Familie ist misstrauisch: Könnte der alte Mann das Feuer als abgekarteten Plan genutzt haben, um die Versöhnung mit seinen Kindern zu erzwingen?

Folge 1 (5. Januar): "Neuankömmlinge"

Vor Jahren ist Vicki aus Wiesenkirchen gezogen. Jetzt kommt sie zurück - im Gepäck neue Pläne und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Doch nicht alle heißen sie willkommen. Während ein Wiedersehen mit ihrer schwangeren Jugendfreundin Bianca alte Vertrautheit aufleben lässt, stößt Vicki bei ihrem Bruder Max (Alexander Koll) auf Ablehnung. Die Vergangenheit scheint unüberwindbar zwischen ihnen zu stehen. Gleichzeitig eröffnet sich für Vicki eine berufliche Chance: Sie bewirbt sich als Ärztin in der örtlichen Praxis.

Und dann ist da noch der Frankfurter Simon - der Neuling im Ort arbeitet als Aushilfe im Restaurant. Als sich ihre Wege kreuzen, liegt sofort ein unerwartetes Knistern in der Luft.

Folge 1 der vierten Staffel ist am 5. Januar ab 19 Uhr für dich verfügbar

Folge 2 (6. Januar): "Bruder und Schwester"

Als Fabian (Oliver Franck) Max eröffnet, dass er Vicki in seiner Praxis einstellen möchte, kochen alte Wunden wieder hoch. Max ist außer sich vor Wut und nicht bereit, seiner Schwester für die Vergangenheit zu verzeihen.

Doch ein Brand in Georgs Almhütte zwingt ihn, seinen Groll für einen Moment beiseitezuschieben. Als er einen Verletzten ausgerechnet zu Vicki in die Praxis bringt, erlebt Max sie von einer Seite, die er so nicht kennt: professionell, ruhig und voller Mitgefühl. Widerwillig lässt er kurz Stolz zu - nur um das Gefühl im nächsten Moment wieder zu verdrängen.

Statt einer Annäherung weist er sie mit harten Worten erneut zurück. Das trifft Vicki tief, doch der geheimnisvolle Neuankömmling Simon kann sie aufheitern.

Folge 3 (7. Januar): "Der wunde Punkt"

Auch beim nächsten Zusammentreffen läuft es zwischen Vicki und Max nicht gerade versöhnlich. Als sie ihren Bruder auf seinen Sohn Basti (Simon Lucas) anspricht, trifft sie ungewollt einen Trigger-Punkt bei Max. Der Bergretter reagiert abweisend. Da beginnt Vicki allmählich zu begreifen, wie tief seine Verletzungen wirklich sitzen. Auch sie wurde in der Vergangenheit von jemandem hintergangen, dem sie voll und ganz vertraut hat.

Um Vertrauen geht es derweil auch in einer anderen Familienangelegenheit: Denn nach dem Brand in Georgs Hütte sind er und seine Kinder wieder näher zusammengerückt. Doch nun kommt die Frage auf, ob Georg den Brand absichtlich gelegt haben könnte, damit sie ihm verzeihen.

Folge 4 (8. Januar): "Wunden, die nicht heilen"

Dem charmanten Neuen in Wiesenkirchen macht die mangelnde Privatsphäre in dem Dorf zu schaffen. Zwar ist er in der Gemeinde äußerst beliebt, doch die fehlende Privatsphäre und die neugierigen Fragen zu seiner Vergangenheit setzen Simon zunehmend zu. Vicki kann sich revanchieren. Dieses Mal gelingt es ihr, ihn aufzumuntern.

Währenddessen ist Julians Laune wegen einer Fehlinvestition im Keller. Deshalb überzeugt Bianca ihn, die Sache vor Ort, in Frankfurt, zu klären, obwohl die Geburt des gemeinsamen Kindes jederzeit starten könnte.

Folge 5 (9. Januar): "Manchmal kommt es anders"

Kaum ist Julian auf dem Weg zu dem Frankfurter Club, geschieht das Unvermeidliche: Biancas Wehen setzen ein. Vicki, die eben noch mit ihr beim Brunch saß, reagiert sofort und bringt die hochschwangere Freundin auf den Weg zur Klinik. Doch sie kommen nicht mehr rechtzeitig an. Notgedrungen müssen die beiden Frauen das Baby am Straßenrand zur Welt bringen.

Zur gleichen Zeit trifft Julian eine unerklärliche Entscheidung: Wie von einem Zeichen geleitet, kehrt er um nach Wiesenkirchen. Auf dem Heimweg findet er seine Frau, und steht ihr gemeinsam mit Simon bei. Simon erweist sich dabei als erstaunlich ruhig und kompetent. Bei Vicki kommt ein Verdacht auf: Verbirgt der geheimnisvolle Neuankömmling medizinische Vorkenntnisse?

Mehr entdecken

Wochen-Vorschau "Landarztpraxis" ab 5.1.: Verzeiht Max seiner Schwester?