Sie wird deutlich

"Frauen dürfen machen, was sie möchten": Dilara macht Marc-Robin beim "Forsthaus Rampensau Germany"-Absägen eine Ansage

Aktualisiert:

von Alina Haidacher

Doppel-Stimme für Marc-Robin und Henna! Dilara und Yeliz bereuen nichts.

Bild: Joyn


Beim vierten großen Absägen richtet Dilara Kruse klare Worte an einen ihrer Mitstreiter. Marc-Robin hat sich bei ihr durch sein Verhalten nicht gerade beliebt gemacht.

Abrechnung mit Marc-Robin

Oberförsterin Dilara Kruse macht in ihrer Ansprache beim vierten Absägen von "Forsthaus Rampensau Germany" unmissverständlich deutlich, dass sie mit einem ihrer Mitstreiter ein ernsthaftes Problem hat.

"Eine Person haben wir wirklich sehr lieb, mit der anderen Person habe ich ein persönliches Problem", sagt sie. Wer die letzten Folgen der Show gesehen hat, weiß vermutlich, auf wen die Ehefrau von Max Kruse anspielt.

Es geht natürlich um Marc-Robin, den Dilara mit ihrer Teampartnerin Yeliz Koc auf die Abschussliste setzt. Hier liest du mehr zu der Vorgeschichte ihrer Abneigung gegen den 32-Jährigen:


"Sein Frauenbild ist einfach eine Katastrophe!"

Mit der reinen Entscheidung für Marc-Robin und Henna ist es beim Absägen nicht getan. Dilara ist noch lange nicht fertig und benennt offen, was sie stört: "Sein Frauenbild ist einfach eine Katastrophe!"

Ihre Vorwürfe richten sich vor allem gegen die Art und Weise, wie Marc-Robin über Frauen spricht. Die Berlinerin macht dabei unmissverständlich klar, wofür sie steht.

"Ich finde, eine Frau darf machen, was sie will", sagt sie. Und weiter: "Frauen dürfen machen, was sie möchten. Sie dürfen entscheiden, mit wem sie schlafen." Ein Marc-Robin hätte dies nicht zu bestimmen.

Henna gerät zwischen die Fronten

Besonders pikant ist, dass Dilara eigentlich gut mit Marc-Robins Teampartnerin Henna befreundet ist.  Genau sie wird von Dilaras Kritik indirekt mit hineingezogen.

"Wärst du mit einem anderen Partner, hättest du die Stimme nicht bekommen", klärt die Spielerfrau auf und macht deutlich, dass ihr Voting lediglich eine direkte Konsequenz aus Marc-Robins Verhalten ist.

Da kann man nur sagen: Augen auf bei der Partnerwahl! Oder in diesem Fall besser gesagt, bei der Freundschaft-Plus-Wahl. Aber immerhin hat Henna mit Gina als "Ehefrau" ja schon für Ersatz gesorgt:


Getroffene Hunde bellen

Marc-Robin selbst reagiert alles andere als einsichtig. Statt in die Selbstreflexion geht er in den Verteidigungsmodus über und kritisiert seinerseits Dilara.

"Dilaras Ansprache war völlig drüber", sagt er. Der Reality-Star stellt klar: "Ich nehme das Thema ernst, aber nicht sie."

Plot Twist: Zweite Stimme für die Oberförsterinnen

Vielleicht hätte sich Marc-Robin nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Yeliz und Dilara haben als Oberförsterinnen nämlich noch eine Überraschung in petto. Dieses Mal dürfen sie eine zweite Stimme vergeben - ein Machtinstrument, das das Spiel kippen kann.

Dilara macht keinen Hehl daraus, wie diese Entscheidung zustande kommt: "Da ich ein persönliches Problem mit Marc-Robin habe, haben wir uns entschieden, die Stimme nochmal euch zu geben."

Sind Marc-Robin und Henna damit endgültig angesägt? Dabei haben die anderen Kandidat:innen noch ein Wörtchen mitzureden. Wie es für die beiden weitergeht, siehst du bei "Forsthaus Rampensau Germany" immer donnerstags mit zwei neuen Folgen im kostenlosen Stream auf Joyn.


Mehr entdecken