GNTM 2022 schreibt Geschichte
Mehr Persönlichkeit und Diversität als je zuvor
Veröffentlicht:
von dsAm 3. Februar startet die 17. Staffel "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben. Was sofort ins Auge fällt: Diversität wird 2022 noch größer geschrieben als in den Jahren zuvor.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
So divers wie noch nie
Immer öfter stehen Curvy oder auch Petite Models vor der Kamera und erobern die internationalen Laufstege. Die Nachfrage nach Diversity im Modelbusiness ist größer denn je. Topmodel Heidi Klum möchte zu dem Wandel beitragen und macht es auch dieses Jahr wieder möglich: In der 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" sind kleinere, kurvige und zum ersten Mal auch ältere Frauen dabei. Body Positivity und Selbstwertgefühl: Genau diese Werte sollen die Topmodel-Anwärterinnen vermitteln.
Aus für das Petite-Curvy-Model
Nach GNTM-Aus: Lena im exklusiven Exit-Interview
Das Curvy Model steigt aus
Lenara verlässt "Germany's Next Topmodel" 2022 freiwillig
Endlich selbstbewusst
Noëlla bei GNTM 2022: "Ich war nie Frau genug"
"Ich habe noch nichts machen lassen"
Barbara von GNTM 2022 über ihre Haltung zu Schönheitsoperationen
Das Alter spielt keine Rolle
Heidi Klum hat bereits in vergangenen Staffeln von GNTM gezeigt, dass sie bei den Models sehr auf Vielfalt achtet, so auch dieses Jahr. So nehmen in Staffel 17 drei Best-Agerinnen an der Show teil: Barbara ist mit 68 Jahren die älteste Kandidatin in der Geschichte, gefolgt von der 66-jährigen Lieselotte und der 50-jährigen Martina. Aber wer hat das gewisse Etwas? Wer hat das Zeug zu einem Topmodel? "Das ist der Höhepunkt, dass ich das in meinem Alter noch erleben darf", so Barbara. Schreibt sie möglicherweise Geschichte und holt sich als älteste Teilnehmerin den Sieg?