Liebes-Workshop vor dem Finale
"Hochzeit auf den ersten Blick"-Neuerung: Darum geht's bei den Herzenstagen
Aktualisiert:
von C3 NewsroomDieses Jahr begrüßen die Matching-Expert:innen Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer und Beate Quinn (v.l.) die Paare zu den Herzenstagen in Tirol.
Bild: Joyn / Markus Hertrich
Mehr Nähe, mehr Unterstützung, mehr echte Momente: Die neuen Herzenstage machen "Hochzeit auf den ersten Blick" 2025 so persönlich wie noch nie. Hier arbeiten die Paare intensiv an ihrer Liebe - und treffen erstmals auch auf die anderen Teilnehmenden.
Die neue Staffel "Hochzeit auf den ersten Blick"
Große Neuerungen für die Paare
Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" wird 2025 alles noch emotionaler und verbindlicher. Erstmals erleben die frisch verheirateten Paare nicht nur Flitter-Tage, sondern im Anschluss einen komplett neuen Format-Baustein: die Herzenstage.
Diese zusätzliche gemeinsame Auszeit soll den Paaren helfen, ihre Beziehung zu vertiefen, bevor sie im Finale die alles entscheidende Frage beantworten: "Wollen wir verheiratet bleiben oder nicht?"
Mehr Unterstützung durch die Expert:innen
Die Herzenstage sind die große Neuerung der 12. Staffel. Ihr Ziel: Den Paaren noch mehr Raum für echte Begegnung zu geben. Kaum zurück von der Hochzeitsreise, erwartet die sechs Matches ein luxuriöser Aufenthalt im idyllischen Farmhotel Großlehen in Fieberbrunn. Hier wollen sie sich ganz dem Austausch und der Beziehungsarbeit widmen.
Dr. Sandra Köhldorfer, Markus Ernst und Beate Quinn begleiten die Teilnehmenden dabei intensiver als je zuvor. Das Expert:innen-Trio ist vor Ort dauerhaft ansprechbar, beobachtet Dynamiken und unterstützt aktiv bei der Lösungssuche.
In diesem Jahr erfahren die Paare noch mehr Begleitung und Stärkung: Wir laden sie ein zu den Herzenstagen.
Erstmals begegnen sich alle schon vor dem Finale
Das gab es bei "Hochzeit auf den ersten Blick" noch nie: Vor dem Finale können sich die Paare austauschen.
Bild: Joyn / SAT.1
Untergebracht in modernen Chalets, umgeben von idyllischer Alpenkulisse, arbeiten die Paare an individuell abgestimmten Aufgaben zur Stärkung ihrer Beziehung. Zwischen Kaminfeuer, Sauna und Bergpanorama geht es darum, Vertrauen aufzubauen, Kommunikationsmuster zu verstehen und gemeinsame Bedürfnisse auszuloten.
Ich find's mega, dass wir sozusagen noch eine zweite Hochzeitsreise kriegen, dass wir uns noch mal intensiver kennenlernen.
Ein weiterer Meilenstein dieser Staffel: Die Paare begegnen sich diesmal bereits vor der finalen Entscheidung. Bei einem gemeinsamen Dinner wird gelacht, verglichen und reflektiert - und manchmal auch gezweifelt. Denn natürlich stellen sich viele von ihnen die Frage: Sind die anderen vielleicht glücklicher?
Die Herzenstage: Neu bei "Hochzeit auf den ersten Blick" ab Folge 7: Dienstag, 2. Dezember, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn - oder bereits ab 25. November exklusiv bei Joyn PLUS+.
Das volle Paket "Hochzeit auf den ersten Blick"
Mehr entdecken

Erste Prognose
"Hochzeit auf den ersten Blick"-Finale 2025: Wie entscheiden sich die Paare?

Zweites Fest mit Kind
Das planen Jaqueline und Peter an Weihnachten

"Nicht wie gewohnt"
Warum dieses Weihnachten für Marina und Kai anders als sonst ist

Scheidung mal 4?
Scheidungs-Drama? Gleich vier Paaren droht das Ehe-Aus

Regelbruch in Folge 7
"Traurig": So reagieren die Paare auf Michelles und Marlons Betrug

"Ich liebe diese Zeit"
Warum für Markus Ernst öfter Weihnachten sein könnte

Ehe-Krise
Marco verspürt "keine sexuelle Anziehung" zu Marc

Der große Überblick
Wer ist heute noch zusammen, wer getrennt?

Hält ihre Ehe?
Daniel gesteht Lina seine Liebe - doch ein Problem bleibt

