Willkommen, Kaia Amelia!
7 Wochen zu früh: "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer bekommt Kind per Kaiserschnitt
Aktualisiert:
von Nicholas Vogel, Sabine Sürig, Rebecca Arlt"Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer veröffentlichte ihre späte Schwangerschaft im Dezember, jetzt ist sie zum ersten Mal Mama geworden. Ihre Tochter ist sieben Wochen zu früh zur Welt gekommen.
Exklusive Einblicke in "Hochzeit auf den ersten Blick" - von und mit Dr. Sandra Köhldorfer
+++ Update, 17. Januar 2024 +++
"Unsere kleine Kämpferin": Frühchen Kaia Amelia ist da
Dr. Sandra Köhldorfer und ihr Verlobter Ryan Bank sind Eltern einer Tochter: Kaia Amelia wurde sieben Wochen vor dem eigentlichen Entbindungstermin per Kaiserschnitt geboren. Die Eltern sind überglücklich: "Willkommen auf der Welt, Kaia Amelia!" schreibt die stolze Mutter auf Instagram und fügt hinzu: "Der Moment, in dem wir deine Stimme das erste Mal gehört haben und dich das erste Mal gesehen haben, hat unser Leben ab jetzt für immer verändert."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Unsere Herzen sind unbeschreiblich überwältigt von dir.
Die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin musste schon vor wenigen Tagen in die Klinik wegen Verdachts auf Präeklampsie. Dann wurde der Blutdruck zu hoch, wie sie gestern bereits auf Instagram mitteilte, sodass die Ärzte sie auf den bevorstehenden Kaiserschnitt vorbereitet haben.
Am 16. Januar war es dann so weit. Dr. Köhldorfer schreibt an ihre Fans: "Unsere kleine Kämpferin kam sieben Wochen früher als erwartet - und sie muss noch einige Schritte machen - doch sie macht uns jetzt schon unglaublich stolz. Ihre Lunge braucht noch ein wenig Unterstützung, aber sie ist stark!" Jetzt startet die neue Rolle als Mutter und das Familienleben zu dritt.
Uns geht es gut, und unsere Reise zu dritt hat gerade erst begonnen.
Wir wünschen der frischgebackenen Familie alles Gute für den Start.
+++ Update, 16. Januar 2025 +++
"Goodbye, Babybauch": Frühgeburt im Krankenhaus
"Ihr Lieben, der große Moment ist bald da und ich verabschiede mich von der Schwangerschaft": Dr. Sandra Köhldorfer gibt vom Krankenbett aus ein letztes Update mit Babybauch - sie wird für den Kaiserschnitt vorbereitet. Der Grund für die Frühgeburt: eine Schwangerschaftsvergiftung. "Mein Blutdruck lässt leider keine andere Wahl mehr. Wir können nichts mehr gewinnen, was die Zeit im Bauch betrifft, um kein Risiko für unser kleines Wunder oder mich einzugehen. Jetzt wird der Kaiserschnitt geplant."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Alles liegt in den besten Händen und ich vertraue der Medizin zu 100 Prozent.
Dankbar für die Schwangerschaft
Mit dem Abschied blickt sie noch einmal auf die Zeit mit Bauch zurück: "Es war wunderschön, schwanger zu sein - vom Tag des Einsetzens unseres schönen fünf Tage alten Blastozysten bis heute." Jetzt freut sie sich auf die neue Zeit mit ihrem "kleinen Wunder", das bald bei ihnen sei.
Außerdem bedankt sie sich bei ihrer Anhängerschaft: "Es ist so aufregend und ich bin dankbar, dass ihr diesen Weg mit mir mitgefühlt und mitgefiebert habt." Jetzt bittet sie die Fans, die Daumen für den Kaiserschnitt zu drücken.
Wir drücken definitiv unsere Daumen und wünschen der Familie eine tolle Kennenlernzeit.
+++ Update, 13. Januar 2025 +++
Klinik statt Nestbau: Frühgeburt wegen Präeklampsie?
Dr. Sandra Köhldorfer und ihr Verlobter Ryan Bank werden erstmals Eltern. Wenige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin jedoch muss die werdende Mutter jetzt in die Klinik. Wie sie ihren Fans auf Instagram mitteilte, litt sie unter hohem Blutdruck und Oberbauchschmerzen. Deshalb kam sie am vergangenen Wochenende in die Klinik, mit Verdacht auf Präeklampsie, auch "Schwangerschaftsvergiftung" genannt, einer ernsten Komplikation während der Schwangerschaft, bei der die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet sein können.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ein neues Leben in sich zu tragen und den Weg in Richtung Geburt zu gehen, ist eine Reise voller Stärke und Hingabe - das wohl Schönste und Herausforderndste zugleich.
Dr. Sandra Köhldorfer selbst gab Entwarnung und schrieb auf Instagram: Ihr Baby und Körper seien "auf eine 'mögliche' Frühgeburt vorbereitet" worden. Momentan gehe es ihr wieder gut, erklärte die 43-Jährige. Das Wichtigste jedoch: Ihrem Baby gehe es "blendend".
Die Matching-Expertin blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Jetzt heißt es Schritt für Schritt schauen, was die nächsten Tage bringen - hoffentlich bleibst du kleines Wunder noch länger in mir - und wie wir jeden Moment so ruhig und stark wie möglich annehmen."
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Mutter und Kind weiterhin gut geht.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Dr. Sandra Köhldorfer und ihr Verlobter Ryan Bank könnten nicht glücklicher sein. Nach einer schweren Vergangenheit mit dem Nachwuchs-Thema genießt die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expertin das Leben als werdende Mutter in vollen Zügen. Doch so eine Schwangerschaft bringt nicht nur positive Aspekte mit sich, wie die 43-Jährige jetzt auf Instagram preisgab.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Dr. Sandra Köhldorfer über körperliche Beschwerden im achten Monat
"Manchmal, ihr Lieben, bin ich einfach nur müde", vertraute sich Dr. Sandra Köhldorfer ihren Follower:innen in ihrem jüngsten Schwangerschafts-Update an. Derzeit befindet sich die Matching-Expertin in der 32. Schwangerschafts-Woche, also im achten Monat.
Offen sprach die 43-Jährige über die körperlichen Beschwerden, die sie aktuell begleiten: "Der Ischias schmerzt, mir ist übel und das Karpaltunnelsyndrom bindet mir quasi die Hände", teilte sie weiter mit. Hinzu gesellen sich Kopfschmerzen und schlechter Schlaf.
Doch es sind nicht nur die bekannten Symptome, die sie herausfordern, sondern auch alltägliche Tätigkeiten, die plötzlich zu kleinen Abenteuern werden: "Socken anziehen, Dinge vom Boden aufheben oder Flaschen öffnen." Niemand habe ihr "das so genau gesagt", gestand die 43-Jährige mit einem lachenden Emoji in der Caption.
Voller Vorfreude auf ihr "kleines Wunder"
Auch wenn die Beschwerden noch eine Weile ihr tägliches Sein begleiten, ist das Ende des Tunnels erleuchtet von der Vorfreude auf das, was kommt. Bald schon wird das Band der Liebe, das ihre kleine Familie umschließt, um ein Herz reicher sein.
Geduldig und doch voller Erwartung zählt die 43-Jährige die verbleibenden Wochen bis zur Geburt ihres ersten Kindes:
Und wenn ich denke - circa acht Wochen noch, bis du endlich bei uns bist, du kleines Wunder - kann ich mein Glück kaum fassen.