Was hat sie vor?

Nach "Hochzeit auf den ersten Blick": Emma will ihr Brautkleid auf Instagram verkaufen

Veröffentlicht:

von Sabine Sürig

Emma war Teilnehmerin der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick".

Bild: Joyn / Christoph Assmann


In der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" gab Emma ihrem Match-Partner Christian das Jawort. Ihre Ehe hielt nicht, dafür blieben schöne Erinnerungen und ein besonderes Brautkleid. Dieses möchte die 25-Jährige nun für einen guten Zweck verkaufen.


In diesem zauberhaften Kleid heiratete Emma ihren Christian:


Entschlossenheit, Abenteuer, Freundschaft: Diese drei Worte fassen den Werdegang von Emma und Christian perfekt zusammen. Sie wussten genau, was sie wollten, ließen sich auf das mutige Liebes-Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" ein und kamen sich näher. Doch trotz ihrer Entscheidung im Finale, an der Ehe festzuhalten, reichte es am Ende nicht für die große Liebe.

Ihr Ehe-Aus verkündeten die beiden in einem gemeinsamen Instagram-Post Ende Dezember 2024: "Nach intensiven Gesprächen und viel Überlegung haben wir gemeinsam und in Freundschaft beschlossen, getrennte Wege zu gehen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Emma will ihr Brautkleid für wohltätige Zwecke verkaufen

Auch wenn sich Emma und Christian im Guten getrennt haben, kann es schwer sein, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor allem, wenn einem ein Erinnerungsstück täglich aus dem Kleiderschrank zuwinkt. In Emmas Fall: ihr Hochzeitskleid.

Jetzt ist es allerdings an der Zeit, ihr zauberhaftes Outfit an die nächste Braut weiterzugeben. "Habe den Zweiteiler geliebt und vielleicht findet sich jemand von den Bräuten 2025, die ihn übernehmen möchte", schrieb die 25-Jährige kürzlich in ihrer Instagram-Story.

Und nicht nur das: Wie die Sozialpädagogische Assistentin in einer weiteren Story offenbarte, will sie mit dem Verkauf ihres Brautkleids "einen guten Zweck" unterstützen.

Ein Herz für Tiere

Ein Grund, weshalb sich Emma und Christian so gut verstanden haben, ist ihre große Liebe zu Tieren. Währen ihrer Hochzeitsreise in Sri Lanka durften die beiden bereits viele Tiere bestaunen - und zuletzt sogar Schildkröten-Babys in die weite Welt schicken.

In diesem Sinne möchte Emma den Erlös ihres Brautkleid-Verkaufs "an eine Tierschutzorganisation spenden", wie sie erklärte.

Das Bieten kann losgehen!

Emma bietet auf Instagram ihr Brautkleid zum Verkauf an.

Emma bietet auf Instagram ihr Brautkleid zum Verkauf an.

Bild: Instagram / emma.hadeb


An welche Organisation sie spenden möchte, hat Emma bisher nicht verraten. Sollte es zum Verkauf kommen, kann mit dem Geld sicherlich vielen Tieren geholfen werden.

Damit dürfte Emma ein passendes Ende für ihr "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kapitel mit Christian gefunden haben.


Das volle Paket von "Hochzeit auf den ersten Blick"



;