Zweite Chance

"In aller Freundschaft"-Vorschau für 20. Januar: Verliebt sich Dr. Martin Stein in die Mutter seiner Ex-Freundin?

Veröffentlicht:

von Sylvia Loth

Petra Minou (Birge Schade, r.) und Martin Stein (Bernhard Bettermann, l.) begegnen sich im Fahrstuhl.

Bild: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernick


Dr. Martin Stein trifft  ausgerechnet auf die Mutter seiner Ex-Freundin. Zwischen medizinischer Pflicht und aufkommender Nähe weiß er nicht mehr, was das Richtige ist. Das erwartet dich am 20. Januar bei "In aller Freundschaft".


"In aller Freundschaft" läuft dienstags um 21:00 Uhr


"In aller Freundschaft" Folge 1122: Dr. Lucia Böhm macht sich schwere Vorwürfe

Der alleinerziehende Vater Sven Schiller (Simon Steinhorst) kommt mit einer Lungenentzündung in die Sachsenklinik. Er ist verzweifelt, weil sich niemand um seine kleine Tochter Isa (Minou Troll) kümmern kann. Isas Mutter ist vor einem Jahr nach China abgehauen, ohne sich jemals wieder zu melden, und von seinen Schwiegereltern will Sven nichts wissen. Vor Angst, dass seine Tochter vorübergehend in eine Gemeinschaftspflegefamilie muss, kann er sich kaum auf die Untersuchung durch Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) konzentrieren. Die hadert mit sich, ob sie das Jugendamt informieren soll. Sie entschließt sich dazu, Isa im Ruheraum übernachten zu lassen.

Doch als Lucia am nächsten Morgen aufwacht, ist Isa verschwunden und die Leiterin der Notaufnahme macht sich schwere Vorwürfe.

Sven Schiller (Simon Steinhorst) wird von Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) untersucht, während seine kleine Tochter Isa (Minou Troll) sich große Sorgen macht.

Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss


Neue Chance für Dr. Martin Stein?

Petra Minou (Birge Schade) muss nach einer Überweisung ihrer Frauenärztin in der Sachsenklinik untersucht werden. Dort will sie auf keinen Fall Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann), dem Ex-Freund ihrer Tochter Nina (Franziska Benz), über den Weg laufen. Wegen des Altersunterschiedes und unterschiedlicher Lebensentwürfe hatte der Klinikleiter sich nach einer kurzen Kennenlernphase von der deutlich jüngeren Nina getrennt. Darum hat Ninas Mutter Martin beim ersten Kennenlernen richtig die Meinung gegeigt. Während Petra nicht von Martin behandelt werden möchte, bittet ihre Tochter ihn ausdrücklich darum, sich um ihre Mutter zu kümmern. Auch wenn Gynäkologin Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) die Behandlung durchführt, hält er sein Versprechen und entwickelt dabei Gefühle für Ninas Mutter. Als Nina davon erfährt, fällt sie aus allen Wolken. Wird sie ihrer Mutter bei ihrem neuen Glück im Weg stehen und vor allem: Ist Petra ernsthaft erkrankt?



Umzugsstress für Dr. Roland Heilmann und Kathrin Globisch

Nach reiflicher Überlegung hat Martin entschieden, seinen besten Freunden Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sein Haus zu überlassen. Im Gegenzug verkleinert er sich und zieht in Kathrins und Rolands bisherige Wohnung. Doch schon beim Auspacken der Umzugskartons ist Roland sichtlich genervt, als er sein geliebtes Radio nicht findet. Auch, dass Martin einen Großteil seiner Umzugskartons noch im Haus gelassen hat, bringt ihn auf die Palme. Schaffen es die beiden, sich wieder zu versöhnen, oder sorgt der Umzug für dauerhaften Unfrieden zwischen den alten Freunden und Kollegen?

Dr. Maria Weber kämpft mit starken Kopfschmerzen

Prof. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) kämpft mit starken Kopfschmerzen und Ausfällen in ihrem Sehfeld. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, macht sie einen Termin bei der Neurochirurgin Dr. Lilly Phan (Mai Dung Kieu) aus, die seit ihrem Weggang aus der Sachsenklinik, in Bern arbeitet. Was bei der Untersuchung herauskommt, erfahren die Zuschauer:innen in den nächsten Folgen.


Mehr entdecken