Duell der Köche bei "One Piece"
Dieser verrückte Gegner brachte Sanji in "One Piece" dazu, seine eiserne Regel zu brechen
Aktualisiert:
von Jesko BuchsIn dieser Folge "One Piece" muss Sanji zu Küchenmessern greifen, um sich schützen zu können.
Bild: ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Schiffskoch Sanji kämpft bei "One Piece" aus Rücksicht auf seine Hände nur mit den Beinen. Nur bei einem Gegner musste selbst Sanji handgreiflich werden. Aktuell kannst du ihn auf Joyn sehen.
Warum Sanji nicht mit den Händen kämpft
Die wichtigsten Werkzeuge eines Kochs sind zweifelsohne seine Hände. Er braucht sie zum Schnippeln, Kneten, Schälen - kurz: für alles. Ohne funktionierende Hände wäre ein Koch also aufgeschmissen. Wenn du dich also schon immer gefragt hast, wieso Schiffskoch Sanji in "One Piece" beim Kämpfen niemals seine Fäuste benutzt: Sanjis Schwarzfuß-Kampfstil funktioniert ausschließlich mit den Beinen und dient dazu, seine empfindlichen Hände zu schützen.
Es gibt allerdings einen Gegner in "One Piece", gegen den sogar Sanji mit den Händen kämpfen musste. Die Rede ist von Wanze, einem Agenten der Weltregierung, dem die Strohhutpiraten in Folge 259 der Anime-Serie "Das Duell der Köche" begegnen.
Nudelsuppe durchs Nasenhaar-Sieb: Da gerät Sanji aus der Fassung
Auf der Suche nach der gefangenen Nico Robin treffen Sanji, Franky und Lysop im Küchenabteil des Seezuges auf den schmierigen Koch Wanze. Dieser ist in Wahrheit ein Mitglied der Spezialeinheit Cipher Pol No.7 und denkt nicht im Traum daran, das Piraten-Trio passieren zu lassen.
Nachdem Wanze den Dreien eine äußerst ekelhaft aussehende Schüssel seiner Nasenhaar-Spezial-Ramen angeboten hat, fordert Sanji seinen durchgeknallten Berufsgenossen zum Kampf. Denn der Koch der Strohhüte kann den Gedanken einfach nicht ertragen, dass sich so jemand als Koch bezeichnet. Da hält er es mit der Berufsehre wohl ähnlich wie Frank Rosin ...
Womit kämpft Sanji?
Während des Duells der beiden wendet Wanze seinen Ramen-Kenpō-Kampfstil an und feuert haufenweise frisch zubereitete Nudeln wie Speere aus seinen Nasenlöchern ab. Mitten im Beschuss greift Sanji notgedrungen zu zwei langen Küchenmessern.
Hände und Küchenmesser sind laut Sanji heilige Werkzeuge für einen Koch, sie sollten niemals eingesetzt werden, um jemanden damit zu verletzen. Darum hagelt es bald wieder Tritte für Wanze!
Wenn du nun auch richtig Lust auf eine Schüssel Ramen bekommen habt, empfehlen wir unsere Liste der besten Anime-Gerichte. Dort erfährst du nicht nur, welche Sorte Ramen Ninja Naruto am liebsten isst, sondern findest auch gleich mehrere einfache Rezepte zum Nachkochen.
Mehr entdecken
Ein Arc voller Andeutungen
"One Piece": Warum der "Skypia"-Arc weit mehr Bedeutung hat, als viele Fans denken
Ein Kind des Schicksals
"One Piece": Was steckt hinter den Fan-Theorien um den Roten Shanks?
Neues Power-Level
"One Piece": Das ist Ruffys bester Kampf in der ganzen Serie
Die Spezial-Techniken von Monkey D. Ruffy
Ruffys besonderen Fähigkeiten bei "One Piece": Das steckt dahinter!
Wie hat alles begonnen?
"One Piece": Alle Story-Arcs, Episoden und Filler-Folgen im Überblick
Die Frau, die einst Piraten hasste
"One Piece": Steckbrief zu Nami
Hast du alles bemerkt?
"One Piece": Deshalb ist der "Water 7"-Story-Arc bei Fans so beliebt
Der Koch mit den besonderen Füßen
"One Piece": Vinsmoke Sanji - Mehr als nur der Koch
Kopf der Strohhutpiratenbande
Monkey D. Ruffy: Er folgt seinem großen Traum