Es geht auf Tournee

Schon wieder ein Abschied bei "Rote Rosen": Darum müssen die Fans jetzt ganz tapfer sein

Aktualisiert:

von teleschau
1_F4173_Rote_Rosen

Was steckt hinter Svenjas (Lea Marlen Woitack, rechts) "Rote Rosen"-Pause?

Bild: NDR


Gerade erst mussten die Telenovela den Ausstieg von Claus Dieter Clausnitzer (Hannes) verkraften, da verlässt der nächste Publikumsliebling die Show: Auch Lea Marlen Woitack alias Svenja Jablonski kehrt Lüneburg den Rücken.

Lea Marlen Woitack: Seit Staffel 22 spielt sie Svenja Jablonski

Die gute Nachricht vorweg: Der "Rote Rosen"-Charakter Svenja Jablonski wird nicht den Serien-Tod sterben! Auf Schauspielerin Lea Marlen Woitack werden die Fans dennoch eine Weile verzichten müssen. Denn Svenja verabschiedet sich aus Lüneburg, um auf Konzert-Tournee zu gehen. Wann sie von dieser zurückkehren wird, ist noch nicht abzusehen.

Dabei ist sie noch gar nicht lange als Hauptdarstellerin in der beliebten Serie dabei - anders als Urgestein Claus Dieter Clausnitzer, der als Hannes Lüder die Serie über zehn Jahre geprägt hat und sie kürzlich verließ. Erst gegen Ende der 22. Staffel stieg Lea Marlen Woitack ein. Ihr Debüt hatte sie im November letzten Jahres als beste Freundin von Jenny Schubert (Luzie Buck). Nach Jennys Unfalltod bemühte sich Svenja um deren Teenie-Kinder Bella (Alessia Mazzola) und Till (Francesco Oscar Schramm), für die sie das Sorgerecht bekam.

Mehr zu "Rote Rosen":

"Rote Rosen": Das erwartet die Fans ab Herbst 2025 in der neuen Staffel

"Rote Rosen"-Urgestein Claus Dieter Clausnitzer alias Hannes Lüder verlässt plötzlich die Serie

Gewusst? Mit diesem "Rote Rosen"-Star war der "Tatort"-Liebling Jörg Hartmann verheiratet


Du willst mitfühlen? Streame "Rote Rosen" auf Joyn


Wie geht es bei "Rote Rosen" weiter ohne Svenja?

Außerdem übernahm Svenja die Leitung im Hotel Rosenhaus, für die sie während ihrer Abwesenheit einen Ersatz braucht. In der heutigen Folge versucht sie, Julius (Jan Stapelfeldt) davon zu überzeugen, Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) vorübergehend die Leitung zu übertragen. Der stimmt nach einigem Hin und Her zu. Ob das wirklich eine gute Idee ist?

Auch wegen Till macht Svenja sich Sorgen und bittet Toni, ein Auge auf den sensiblen Jungen zu haben. Seit sie in Lüneburg ist, hat Svenja sich also unentbehrlich gemacht. Wird in ihrer Abwesenheit alles gutgehen?

Lea Marlen Woitack jedenfalls dürfte es so schnell nicht langweilig werden. Die gebürtige Hannoveranerin ist neben ihrer Tätigkeit vor der Kamera und auf der Theaterbühne auch Professorin für Schauspiel an der Hochschule Macromedia in München.

Mehr entdecken