Einschalten und nicht verpassen!
Vorschau: Das sind die Gäste beim "SAT.1-Frühstücksfernsehen" im November
Veröffentlicht:
von Joyn-RedaktionDas Moderationsteam des SAT.1- Frühstücksfernsehen mit (v. l.) Matthias Killing, Chris Wackert, Alina Merkau, Daniel Boschmann, Karen Heinrichs und Marlene Lufen.
Bild: SAT.1 / Claudius Pflug
Im November erwarten die Moderatorinnen und Moderatoren spannende Gäste im "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Hier in die Vorschau schauen und nichts verpassen!
Von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr
13. November
Koch der Stars mit Stefan Pappert: Stefan Pappert war von 2017 bis Mai 2023 Chef to The Royal Household (so der offizielle Titel) - und kochte auf Windsor Castle für Prince Philip und Queen Elizabeth. Fun Fact: Kaiserschmarn mochte die Queen sehr. Er war aber auch Chefkoch im Wembley Stadion und kann viele Anekdoten über Stars erzählen
Netzhighlights mit Marie Helmschmied
12. November
Absicherung von Anschaffungen in Zeiten massiver Insolvenzen mit Daniel Engelbarts: Alle 20 min geht eine Firma in Deutschland pleite, wie sichere ich größere Anschaffungen ab?
Lustige Tierfakten mit Derk Ehlert
Weißt Du noch?! mit Kyra Baltrusch
11. November
Wunscherfüller der Supereichen mit Daniel Rudolf: Geht nicht, gibt’s nicht. Was für andere unmöglich scheint, ist Daniel Rudolfs Spezialgebiet. Egal, ob der Hund zum Routine Check-up von Mallorca nach Hamburg geflogen werden muss, die geliebte Zigarettenmarke nur mit dem Helikopter auf die Yacht eingeflogen werden kann oder ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum aus dem Sortiment von Harrods für 40 000 Euro spontan in die Schweiz geliefert muss - Daniel Rudolf weiß, wie es geht.
Als Butler für Milliardäre, Promis, VIPs und Hochadel ist er der Allround-Dienstleister, der alle Wünsche erfüllt, wirklich alle. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. In seinem Buch öffnet Daniel Rudolf die Türen zur skurrilen Welt der Superreichen und zeigt mit Humor und Offenheit, was es braucht, damit das Unmögliche möglich wird, aber auch, dass Luxus nicht automatisch Glück bedeutet.
Die Crime-Story mit Angelica Suri
Supplements für den Winter mit Çesim Dimter: Winter Vitamin C, Zink, Magnesium und Co. - Für wen ist wie viel gut ?
10. November
Kindheit ohne Glitzer mit Tony Bauer: Eine Kindheit ohne Glitzer, ein Körper, der ihn ständig im Stich lässt: der gefeierte Comedian Tony Bauer erzählt aus seinem erstaunlichen Leben. Statt aufzugeben, schlägt er zurück – mit Humor, Ehrlichkeit, Charme und einer großen Portion "Scheiß egal, was soll mir noch passieren?". So schafft er die Achterbahnfahrt vom Sozialbau in Duisburg Marxloh bis ins Rampenlicht der Comedy Bühnen. Bei "Let's Dance" erobert er die Herzen im Sturm, wird in TV Shows eingeladen und schafft es sogar auf Cover von internationalen Modemagazinen ... um am nächsten Morgen wieder am Frühstückstisch seiner Oma zu sitzen
Hörgeräte mit Carina Eichler: Carina Eichler ist als Hörakustik-Influencerin auf Insta unterwegs und klärt über die neuesten Methoden auf. Unter dem Namen "Ohrroboter" vermittelt sie Fachwissen über Hörgeräte, Schwerhörigkeit und moderne Hörtechnik. Ihr Anliegen: Berührungsängste abbauen, Vorurteile ausräumen und Menschen Mut machen, sich mit ihrem Hörvermögen auseinanderzusetzen. Sie hat im Juni den Deutschen Hörakustik Award verliehen bekommen.
Neue Blitzer gegen Handy-Sünder mit Siegfried Brockmann: Nur mal kurz eine WhatsApp lesen, aufs Navi schauen oder das Handy in die Hand nehmen: Sekunden der Ablenkung können im Straßenverkehr fatale Folgen haben. Trotzdem greifen Autofahrer während der Fahrt immer wieder zum Smartphone. In Rheinland-Pfalz sind deshalb bereits spezielle Handy-Blitzer im Einsatz, die Fahrer erkennen können, die während der Fahrt ihr Smartphone benutzen. Und jetzt soll der Kontrolldruck deutlich steigen: Bundesverkehrsminister Steffen Bilger will den Weg dafür freimachen, dass Handy-Blitzer künftig bundesweit eingesetzt werden können. Wie gefährlich ist der kurze Blick aufs Display wirklich? Wie funktionieren die Handy-Blitzer und wie zuverlässig erkennen sie Verstöße? Und brauchen wir noch härtere Konsequenzen für Handy-Sünder?
9. November
Alleine das Leben genießen mit Benni Sheibani: Er hat bei Biggest Loser 55 kg abgenommen, inzwischen wieder zugenommen, rät Leuten, auch alleine schöne Erinnerung zu schaffen und nicht auf jemand zu warten.
Lockangebote der Supermärkte - echte Schnäppchen erkennen mit Matthias Niggehoff: Knallerpreis, Wochenhit, nur heute: Supermärkte und Discounter locken mit Aktionsangeboten. Aber wann sparen wir wirklich – und wann kaufen wir einfach mehr? Matthias Niggehoff erklärt, mit welchen Tricks die Händler arbeiten und wie wir echte Schnäppchen erkennen.
8. November
Raus aus der Schmerzspirale – Lösungen aus der Drogerie mit Chris Schittko
Getrennte Betten, glückliche Beziehung mit Julia Mattes
Querschnittsgelähmter Border Collie Hazel mit Manuel Ries: Manuel Ries und Border Collie Hazel haben vor wenigen Tagen den Petinfluencer-Publikumspreis des Jahres gewonnen. Mit einer dramatischen Schicksals-Geschichte hat Hündin Hazel die Herzen der Zuschauer gewonnen. Sie hatte vor 2 Jahren einen Rückenmarksinfarkt und ist seitdem querschnittsgelähmt.
Kleine Handgriffe, große Wirkung – Gestecke einfach selbst machen mit Tom Hoffmann
Voll Vogel mit Anton Behnke und Philipp Vogel: Philipp Vogel entdeckte früh seine Leidenschaft für die Gastronomie. Nach einer Ausbildung im Börsenrestaurant Köln sammelte er Erfahrungen in renommierten Häusern wie dem Excelsior Hotel Ernst und dem 3-Sterne-Restaurant Dieter Müller. Seine internationale Karriere führte ihn nach London, Shanghai und Wien, wo er als Executive Chef einen Michelin-Stern erkochte. Seit 2017 leitet er das Orania.Berlin in Kreuzberg
7. November
Auf einen Klick mit Marie Helmschmied
Smart Home mit Tobias Haack: Wie richte ich mein Smart Home richtig ein, welche Voraussetzungen brauche ich und was kann ich falsch machen?
Hilfsmittel für Tiere mit Christian Ehrlich: Christian Ehrlich ist Tierfilmer und Tierschützer. Er baut kostengünstig und einfach Hilfsmittel für Tiere, diesmal ein Igelhaus für junge Igel. Dazu gibt er Tipps, wie man mit den Wildtieren umgeht und klärt über Irrtümer auf.
Schmeckt doch! mit Antonina Müller
6. November
Smartphone-Neuheiten mit Sascha Zöller
CP Die Millionenidee mit Ralf Dümmel: Da werden Träume wahr. Und da werden Träume Waren. Ab 8. November, 18:15 Uhr, zeigt SAT.1 sonntags in der neuen Show "Die Millionenidee – mit Ralf Dümmel", wie aus einzigartigen Ideen echte Produkte werden. Insgesamt 6.598 Menschen haben sich mit Ideen für wichtige, hilfreiche und außergewöhnliche Produkte bei Ralf Dümmel und seinem Team beworben. Und Ralf Dümmel will aus diesen Ideen Millionenideen machen: Von der Auswahl der Idee über die Weiterentwicklung bis zum Praxistest sind die Zuschauer bei jedem Schritt hautnah dabei. Welche Idee schafft es bis in den Handel? Für welche Idee heißt es: Sonntagabend noch eine einfache Idee in SAT.1 und schon am Montagmorgen ein Produkt in den Regalen von Lidl in Deutschland.
Netzhighlights mit Dominique Boniecki
5. November
Remake von Zelda - Ocarina Of Time mit Magnus von Keil: Das Original von 1998 gilt als das bestbewertete Videospiel aller Zeiten und auch dementsprechend hoch ist der Hype. Das Remake kommt am 5. November. Zelda-Reihe wird 40 in diesem Jahr.
BND auf der Suche nach James Bond - neue Befugnisse für Geheimdienstler mit Florian Flade
ADAC mit Daniel Engelbarts
Weißt Du noch?! mit Ana Pećanić
4. November
Alte Sportgeräte - Knaller oder Keller mit Tina Zeller
Zustand der Schulen mit Verena Maria Dittrich: Ihr Essay "Bloß kein Nazi sein!" geht auf Insta gerade durch die Decke. Es geht um Missstände in der Schule und Lehrer, die nicht mehr schweigen wollen.
Die Crime-Story mit Jannick Schäfer
3. November
Urologie ist nicht nur Männersache mit Maria Sprinz: Ihre Posts zu Harninkontinenz, Penismythen, Vorsorge und Toilettenhygiene erreichen Hunderttausende Menschen. In ihrem klinischen Alltag wie auch online setzt sie sich für eine bessere, fairere und inklusivere medizinische Versorgung ein.
Welche Rechte hat der Arbeitnehmer, wenn der Vertrag ausläuft mit Alexander Bredereck
2. November
USA Rückkehrer mit Marc Pitzke: Die US-Kongresswahlen am 3. November, Midterms genannt, sind ein Schicksalsmoment. Das betont der langjährige US-Korrespondent Marc Pitzke. "Ein gebeuteltes, frustriertes Amerika entscheidet, wie es weitergeht", so der SPIEGEL-Journalist. "Die Demokraten hoffen, die Allmacht der Republikaner im Parlament zu brechen – und damit vor allem auch den historisch unpopulären, kriegslustigen Präsidenten Donald Trump in die Schranken zu weisen. Laut jüngsten Umfragen könnte ihnen ein Durchmarsch gelingen. Doch Vorsicht: Bei den letzten Wahlen lagen die meisten Demoskopen daneben."
Animal News mit Olcay Özdemir
Last Minute Geldvorsorge mit Hermann-Josef Tenhagen: Ab 50 geht das Leben finanziell in die zweite Runde: mehr Gehalt, weniger Verpflichtungen, die Rente in Sichtweite – all das bietet neue Chancen. Hermann-Josef Tenhagen zeigt, dass es genau dann noch nicht zu spät ist, sondern der perfekte Moment, die eigene finanzielle Zukunft aktiv zu gestalten.
CP Longevity - Galileo Selbstexperiment mit Funda Vanroy: Sie hat getestet, worauf es bei Longevity ankommt – Infusionen, Kryokammer, Höhentraining etc.
1. November
Fersensporn : Volksproblem und Wohlstandserkrankung mit Dr Michael Lehnert
Großdemos am 31.10.26 mit Jochen Kopelke
Das kocht Anton: Schweinenacken-Steak und Schokopudding mit Anton Behnke
Sanitäter an der Front mit Alexander Gertz
Was gibt's Neues auf Joyn? Hier erfährst du alles auf einen Blick
Blitzschnell informiert! Gerade frisch auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, X und unserer "Behind The Screens"-Seite geteilt - schon in deinem Feed. Das ist unser Joyn-Profil auf Google.
Mehr entdecken

Aus der Sendung
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Rezept: Die Orangen-Twisties von Cynthia Barcomi

Die Looks im Herbst
"SAT.1-Frühstücksfernsehen" im November: Die Outfits der Moderator:innen von heute

Aus der Sendung
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Rezept: Japanisches Wolkenei-Omelett

Aus der Sendung
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Rezepte von Anton Behnke

Die Looks im Herbst
"SAT.1-Frühstücksfernsehen" im Oktober: Die Outfits der Moderator:innen von heute

Aus der Sendung
"SAT.1-Frühstücksfernsehen": Türkische Klassiker mit italienischem Twist!

Bestseller-Autor der "Iluminati"-Reihe
Dan Brown: "The Secret of Secrets" und warum er an ein Leben nach dem Tod glaubt

Aus der Sendung
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Rezept: Marmeladen-Streusel-Kuchen

"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Talk
Stefanie Hertel berichtet über ihre Kindheit in der DDR
