Mörderisches Weihnachtsfest
Tatort am Sonntag mit Moormann und Selb: So spannend ist die neue Folge "Stille Nacht"
Aktualisiert:
Der neue Bremer Tatort "Stille Nacht" verspricht hochdramatische Unterhaltung am zweiten Advent - und versetzt Zuschauer:innen trotz schockierenden Mordfalls in vorweihnachtliche Stimmung.
Verkürze dir die Wartezeit bis zum nächsten "Tatort":
Was als harmonisches Familienfest geplant war, endet für den Kapitän Hendrik Wilkens tödlich. Eigentlich wollten er und sein Ehemann, die über die Feiertage einen philippinischen Matrosen bei sich aufgenommen haben, mit Hendriks Kindern und Enkelkindern ein besinnliches Weihnachtsfest feiern – doch am ersten Weihnachtsfeiertag wird der Kapitän in seinem Haus erschossen aufgefunden.
Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) übernehmen die Ermittlungen. Sie sind zum Feiertagsdienst abkommandiert – und das kommt ihnen gerade recht: So müssen sie die Feiertage wenigstens nicht zu Hause mit ihren Familien verbringen.
Zunächst deutet alles auf Raubmord hin – doch schnell wird klar: In der Familie des Toten war nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick scheint. Wurden die Ermittlerinnen absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt? Und welche dunklen Geheimnisse verbergen sich hinter der Fassade der Familie?
Fest steht: Mit "Tatort: Stille Nacht" erwartet dich ein fesselnder Krimi mit überraschenden Wendungen. Also: Nicht verpassen! Du kannst den "Tatort" jeden Sonntag um 20:15 Uhr auf Joyn im ARD-Livestream schauen!
Moormann und Selb: Seit 2021 im "Tatort"-Einsatz
"Tatort" ist eine der erfolgreichsten Krimireihen im deutschen Fernsehen – und das schon seit Jahrzehnten. Die erste Folge mit dem Titel "Taxi nach Leipzig" wurde bereits am 29. November 1970 ausgestrahlt. Seitdem waren über 100 Ermittler:innen in verschiedenen Städten – darunter auch in der Schweiz und Österreich im Einsatz und begeistern jeden Sonntag um 20:15 Uhr ein Millionenpublikum.
Seit 2021 geht das Ermittlerteam Moormann und Selb für die ARD in Bremen auf Tätersuche und löste damit das Team Lürsen und Stedefreund (2001 bis 2019) nach 34 Fällen ab. Zu Beginn waren die Ermittler:innen als Trio im Einsatz: Neben Liv Moormann und Linda Selb komplettierte der Däne Mads Andersen, gespielt von Dar Salim, das Team. Salim stieg jedoch nach vier Folgen wegen zahlreicher Schauspielanfragen aus dem "Tatort" aus.
Schon in der vierten Folge "Tatort: Donuts" spielte Mads Andersen nur eine Nebenrolle. Seitdem sind Moormann und Selb auf sich allein gestellt – so auch in ihrem nunmehr sechsten "Tatort"-Fall "Stille Nacht".
Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.