News aus dem "Big Bang Theory"-Universum
Wurde "Stuart Fails To Save The Universe" hier bereits vor 13 Jahren angeteasert?
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzDeutete dieses Easter Egg in "The Big Bang Theory" bereits vor vielen Jahren den neuen Ableger "Stuart Fails To Save The Universe" an?
Bild: Warner Bros. Television;
Während das Sitcom-Phänomen "The Big Bang Theory" über 12 Staffeln weltweit Millionen Menschen begeistert hat, sitzen die Serien-Macher:innen nun an einem neuen Projekt - mit einer überraschenden Hauptfigur. Fans fragen sich jetzt, ob es vor über einem Jahrzehnt schon eine Anspielung gab.
Das Team rund um den Fernsehproduzenten Chuck Lorre ist für seine erfolgreichen Serien bekannt. Nachdem die Autor:innen mit "The Big Bang Theory" einen unvergleichlichen TV-Hit geschaffen haben, sind noch das Prequel "Young Sheldon" und das Spin-off "Georgie & Mandy" entstanden - alle Serien drehen sich um das "Big Bang"- Universum und sind sehr erfolgreich. Warum also hier aufhören, haben sich wohl Lorre und Co. auch gefragt.
Darum geht es in dem neuen "Big Bang Theory"-Spin-off
Deshalb sitzt das Team derzeit an einem weiteren Projekt, das die Geschichte der Nerds als Basis hat. Doch dieses Mal ist einiges anders. Während sich die bisherigen Serien vor allem um alltägliche Beziehungen, Wissenschaft und Nerdkultur drehten, schlägt "Stuart Fails To Save The Universe" eine unerwartete Richtung ein: Science-Fiction. Und auch die Hauptfigur dürfte einige überraschen. Der eher zurückhaltende und oft belächelte Besitzer des Comicbuchladens, Stuart, soll im Zentrum der Multiversums-Geschichte stehen.
Ausgangspunkt ist ein von Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter entwickeltes Gerät, das Stuart versehentlich beschädigt. Mit weitreichenden Folgen: Von da an öffnen sich Portale in alternative Realitäten, die Stuart auf eine chaotische Reise schicken.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Das ist der nervigste Charakter in "The Big Bang Theory".
"The Big Bang Theory": Das Mysterium um Pennys Nachnamen ist geklärt.
Kennst du schon diese Serien aus dem "The Big Bang Theory"-Universum?
In dieser Folge könnte das Spin-off schon vor 13 Jahren angekündigt worden sein
"Big Bang Theory"-Fans, aufgepasst! Wenn du die Serie genauso geliebt hast wie wir, erinnerst du dich mit Sicherheit an Staffel 6, Folge 8. Denn schon 2012 spielte die Serie mit dem Konzept paralleler Universen. In der Episode "Das Rätsel der 43" observieren Howard und Raj ihren Kumpel Sheldon, weil dieser sich regelmäßig in einen Kellerraum der Caltech-Universität zurückzieht. Über eine versteckte Kamera sehen sie, wie er ein Gerät aktiviert, das anscheinend ein Wurmloch öffnet. Kurz darauf erscheint eine tentakelartige Kreatur - ein Schockmoment, der sich als raffinierter Streich entpuppt. Am Ende stellt sich raus, dass Sheldon den Raum nur nutzt, um in Ruhe Hacky Sack zu üben.
War genau dieser Moment aber viel mehr? Eine Vorschau auf das neue Spin-off? Denn auch in "Stuart Fails To Save The Universe" soll ein ähnliches Gerät Ausgangspunkt für Stuarts Abenteuer sein. Zufall oder ein fast 13 Jahre alter Teaser?
Bislang ist noch nicht bekannt, ob einige der Originaldarsteller:innen zurückkehren werden und ob in den parallelen Universen Doppelgänger:innen auftauchen. Ein böses Abbild von Sheldon stellen wir uns aber ziemlich amüsant vor.
Mehr entdecken

Sie feiert 40. Geburtstag
"The Big Bang" machte Cuoco zum Star – dabei sprach sie für andere Rolle vor

Vom Pilzkopf zum Vollbart
Simon Helberg: So hat sich Howard aus "The Big Bang Theory" verändert

Sitcom-Kontroverse
Wegen Raj-Witz: "The Big Bang Theory"-Produktion verklagt

Kult-Serie
Kehrt Sheldon zurück!? Das sagt Jim Parsons zu einem "The Big Bang Theory"-Reboot
Johnny Galecki
"The Big Bang Theory": Was wurde aus Serien-Star Johnny Galecki

Taschentücher griffbereit haben
"Spoiler Alarm": Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" völlig anders