"Wollte von der Bühne laufen"

"The Masked Singer": Amira Aly hatte während der Show  Panikattacken

Aktualisiert:

von Rebecca Rudolph

The Masked Singer

Enthüllung: Eine österreichische Moderatorin verzückte als Eggi

Videoclip • 05:18 Min • Ab 12


Als Eggi schaffte es Amira Aly bis ins Finale der Erfolgsshow. Doch hinter den Kulissen erlebte die Moderatorin Momente, die sie an ihre Grenzen brachten. Jetzt sprach sie ganz offen darüber.


Amira Aly stellte sich bei "The Masked Singer" einer ganz besonderen Herausforderung. In der aktuellen Staffel trat sie im Kostüm des charmanten Eggi an und sang sich bis ins Finale der beliebten ProSieben-Show. Was für viele Zuschauer:innen nach Spaß und Glitzer aussah, war für die Moderatorin jedoch mit großen persönlichen Hürden verbunden, wie sie nun offen auf ihrem Instagram-Account @amiraaly erzählt hat.

Panik hinter der Maske

Vor allem der Start in die Show fiel Amira alles andere als leicht. Die ersten Wochen waren für sie von starken Panikattacken geprägt, die sie direkt auf der Bühne erlebte.

"Ich hatte wirklich die ersten vier Wochen jedes Mal eine Panikattacke auf der Bühne. Das waren für mich die längsten Minuten, weil in diesem Moment, wenn das Licht herunterfährt und das Rateteam sich noch mal kurz unterhält, in dieser Zeit bin ich wirklich jedes Mal kurz davor gewesen, von der Bühne zu rennen", schilderte sie offen. Auslöser seien nicht nur die große Aufregung gewesen, sondern auch das Kostüm selbst, das ihre Platzangst zusätzlich verstärkt habe.

Moderatorin Amira Aly trat als Eggi auf. Matthias Opdenhövel (v.l.) ist über das Rateteam verwundert.

Bild: Joyn / Willi Weber


Dankbarkeit und Stolz nach dem Finale

Trotz dieser intensiven Erfahrungen blickt Amira Aly heute mit Dankbarkeit auf ihre Zeit bei "The Masked Singer" zurück. Besonders die Unterstützung hinter den Kulissen habe ihr sehr geholfen. "Ich wurde so so süß begleitet und betreut", verriet sie in ihrem Beitrag und lobte das Team der Show. Gleichzeitig ist sie erstaunt über ihre eigene Stärke:

Ich bin unfassbar überrascht über mich selbst.

Amira Aly

Am Ende habe sie nicht nur durchgehalten, sondern sogar Freude an der Herausforderung gefunden.

Mehr entdecken