Zu herausfordernd?
Bei "The Masked Singer" abgesagt: Deshalb wollte Pietro Lombardi zunächst nicht an der Show teilnehmen
Aktualisiert:
von C3The Masked Singer
Enthüllung: Ein deutscher Sänger hat sich als Rave-Ioli in die Herzen gesungen
Videoclip • 05:28 Min • Ab 12
Endlich ist es offiziell! Pietro Lombardi steckt hinter Rave-Ioli und landet auf Platz 2. Fast aber hätte er gar nicht erst bei der Show mitgemacht. Warum er absagte und sich dann doch überreden ließ, erzählt er seinen Fans:
Die neue Staffel jetzt auf Joyn
+++Update, 15. Dezember+++
Pietro Lombardi hat im Finale von "The Masked Singer" als Rave-Loli den zweiten Platz belegt. Auf der Bühne gab der 33-Jährige einen emotionalen Einblick: "Ich hatte zuletzt keine einfache Zeit. Aber 'The Masked Singer' hat mich da durchgetragen und mir mein Lächeln zurückgegeben." In einem Instagram-Video sprach er außerdem von einer "unfassbaren Erfahrung" und bedankte sich beim Team hinter der Sendung.
Dazu schrieb er: "Am Ende ist es egal, ob man Erster, Zweiter oder Letzter wird. Wirklich zählen andere Dinge im Leben, vor allem die Menschlichkeit."
Fast hätte Pietro Lombardi gar nicht bei "The Masked Singer" mitgemacht. In einem TikTok-Video erzählt der Sänger, dass in einem Meeting betont wurde, es sei keine klassische Gesangssendung: Es gehe nicht darum, wer die beste Stimme habe, sondern darum, wer die Maske am überzeugendsten verkörpere. "Und dann hab ich erst mal abgesagt", gibt Lombardi zu. Er habe nicht gewusst, wie er seine Stimme verstellen solle.
Doch das Team der Show ließ nicht locker und fragte den einstigen DSDS-Sieger erneut an. Beim zweiten Anlauf ließ er sich überreden. Sein Fazit: "Es war eine krasse Reise." In nächster Zeit wolle er außerdem noch "intensiv" auf seine Erfahrungen bei "The Masked Singer" eingehen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Pietro Lombardi belegt Platz 2
Die Vermutungen, welcher Star hinter Rave-Ioli steckt, spitzten sich im Laufe der 12. Staffel von "The Masked Singer" immer weiter zu. Und die Zuschauer:innen behielten recht: Es ist Sänger Pietro Lombardi.
Früh war klar, hinter Rave-Ioli steckt ein begnadeter Sänger. Kein Wunder also, dass Chris Tall gleich zweimal in dieser Staffel von seinen Performances zu Tränen gerührt wurde. Mit "Fresh" von Kool & The Gang, "We Are The World" von U.S.A For Africa und "You Are Not Alone" von Michael Jackson lieferte er wie gewohnt auch im Finale ab.
Im Finale muss sich frühere der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner nun aber gegen Muuhnika geschlagen geben.
Pietro Lombardi landet auf Platz 2 bei "The Masked Singer"
Bild: Joyn/Willi Weber
Emotionale Worte zum Abschied
Nach seiner Enthüllung zeigt sich Pietro gerührt. Die Reise bei "The Masked Singer" ging nicht spurlos an dem 33-Jährigen vorbei. Vor allem eine Sache genoss er Sänger:
Es war sehr schön, mal nicht entdeckt zu werden.
Anders als üblich blieb Pietro auf der Bühne erstmals unbekannt. Ein Umstand, der dem gebürtigen Karlsruher gut gefallen hat.
Mehr entdecken

Vierter Platz
Erste Demaskierung im "The Masked Singer"-Finale: Amira Aly war Eggi

Die letzte Show der Staffel
Finale! King, Rave-Ioli, Eggi und Muuhnika performten um den "The Masked Singer"-Sieg 2025

Alle Masken sind gefallen
"The Masked Singer"-Finale 2025: Diese vier Stars wurden demaskiert!

Das Rätselraten ist beendet
"The Masked Singer": Alle Fakten zur 12. Staffel

"Wollte von der Bühne laufen"
Amira Aly hatte bei "The Masked Singer" regelmäßig Panikattacken

Das große Finale von Staffel 12
Gewinnerin von "The Masked Singer": Diese Comedienne war Muuhnika

Der große Überblick
Diese Stars haben "The Masked Singer" bereits gewonnen

Der nächste Promi wurde enttarnt
"The Masked Singer"-Finale 2025: Als King performte Schauspieler Wayne Carpendale

Wer steckte unter den Masken?
Alle "The Masked Singer"-Spekulationen vor dem großen Finale


