Zum Anbeißen!
Das macht "The Vampire Diaries" zu einer der erfolgreichsten Serien der Welt
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzEs gibt Serien, die kann man einfach immer und immer wieder schauen. Für uns zählt auch "The Vampire Diaries" dazu. Kaum eine andere Reihe schafft es so perfekt, komplexe Beziehungen, emotionale Höhepunkte und geschichtliche Wendungen raffiniert miteinander zu verweben.
Schon seit der ersten Folge hat "The Vampire Diaries" uns am Haken. Spätestens nachdem die junge Elena Gilbert das erste Mal Vampir Stefan Salvatore in die Augen schaute, war es um uns geschehen. Die mystische Welt der mysteriösen Kleinstadt Mystic Falls zieht einen einfach in ihren Bann, mit ihren übernatürlichen Bewohnern wie Hexen, Werwölfen und Vampiren. Was die US-Serie zur absolut besten macht? Es gibt drei wichtige Punkte, die für uns eine richtig gute Geschichte ausmachen.
Liebesbeziehungen
Natürlich dürfen mitreißende Liebesgeschichten in keiner packenden TV-Produktion fehlen. Wir wollen mitfiebern, mitleiden, mitlieben und aufs Happy End hoffen. "The Vampire Diaries" schafft es mit jeder Menge Herzschmerz, Drama und Romanzen auf ganzer Linie zu überzeugen. Im Mittelpunkt steht aber natürlich die komplizierte Dreiecks-Konstellation aus Elena, ihrer ersten großen Liebe Stefan und seinem gefährlichen, aber wahnsinnig attraktiven Bruder Damon. Der bringt nämlich ordentlich Chaos in die Beziehung und verdreht schon bald Elena den Kopf. Die Dynamik zwischen den dreien entwickelt sich im Laufe der Staffeln immer weiter und man fiebert regelrecht mit.
Spannung pur
Kaum eine Serie begeistert so sehr mit ihren schnellen Wendungen, überraschenden Geschichten und liebevollen Details. Was eine Story für uns richtig gut macht? Wenn wir komplett abtauchen können und die Welt um uns herum vergessen. Kaum in Mystic Falls gelandet, sind Arbeit, Haushalt, Uni und der Alltagsstress schon vergessen. Eventuell haben wir zwischendurch auch mal das eine oder andere Tränchen verdrückt, weil uns die Charaktere und ihre Schicksale einfach so in den Bann ziehen. Und keine Sorge, auch der Humor kommt nicht zu kurz. "The Vampire Diaries" bietet einfach so viel Stoff, dass die Story trotz acht Staffeln nie langweilig wird. Ein harmonischer Mix aus Spaß, Action, Drama - und fürs Herz ist natürlich auch jede Menge dabei.
Der Cast
Zu einer richtig guten Serie gehören natürlich auch richtig gute Schauspieler, die man sich gern über zahlreiche Folgen hinweg anschaut. Und was sollen wir sagen: Hottie Damon Salvatore, der von Ian Somerhalder gespielt wird, ist definitiv immer wieder ein Hingucker. Nina Dobrev, die Elena Gilbert verkörpert, wurde ebenfalls ideal besetzt und passt einfach perfekt zu ihrer Rolle. Aber auch der restliche Cast überzeugt - natürlich nicht nur optisch. Die Chemie zwischen den Figuren ist einfach authentisch und lässt einen vergessen, dass wir da Schauspieler:innen zuschauen. Sowohl die Hauptfiguren als auch die Nebencharaktere lassen uns nicht mehr los, sodass die letzte Folge der letzten Staffel immer wieder einen harten Abschied bedeutet.
Aber wir haben gute Nachrichten: Bei Joyn kannst du deine neue Lieblings-Serie immer wieder durchsuchten. Es gibt alle acht Staffeln kostenlos. Also, hol das Popcorn raus, schnapp dir deine beste Freundin und viel Spaß beim Bingewatchen!