Schauspielerin

Zoe Weiland

Veröffentlicht:

von Anna-Maria Hock

Schauspielerin Zoe Weiland wurde durch eine ProSieben-Komödie bekannt.

Bild: picture alliance / dpa


2003 feierte Zoe Weiland ihren großen Durchbruch in der deutschen Schauspielbranche mit "Sex Up - Jungen haben's auch nicht leicht", danach ging es erfolgreich für sie weiter. Seit einigen Jahren ist es allerdings ruhig um die Hamburgerin geworden. Alle Infos zu ihrer Karriere.

Informationen zur Person
NameAlterSternzeichenGeburtsortFamilienstand
Zoe Weiland41WassermannHamburgvergeben

Zoe Weilands Start in die Filmbranche

Zoe Weiland wird am 27. Januar 1984 in Hamburg geboren. Durch ihre Rolle in der ProSieben-Komödie "Sex Up - Jungen haben's auch nicht leicht" wird sie 2003 deutschlandweit als Schauspielerin bekannt.

Danach folgen viele weitere Angebote. Im selben Jahr ist Zoe in "Der Zauberlehrling" zu sehen. Ein Jahr später steht sie für die Serie "Beauty Queen" vor der Kamera.

2005 geht es ganz zugunsten von Zoe Weiland weiter. Sie ist in "Das Traumschiff", im "Tatort", in "Die Rettungsflieger" und bei "Polizeiruf 110" zu sehen. Zudem dreht sie mit "Sex Up - Ich könnt' schon wieder" die Fortsetzung der ProSieben-Komödie "Sex Up - Jungen haben's auch nicht leicht".

2006 ist Zoe im Film "Lauf der Dinge" zu sehen. Danach nimmt sie sich jedoch eine Auszeit von der Schauspielerei und beginnt ein Medizinstudium an der Universität Göttingen.

Um Zoe Weiland ist es still geworden

Nach ihrem Abschluss steht Zoe Weiland wieder für diverse TV-Projekte vor der Kamera: Unter anderem dreht sie erneut eine Folge für "Das Traumschiff", zudem wirkt die Schauspielerin in den romantischen Geschichten von "Rosamunde Pilcher" mit. Zuletzt war sie 2016 in der "Traumschiff"-Folge "Palau" zu sehen. Seitdem ist es ruhig um Zoe geworden. Aus der Öffentlichkeit hat sie sich weitestgehend zurückgezogen.

Weitere Stars