"Verdammt befreiend"
Charlie Sheen spricht erstmals offen über intime Erfahrungen mit Männern
Aktualisiert:
von Julia W.Charlie Sheen will nicht mehr vor seiner Vergangenheit davonlaufen.
Bild: Imago Images / NurPhoto
Jahrelang versorgte Charlie Sheen die Boulevard-Zeitungen mit Skandalen. Nun sorgt der frühere "Two and a half men"-Star mit einer neuen Doku für Aufsehen. Darin spricht er erstmals offen über seine Drogenabhängigkeit und intime Begegnungen mit Männern.
Charlie Sheen in seiner Paraderolle
Charlie Sheen ist einer der schillerndsten und skandalträchtigsten Schauspieler Hollywoods. Nun gewährt der 60-Jährige in seiner neuen "Netflix"-Doku "aka Charlie Sheen" sowie in seinem Buch "The Book of Sheen" tiefe Einblicke in sein Privatleben. Dabei spricht der frühere "Two and a half men"-Star erstmals ausführlich über intime Begegnungen mit Männern, seine Drogenabhängigkeit und weitere Erfahrungen, die ihn geprägt haben.
Zwischen Crack, Sexsucht und dem HIV-Geständnis
Seine ersten Erfahrungen mit Männern habe er während seiner Crack-Sucht gemacht. "Dort ist es entstanden, dort hat es seinen Ursprung. Und in den Phasen, in denen ich clean war, habe ich versucht, mich damit auseinanderzusetzen, zu verstehen: 'Woher kommt das? Warum ist das passiert?' – und dann habe ich einfach gedacht: 'Na und?'", so Sheen. Manches sei seltsam gewesen, vieles aber auch "verdammt unterhaltsam".
Neben seiner Sexualität thematisiert Sheen erneut seine Kämpfe mit Drogen und Abhängigkeit. Der Schauspieler, der lange Zeit vor allem mit Eskapaden Schlagzeilen machte, gestand, sexsüchtig gewesen zu sein und unter dem Druck von Partnern gelitten zu haben. 2015 machte er öffentlich, dass er HIV-positiv ist – und betonte: "Ich weiß mit Sicherheit, dass ich es niemandem weitergegeben habe."
Das könnte dich auch interessieren:
Rauswurf geklärt: Darum ist Charlie Sheen nie zu "Two and a Half Men" zurückgekehrt
Spielen die Sitcoms "The Big Bang Theory" und "Two and a Half Men" im gleichen Universum?
Warum "Wall Street" mit Charlie Sheen auch heute noch topaktuell ist
Wenn man sich den falschen Mentor sucht …
Sheen blickt heute nach vorne
Heute, acht Jahre nach Beginn seiner Abstinenz, blickt Sheen zuversichtlich nach vorne. "Ich werde nicht vor meiner Vergangenheit weglaufen oder mich von ihr beherrschen lassen", erklärt Sheen im Gespräch mit dem US-Magazin "People". Besonders die Offenheit über seine Sexualität beschreibt er als neue Freiheit: "Befreiend. Es ist verdammt befreiend… einfach über die Dinge zu sprechen."
Er sei offen für neue Beziehungen, eine erneute Ehe plant er jedoch nicht. Mit seiner Ex-Frau Denise Richards verbindet ihn mittlerweile wieder ein freundschaftliches Verhältnis. Bei der Premiere seiner "Netflix"-Dokumentation traten beide sogar gemeinsam auf – fast zwei Jahrzehnte nach ihrer Scheidung.
Mehr entdecken

Viele Änderungen
"The Voice": Alle Infos und Regeln zu Staffel 15

Das Fußball-Highlight des Jahres
Alle Infos zur WM-Auslosung 2026 mit Heidi Klum und der Livestream

Niederlage in Folge 1
Hier kannst du die Remix-Tracks von Joko und Klaas anhören!

Security ist nicht begeistert
Baumarkt-Ärger: Klaas bringt Redakteur in schwierige Situation

Ab 11:15 Uhr
Kurzfristige Programmänderung in der ARD: Aus diesem Grund fällt "Wer weiß denn sowas?“ aus

Überraschung kurz vorm Finale
"Die Abrechnung": Wer ist raus? Verlockendes Angebot für Umut und Stefan

