Überraschung im Dschungel-Stil

Jan Böhmermann inszeniert öffentlich-rechtliche Reality-Show

Aktualisiert:

von Martin Meyer

Moderator Jan Böhmermann als Preisträger bei der Gala und Verleihung des Deutschen Fernsehpreis in Köln.

Bild: IMAGO/Horst Galuschka


Promis im Dschungel, private Details, peinliche Jugendsünden und Big-Brother-Böhmermann, der alles über seine Kandidat:innen weiß. Klingt nach echtem Reality-TV, was das ZDF da angekündigt hat. Aber es ist nur ein Teil einer größeren Show voller Überraschungen.

Jan Böhmermann und sein Team sind bekannt für verrückte und besondere TV-Momente. Auch in diesem Sommer gibt es im ZDF wieder eine Show mit dem Entertainer. Dort wird laut ZDF-Pressemeldung unter anderem "die erste öffentlich-rechtliche Reality-Show veranstaltet".


Böhmermann überrascht Publikum

Macht Satiriker Böhmermann jetzt plötzlich Trash-TV? Nein. Denn es handelt sich um eine kreative Überraschung in der neuen Ausgabe von "Lass dich überwachen!".

In dieser Sendung steht das Publikum unfreiwillig im Mittelpunkt, nämlich mit allen Kuriositäten und Peinlichkeiten, die sie irgendwann im Internet veröffentlicht haben. Die "Lass dich überwachen!"-Redaktion überrascht die Betroffenen mit den skurrilen Funden und veranstaltet herrlich absurde Aktionen.

So kommt es auch, dass zwei Zuschauer:innen plötzlich sechs Promis in ihrem Ferienhaus "im Dschungel-Stil" einziehen sehen. Eine neue Ausgabe der Reality-Show im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist für den 6. August 2025 um 20:15 Uhr im ZDF geplant.

Das könnte dich auch interessieren:


Die selbsternannte "ehrlichste Show Deutschlands" hat für ihren kreativen Unterhaltungswert sogar den diesjährigen Deutschen Fernsehpreis gewonnen.