TV-Ikone sagt Lebewohl

Abschied von Ulli Zelle nach 40 Jahren: ARD-Sender ändert sein Programm aus aktuellem Anlass

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz
rbb-Abendschau-Reporter Ulli Zelle in Action.

rbb-Abendschau-Reporter Ulli Zelle in Action  - so verfolgt man gern die Nachrichten. Darauf müssen die Zuschauer:innen aber bald verzichten.

Bild: rbb


Er ist zwar "nur" Wahlberliner, trotzdem gilt Ulli Zelle mittlerweile als feste Instanz in der Hauptstadt. Nun verabschiedet sich die Reporterlegende von seinem Publikum und wird mit einer Sondersendung zur Primetime gefeiert.

Gebührender Abschied von Publikumsliebling Ulli Zelle

Vor ziemlich genau 40 Jahren stand Ulli Zelle das erste Mal für den SFB, den Vorgänger des rbb, vor der Kamera. Seitdem ist viel passiert, aber der gebürtige Niedersachse ist seinem Sender treu geblieben und hat sich zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. Nach vier Jahrzehnten als Reporter heißt es für Zelle Abschied nehmen, der am 31. Mai 2025 im Großen Sendesaal des rbb zelebriert wurde.

Zum großen Glück für seine Fans und das Publikum wurde die Feier mitgeschnitten und wird nun sogar zur besten Sendezeit ausgestrahlt. "Mach's gut, Ulli - 40 Jahre Reporterlegende" läuft am 6. Juni 2025 um 20:15 Uhr. Dafür hat der rbb sogar sein ursprüngliches Programm geändert. Wer sich also noch mal die Highlights seiner Karriere anschauen und seinen Gesangskünsten lauschen möchte, sollte unbedingt einschalten. Schließlich ist Ulli Zelle nicht nur Reporter, sondern auch leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Band "Ulli und die grauen Zellen" spielt er vor allem Cover-Versionen großer Rockklassiker.

Das könnte dich auch interessieren:

Flüssige Kost im Test: "Galileo"-Reporter wagt Selbstversuch

10.000 Euro für Wasser: "Galileo"-Reporter macht den Test


Das Abschiedsevent "Mach‘s gut, Ulli – 40 Jahre Reporterlegende" verfolgen


Dieses TV-Event zum Wochenende solltest du dir nicht entgehen lassen

Moderatorin Janna Falkenstein führt 90 Minuten lang durch den Abend. Und natürlich wird nicht nur über Ulli Zelle gesprochen, sondern auch mit ihm. Er wird auf dem Sofa Platz nehmen und seine Karriere Revue passieren lassen. Prominente wie Sängerin Jocelyn B. Smith, "Silly"-Gitarrist Uwe Hassbecker sowie der ehemalige Bürgermeister Klaus Wowereit werden ebenfalls zu Besuch sein und Zelle vor seinem wohlverdienten Ruhestand ehren.

Wer die Sendung nicht verpassen und auch noch mal die Höhepunkte seiner Karriere miterleben möchte, kann Freitag, 6. Juni 2025, um 20:15 Uhr über den rbb-Livestream auf Joyn einschalten.

Mehr entdecken